- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach Motor Umbau, leuchtet ASC ABS ! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: badboy4427
Date: 09.10.2008
Thema: Nach Motor Umbau, leuchtet ASC ABS !
----------------------------------------------------------
Hallo Leute nach dem ich in den e36 323ti COmpact meinen 2,8 Turbo Motor eingebaut habe leuchten ASC und ABS Lampen auf. Das mit ASC ist mir klar, weil ich ja die ASC Drosselklappe durch eine ohne ersetz habe. Aber wieso ABS....?
Hab ausprobiert es geht wirklich nicht. Hängen die Sachen irgens wie zusammen ???
Kann ich nicht ABS ohne ASC zum laufen bringen ???


Danke schon mal im Voraus !


Antworten:
Autor: suschmann
Datum: 19.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne kannst du nicht.ASC ist die Weiterentwicklung des alten ABS in Verbindung eben die Antschlupfkontrolle.Das ist alles ein Steuergerät.Heisst wenn das eine nicht läuft,funktioniert automatisch das andere ebenfalls nicht mehr.
Autor: Wolpi
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ne kannst du nicht.ASC ist die Weiterentwicklung des alten ABS in Verbindung eben die Antschlupfkontrolle.Das ist alles ein Steuergerät.Heisst wenn das eine nicht läuft,funktioniert automatisch das andere ebenfalls nicht mehr.

(Zitat von: suschmann)




Abs sollte unabhängig vom Asc laufen!

Bearbeitet von - Wolpi am 20.10.2008 14:30:59
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: öschrö
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Ne kannst du nicht.ASC ist die Weiterentwicklung des alten ABS in Verbindung eben die Antschlupfkontrolle.Das ist alles ein Steuergerät.Heisst wenn das eine nicht läuft,funktioniert automatisch das andere ebenfalls nicht mehr.

(Zitat von: suschmann)




Abs sollte unabhängig vom Asc laufen!

Bearbeitet von - Wolpi am 20.10.2008 14:30:59

(Zitat von: Wolpi)




Vollkommen richtig, dass eine regelt den Motor bzw. regelt ihn ab, dass andere ja "nur" die Räder.

Vielleicht ist beim Umbau der Hydraulikblock beschädigt worden?! Da kann man nun auch tagelang Mutmaßen, wenn man nichts genaues zum Umbau weiß!
Autor: Blaumann
Datum: 20.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht war das Lenkrad, Sensor, ABS-Steckverbindung, Kombiinstrument nicht angeschlossen und jemand hat die Zündung eingeschaltet. Dann einfach Fehler löschen lassen und ABS- Lampe ist wider Ok.
Für das ASC wirst Du zunächst das Drosselklappenteil wieder anschließen müssen, egal ob Luft durchgeht oder nicht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile