- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Turbolader von 530d in 525d !? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Boschler
Date: 13.10.2008
Thema: Turbolader von 530d in 525d !?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2008 um 22:19:23 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
kann mir jemand sagen ob der Turbolader ausm 530d auch in den 525d passt?.Denke das meiner langsam den Geist aufgibt und da der Motor Leistungsgesteigert ist (198 PS,würd ich dann gleich den Lader von 530d einbauen.Spricht was dagegen ??
Danke schon mal in voraus ...

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2008 22:19:23
Gruß,der Boschler ! :)


Antworten:
Autor: Blaumann
Datum: 14.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nach dem Umbau mußt Du deine Motorsoftware/Kennfelder neu auf den lader abstimmen !
Autor: Don King
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmmmmmm..
also nach dem bmwteilekatalog passt der turoblader aus einem 530d nicht in einen 525d.
das wäre ein turbolader für einen 525d. Klick
und das wäre einer für den 530d Klick

gruß
daniel
Russian Power
Autor: Blaumann
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicher passt das: Flansch ist gleich (Dichtung ...515). Natürlich ist der Lader größer, und nicht 1:1 mit der Elektronik kompartibel.

Ob es sinnvoll ist oder nicht wurde nicht gefragt.



Bearbeitet von - Blaumann am 15.10.2008 12:57:54
Autor: Boschler
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok,das ist schon mal nicht schlecht... :)
Und wäre es sinnvoll ? :)
Gruß,der Boschler ! :)
Autor: Blaumann
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob es sinnvoll ist mußt Du selbst entscheiden.

Nachteile: Kosten, Motor-Lebensdauer, Ansprechverhalten und jemanden zu finden, der das Laderkennfeld programmiert.

Vorteile: Größeres Luftangebot bei hoher Last und Drehzahl, Was seltenes zu besitzen ...?!
Autor: Boschler
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok,ok... hast mich "überzeugt" ! :))
Danke an alle !
Gruß,der Boschler ! :)
Autor: Axel_S
Datum: 17.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 530d hat nen VTG Lader und die muss auch angesteuert werden. Die 525d kann das nicht.
Muss halt nochwas gebastelt werden...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile