- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bekomme M3 Spiegel nicht mehr auf Adapterplatte - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stefantastik
Date: 12.10.2008
Thema: Bekomme M3 Spiegel nicht mehr auf Adapterplatte
----------------------------------------------------------
Hi.
Ich musste mal die Adapterplatte vom M3 Spiegel trennen, um neue Kabel reinzulegen.
Das bekommt man ja hin, indem man einfach kräftig dran zieht. Hat auch alles super geklappt, nur jetzt bekomme ich den Spiegel nicht mehr auf die Adapterplatte.
Hab schon alles probiert, aber ich bekomm die Nasen nicht mehr in die Halterung. Kräftig von oben drücken hab ich mich nicht getraut, da der Spiegel ja aus Kunststoff oder so ist und sich dadurch leicht verbiegt. Hatte Angst, dass das Spiegelgehäuse kaputt geht!

Wie bekomme ich jetzt also den Spiegel wieder auf die Platte??

Bearbeitet von - Stefantastik am 12.10.2008 09:43:49


Antworten:
Autor: Tiefflieger
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei den orginalen musste echt kräftig drücken bzw gegen schlagen.. also nicht mit nem Hammer oder so ;)

Die orginalen halten eigtl. schon ne Menge aus..
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: Stefan_320i
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja...das selbe hab ich mir auch schon mal gedacht!! :D
Die Dinger gehen echt schwer rauf/runter!
Also ich habs mit viel viel Kraft dann geschafft wie ich dich Gussplatte am Boden gelegt hab und das Spiegelgehäuse mit dem Körpergewicht(78kg) rauf gedrückt habe *KLIPP* vielleicht hilft dir etwas Fett an den Stehbolzen was.
dann war die scheiße entlich drauf!*g*
Ich kenn das!*g* VIEL ERFOLG!!!! :D

Bearbeitet von - Stefan_320i am 12.10.2008 10:23:22
Autor: Stefantastik
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, hab sie jetzt doch draufbekommen. Mit kurzen gezielten Schlägen auf die Unterkante der Spiegel sind die dann auf die Adapterplatte gegangen. Endlich! :)

Hab aber noch ne Frage dazu. Hab noch ein paar Spiegel hier liegen. Allerdings sind bei dem die Spiegelgehäuse auf die Adapterplatte geschraubt!

Gibt es 2 verschiedene Varianten, eine zum Stecken und eine zum Schrauben oder wurden die Schrauben nachträglich von privat dareingebohrt?
Autor: Stefantastik
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch ne Frage:

Ich hab die Motoren umgebaut. Jetzt sehe ich allerdings, dass die Stecker für die Spiegelheizung nicht auf das Spiegelglas (asphaerisch) passen.
Bei den Kabeln ist eins größer und das andere bischen kleiner.
Beim Spiegel sind allerdings 2 gleich große. Also die Kabel passen nicht!! Was ist das? Ich werde noch bekloppt...
Autor: Insane76
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
es gibt original nur die mit den 3 nasen. Schrauben gabs nie. Also entweder ist bei denen mit den Schrauben was kaputt gegangen, oder man wollte sie gegen Diebstahl schützen oder es sind keine Originalteile.

WArum du zwei unterschiedliche STecker hast, kann ich dir leider nicht sagen. Probier doch einfach mal aus, ob auf dem einen der zwei kabel auch Strom ist, wenn du die Zündung anschaltest. Das andere sollte dann die masse sein. Wenn es so ist, dann kannst du ruhig die beidne Kabel ans glas anschließen. Wie rum ist soviel ich weiß egal. musst halt nur noch passend machen mit den steckern.
Autor: Stefantastik
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich meine die Verkabelung war von einem "normalen" M3 Spiegel. Bei dem ist bei den Spiegelgläsern ein größerer und ein kleinerer Stecker.

Bei dem neuen asphaerischen Glas sind beide Stecker aber gleich groß, d.h. die Stecker passen nicht.

Soll ich jetzt einfach die Stecker passend machen oder wie?

Bearbeitet von - Stefantastik am 12.10.2008 12:01:42
Autor: Insane76
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann musst du eben die Stecker passend machen.

oftmals werden für + und - unterschiedlich große Kabel bzw. stecker verwendet. Bei der Spiegelheizung ist es aber unerheblich, du kannst die kabel nicht verkehrtherum anschließen.

Bearbeitet von - Insane76 am 12.10.2008 12:07:13
Autor: Stefantastik
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
So,
hab die Stecker einfahc bischen "bearbeitet", sodass es passt. Spiegelheizung klappt auch, allerdings auf der Beifahrerseite nicht. Mal sehen warum nicht.

Nur jetzt gibts ein neues, wenn auch unerhebliches Problem.
Bei der Fahrerseite geht jetzt auf einmal wenn ich den Spigel hoch verstelle runter, und wenn ich nach links drücke in die rechte Seite. Also link rechts und oben unten sind verstauscht. Keine ahnung warum, vorher hatte alles geklappt!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile