- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Benzindruckregler M52 - Motoren: Umbau & Tuning

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: turbomonster
Date: 07.10.2008
Thema: Benzindruckregler M52
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2008 um 12:43:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi,

ich möchte bei mir einen Ladedruckabhängigen Benzindruckregler von Aeromotive einbauen. Das gute Stück ist auch heute gekommen... ich bin mir aber noch nicht ganz im klaren, wie der alten Benzindruckregler wegbekomme... Der steckt ja im Rail von den Einspritzdüsen drin :-/ Das heißt also ich bräuchte irgendwie einen Adapter, der genau in die Aussparung des Rails passt...

Es gibt hier doch bestimmt einige, die einen anderen Benzindruckregler fahren, oder? Wie habt ihr denn das Problem gelöst?

Danke und Gruß
Torsten

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2008 12:43:23


Antworten:
Autor: chris der einsteiger
Datum: 07.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist relativ einfach du machst den regler raus ... machst da wo er drin sahs ein stück rohr rein und da machst ein schlauch dran dann kannst dein neuen regler daran hängen


grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
Autor: turbomonster
Datum: 07.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
*grübel* Regler raus? Wo raus? aus dem originalen Gehäuse?
Autor: kungfu
Datum: 07.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hängst den Regelbaren quasi in Reihe hinter den Originalen in den Rücklaufkreis, der Regelbare "überdrückt" dann den Originalen .....
Beide BDR an eine "Y" Kopplung zum Unterdruckschlauch hängen ....es sei den du brauchst im Leerlauf schon mindestens 3,5 bar
, dann kannst du den Originalen (323i,325i,328i) ohne Unterdruckschlauch lassen und nur den Regelbaren ans Unterdrucksystem anschließen.
MFG
R.A:

Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2008 um 12:43:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi,

ich möchte bei mir einen Ladedruckabhängigen Benzindruckregler von Aeromotive einbauen. Das gute Stück ist auch heute gekommen... ich bin mir aber noch nicht ganz im klaren, wie der alten Benzindruckregler wegbekomme... Der steckt ja im Rail von den Einspritzdüsen drin :-/ Das heißt also ich bräuchte irgendwie einen Adapter, der genau in die Aussparung des Rails passt...

Es gibt hier doch bestimmt einige, die einen anderen Benzindruckregler fahren, oder? Wie habt ihr denn das Problem gelöst?

Danke und Gruß
Torsten

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2008 12:43:23

(Zitat von: turbomonster)




Bearbeitet von - kungfu am 07.10.2008 17:59:01

Bearbeitet von - kungfu am 07.10.2008 18:37:52
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: Meulo
Datum: 07.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hängt man den neuen regler nicht einfach an dem rücklauf vom normalen dran?

also so macht man es beim verstellbaren BDR!

Edit: Da war wohl jemand schneller :)

Bearbeitet von - Meulo am 07.10.2008 17:58:59
Autor: JackoC
Datum: 02.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, hab da mal ne Frage,
wenn man einen 328i mit M50 Ansaugbrücke und Rotrex Kompressor aufrüstet, genügen größere Einspritzdüsen oder benötigt man auch einen anderen BDR? Der Tuner sagt dass man keinen anderen BDR braucht da die Elektronik auf dem Prüfstand abgestimmt wird.
Wie ist es mit dem LMM? Wird der auch auf dem Prüfstand umprogrammiert?

MfG Dennis




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile