- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: dcr33p Date: 06.10.2008 Thema: Schock beim Öffnen des Ventildeckels ---------------------------------------------------------- Hallo! Hab heute mal das Ölrohr beim M40 gewechselt. Ventildeckel ab und fast nen Herzinfarkt bekommen. Die mittlere Schraube am Ölrohr war total lose, hab sie mit einer Umdrehung rausbekommen. Noch paar hundert Kilometer und die hätte sich komplett verabschiedet. Ich gehe mal davon aus, dass der ganze Öldruck an dieser Losen Schraube am Einlass des Ölrohrs entwichen ist und das ganze Öl nach oben gespritzt hat, aber nicht durch die kleinen Öffnungen zu Nocke hin. Oder liege ich da falsch? War leicht buff :) Glaub die Nocke tuts noch, an einem Schlepphebel war eine zehntel millimeter hohe Riefe zu spüren, aber echt nur minimal. Ich glaub mal nicht, dass das so eine Auswirkung haben kann. |
Autor: freaky2000 Datum: 07.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und was möchtest du jetzt wissen? |
Autor: dcr33p Datum: 07.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie es sein kann, dass die doofe Schraube locker war :) Ne, eigentlich ob Nocke&Co schon Schaden genommen haben dadurch. Ist ja nicht so, dass garkein Öl mehr durchs Rohr kam, nur nicht da hin wo es hinsollte. |
Autor: BMW_Sepp Datum: 08.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Tja wurde wohl vergessen an zu ziehen ^^ Naja wenn kannst doch eh nix dran ändern! Erstmal neues Rohr+NEUE schraube rein und Ölwechsel mit filter machen dann siehst ja wie er läuft. Wenn du nix spührst auf der nocke sollte es eigentl noch kein problem sein. Gruß Du bist ca. 20 Jahre alt?? Gutaussehend?? Noch zu haben?? hast vorzugsweiße 2,5l maschine? und bist ne 2türige Limo? Dann meld dich doch bitte bei mir ;) |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 08.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: warum soll die nocke bei einer losen schraube schaden genommen haben?? das was du festgestellt hast ist der normale verschleiß BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: dcr33p Datum: 08.10.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil das Öl dann nicht mehr seitlich in die Kanäle fließen kann und somit auch nicht mehr durch die 8 kleinen Löcher. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |