- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

A-Säule / Lüftung Knarzgeräusche - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: -XTreMe-
Date: 09.10.2008
Thema: A-Säule / Lüftung Knarzgeräusche
----------------------------------------------------------
Hi, hab Probleme mit Knarz Geräuschen im 1er von meiner Mom... Ist irgendwie nur Sporadisch, also z.B. wenn das Auto ein paar Stunden gestanden hat dann knarzt das beim losfahren und sobald es ein bisschen wärmer im Auto wird hört das auf und fängt irgendwann wieder an :(

Hab hier mal die Stelle Fotografiert(Linke ASäule)... und ich weiß nicht ob ich so einfach die A-Säule abziehen kann weil da drunter ist glaub ich ein Airbag... Ist das Problem irgendwie bekannt? Oder hat das hier schon mal jemand gehabt..?



Hier hab ich die Stelle nochmal markiert, lässt sich schwer orten…:



Und dann knarzt noch was, leider :( und zwar der Sicherheitsgurt „halter“, aber komischer weiße nur bei Linkskurven, also wenn er auf Zug belastet wird… Ich wollte irgendwas rein Sprühen(Silikon Spray?) bin mir aber unschlüssig, da ja auch Elektronik drin ist die erkennt ob man angeschnallt ist oder nicht…

Das Ding hier mein ich:

Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!


Antworten:
Autor: Dahner
Datum: 09.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das die Anschnaller Geräusche von sich geben hatte ich noch nicht, aber bei der Lüftung auf der Fahrerseite habe ich auch ab und zu Geräusche, bei mir hilft dann ein freundlicher klapps auf die Lüftung. Ich hab allerdings eher ein Vibrieren dort, kein knarzen.
Was ich damit sagen will, manchmal is Gewalt hilfreich *G*
Frisch gepresst oder frisch g'zapft...Hauptsache es Glas is voll.
Autor: -XTreMe-
Datum: 09.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaub das Teil hat schon soviel schläge von mir abbekommen.... das dürfte eigentlich bedient sein, ist es aber leider nicht :(

Ich hab auch keine ahnung was ich mal wegbauen sollte/kann... um vllt Filz drunter zu kleben...

Der Sicherheit ssgurt knarzt nur wenn jemand dort angeschnallt ist, und wenn zug draufkommt... hatte ich vergessen zusagen..
Aus dem All betrachtet ist die Erde Weiß und Blau, das kann kein Zufall sein!
Autor: martin120i
Datum: 16.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe genau die gleichen probleme und das mit einem rechts lenker, da nuetzt noch nicht mal drauf schlagen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile