- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318is M42 / 2 Dichtringe beim Kettenspanner - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: memocorex
Date: 15.10.2008
Thema: 318is M42 / 2 Dichtringe beim Kettenspanner
----------------------------------------------------------
Hallo!

Habe eben meinen Motor näher betrachtet, das ist mir aufgefallen, das zwischen Verschlussschraube und dem Kettenspanner 2 Dichtringe sind, gehört da normalerweise nicht 1 Dichtring hin?

http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/318is-M42/ECE/L/M/1992/09/mg-11/ill-11_1191/

von Nr. 18 ist die Rede.

danke
mfg


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ist normalerweise auch nur ein Dichtring.
Der Bund der Verschlusschraube sieht aber so ähnlich aus,da kann man sich in eingebautem Zustand leicht täuschen.
Autor: memocorex
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab den Spanner ausgebaut und ausgetauscht, es waren tatsächlich 2 Dichtringe drauf?!

Was man sich wohl dabei gedacht hat...
Autor: Harry346
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hab den Spanner ausgebaut und ausgetauscht, es waren tatsächlich 2 Dichtringe drauf?!

Was man sich wohl dabei gedacht hat...

(Zitat von: memocorex)



Dann hat wohl vorher schon jemand daran rumgeschraubt und es nicht wieder ordentlich zusammengebaut.
Autor: memocorex
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die bestätigung, werde jetzt mal weiter die fehler der vorbesitzer korrigieren.

mfg

aja schließen bitte.

Bearbeitet von - memocorex am 15.10.2008 18:26:10




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile