- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Cabrio Beifahrertür öffnet nicht mehr - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Chris328WHV
Date: 07.10.2008
Thema: Cabrio Beifahrertür öffnet nicht mehr
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein 328 Cabrio und seit heute lässt sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen weder von aussen noch innen. Ich habe die Türverkleidung entfernt, es ist nichts zu sehen. Ich denke der Stellmotor ist auf schliessen gestellt, doch muss die Tür doch zu öffnen zu sein ohne Strom?
Beste Grüsse
Christian

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2008 22:00:18


Antworten:
Autor: Fetz Braun
Datum: 07.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die ienzige Chance, die du hast, ist den Schliessmotor vom Schloss zu entfernen. Das musst du mit einem beherzen Zug tun, der ist eingerastet. Leider weiss ich nicht mehr, in welche Richtung.
Ist nicht ganz einfach, da sich das Ganze hinter dem Blech befindet und wenig Platz da ist

Ansonsten bekommst du das nicht auf.

Ich hatte vor einigen jahren das selbe Problem.
Autor: cabriofreek
Datum: 09.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
na ... das Problem schon gelöst ? wenn nicht, dann würde ich die Batterie abklemmen (Strom) und dann muss man eine TÜR auf jeden Fall auch von Hand öffnen können (Sicherheit) - von innen am Griff geht es nicht ??, da ja das manuell/mechanisch verbaut ist ... mfg
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Fetz Braun
Datum: 11.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,
na ... das Problem schon gelöst ? wenn nicht, dann würde ich die Batterie abklemmen (Strom) und dann muss man eine TÜR auf jeden Fall auch von Hand öffnen können (Sicherheit) -
(Zitat von: cabriofreek)




Eben das geht nicht, auch wenn man die Batterie abklemmt. Der Motor blockiert. Das ist die sog. Sicherheitsverriegelung, die auch ohne Strom bestehen bleibt. Glaub mir, ich hab damals auch alles probiert ;-)
Autor: 2Bad4Nick
Datum: 12.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie wurde das Problem gelöst? Denn ich habe genau das gleiche Problem!
Mit freundlichen Grüßen aus der schönen BMW Stadt!


BMW e36...Hauptsache Sexpötter!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile