- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

drosselklappen reinigung... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 323 Joe
Date: 10.10.2008
Thema: drosselklappen reinigung...
----------------------------------------------------------
servus..

hab heute meine drosselklappe gereinigt mit shuma (keine ahnung ob ihr es kennt)

was bringt mir das? sinkt dadurch der verbrauch?

ich habs einfahc gemacht, weil mein kollege meinte, dass es gut sein soll


Antworten:
Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke nicht dass es was bringen soll...
wäre aber auch möglich
kann ich nicht so sagen
merkste denn nen unterschied?
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee bis jetzt noch nix?!

bin ja erst 7km so gefahren...ma gucken ob der verbrauch sich ändert

ich bin laut tank anzeige mit 15 litern gerade mal 80km gekommen (ok ich fahre ausschließlich berufsverkehr und drücke des öfteren das pedal komplett durch) aber dennoch find ich den verbrauch für nen 323iA zu hoch

deswegen dachte ich mir, dass ich mal die drosselklappe reinige

morgen kommen auch neue zündkerzen rein
Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also da kann mal was gar nicht passen
das sind ja 18,75 liter/100
ich habe nen 328i und fahre auch immer sehr zügig mit fast nut stadt aber ich habe selbst dann "nur" 12,8 liter/100
also fahr mal nen paar kilometer jetzt und schau ob es was gebracht hat
wenn sich da nicht wirklich was geändert hat musste vllt mal nach nem anderen problem schauen... vllt auch drosselklappe nicht ok
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also an der drosselklappe ist so ne stelle am rand die ganz schwarz ist!

keine ahnung ob das was zu bedeuten hat!

der motor läuft 1a und beim AU test war auch alles bestens! hx co werte etc. waren ALLE im grünen bereich

ich hab echt keine ahnung, warum der soviel schluckt!

könnt ich ja genauso gut nen 328er fahren und billiger davon kommen!
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach ja...das komische ist, dass das auto auf der autobahn exakt 6,6liter verbraucht!!!

extrem sparsam! aber in der stadt, genau umgekehrt


Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm
komisch
versteh ich auch nicht
wie fährst du denn auf autobahn?
auch rasanter?
weil wenn nur 120 oder dann klar dass nur 6,6 sonst eig noch mehr also stadt wenn richtig vollgas
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich fahre NIE auf der autobahn...meine mutter fährt autobahn

und sie fährt, wie du schon erwähnt hast, so um die 120km/h

hmm.. fehlercodes hat mein auto auch keine

ich bin völlig überfragt!

dachte dass wäre wegen meiner 17 zoll felgen, fahre grad auf 15 zoll winterreifen aber immernoch alles gleich


Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne an felgen kanns nicht liegen
fahre auch 17"
i-was kann aber nicht in ordnung sein
bin da sonst auch erst mal überfragt
wenn mir was einfällt werd ich noch schreiben
wüsste aber so auch nix
aber der verbrauch geht ja mal gar nicht
selbst nen m3 verbraucht im vollgas noch weniger
Autor: RS_La
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

der 323er mit Automatik ist echt ein schluckspecht, vor allem wenn du ihn gern mal trittst. Aber ich würde bei dir auf defekte Lambdasonde tippen...
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
lambda wert war im grünen bereich beim au test

hab doch selbst den au test gemacht bei uns in der werkstatt

mein meister weiß auch nicht weiter..er meinte halt luftfilter und zündkerzen erneuern und gut ist

naja ma gucken..

heute hab ich halt noch die drosselkappe gereinigt
Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja mal zündkerzen machen...aber denke das weniger
wann haste die au denn gemacht?
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gerade mal 2 wochen her!

ich bin echt ratlos


Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm
ich gerade auch mal
sonst versuch doch mal lambdasonde wie RS_La schon vermutet
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber wenn das auto ohne probleme die AU besteht, kann doch die lambda nur in ordnung sein?!

wie soll denn die lambda sonde defekt sein, wenn der wagen ohne probleme die AU besteht?

hmmm...

meint ihr der kat ist zu? weil ich ja nur in der stadt fahre

ich überleg mir den auf der autobahn mal richtig frei zu treten...

oder das getriebe zu resetten..jedoch muss ich dann meine funk fernbedienung neu codieren und ich weiß nicht wie es geht
Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
war der hohe verbrauch denn schon immer oder erst seit kurzem?
vllt ja auch sonst erst vor paar tagen kaputt gegangen
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dass weiß ich ja nicht...

ich hab das auto seit 4 monaten...anfangs hab ich überhaupt nicht auf den verbrauch geachtet, da ich mit dem herrichten des autos beschäftigt war!

ist ein ehemaliges unfall auto..

hatte stress mit dem verkäufer etc. deswegen hab ich echt nicht auf den verbrauch geachtet


Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist natürlich schlecht
Autor: 323 Joe
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja...

ich geh jetzt ma raus, mein kollege wartet unten

jedenfalls vielen vielen dank an dich dass du immer so schnell geantwortet hast !!!

ich meld mich wenn es wieder was neues gibt

mache morgen neue zündkerzen rein, ma gucken wie es wird!

danke nochmal!!!!
Autor: King of Kings
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
yo alles klar
mach das
wird man ja dann vllt weitersehen
vllt sagen bis dahin noch paar andere was dazu




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile