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Frage zur EWS II - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: BMWRacer315
Date: 16.10.2008
Thema: Frage zur EWS II
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Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar hab ich folgendes problem:
Ich habe in einen E36 316i mit M40 Motor einen M43 Motor eingebaut und die EWS II mit aus dem Spender übernommen. Vor dem Ausbau lief der Motor, jedoch nach dem einbau im neuen Auto springt er nicht mehr an.
Meine frage genau, müssen die kabel direkt in die Steckverbindung oder kann man die auch nur mit dem kabel verbinden ( z.b. Kabelverbinder )??
Danke


Antworten:
Autor: LatteBMW
Datum: 16.10.2008
Antwort:
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Hast zum STG auch den passenden Ring und Transponder (Schlüssel)??
Autor: Wolpi
Datum: 17.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, und zwar hab ich folgendes problem:
Ich habe in einen E36 316i mit M40 Motor einen M43 Motor eingebaut und die EWS II mit aus dem Spender übernommen. Vor dem Ausbau lief der Motor, jedoch nach dem einbau im neuen Auto springt er nicht mehr an.
Meine frage genau, müssen die kabel direkt in die Steckverbindung oder kann man die auch nur mit dem kabel verbinden ( z.b. Kabelverbinder )??
Danke

(Zitat von: BMWRacer315)




Ähm, nem Kabel is es eig egal ob es mit Pins + Stecker oder mit Klemmverbinder verbunden ist oder verlötet.

Nur solltest erstmal beschreiben was dein Auto macht und was ned

Bearbeitet von - Wolpi am 17.10.2008 08:57:01
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: BMWRacer315
Datum: 17.10.2008
Antwort:
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Hallo, Danke für die Antworten, habe den Fahler schon gefunden, das EWS Steuergerät hatte keine richtige masse.
Danke noch mal





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Ende des Themas

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