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318is zieht nicht mehr, alles versucht - 3er BMW - E36

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: 3201
Date: 05.10.2008
Thema: 318is zieht nicht mehr, alles versucht
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Hallo BMW Freunde!
habe mir einen 318is zugelegt und habe nur probleme..
zuerst habe ich den Anlasser gewechselt jetzt die Benzipumpe und dann ist die karre wieder hin!
im moment nimmt er kein gas mehr an .Geprüft und getestet:
ADAC
Meisterwerksatt (BMW Speziallisiert)
Fachwerksatt (Brackenheim)

Fehler =
Nicht gefunden!!!

Problem:
mann muss den Gaspedal wortwörtlich anhauchen das dass Auto vorankommt!
etwas mehr oder weniger das auto säuft ab!
getestet wurden

Lamdosonde
LMM
Leerlaufregler

Kabel (laut alle) i.O.
Benzinpumpe vor 1 woche erneuert(liegt es an dem?)

LMM ausgetuacht (gebraucht)

was noch ?
ich denke mal steuergerät oder ?

es ging ganz plötzlich:
möchte mein auto nachts um 3 (von der arbeit) anmachen hat sich schon gezögert aber dann ging er normal nach ca. 10 km fing es an und wurde so schlimm dass ich nur noch mit abgezogenem LMM stecker nach hause fahren konnte...

ich brauche dringend hilfe!





Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.10.2008 22:22:02


Antworten:
Autor: herr b
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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als du den lmm abgezogen hast, lief der wagen da wieder ganz normal oder hat der auch irgendwelche mucken gemacht?
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Autor: 3201
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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Zitat:


als du den lmm abgezogen hast, lief der wagen da wieder ganz normal oder hat der auch irgendwelche mucken gemacht?

(Zitat von: herr b)




danke dass du dich so schnell gemeldet hast

das auto lief besser aber unruhiger

mann kann damit besser fahren
aber auch nicht perfekt mann kann auch wieder kein vollgas etc. geben

mfg
Autor: herr b
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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du hast geschrieben das der lmm gebraucht gekauft wurde, deswegen dachte ich das es daran liegen könnte. die scheint aber nicht der fall zu sein.
wenn du gas gibst, verschluckt sich der wagen dann oder wie muss man sich das vorstellen? schau mal ob du evtl einen marder drin hattest. ich würde mal schauen ob alle kabel dran sind usw.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Autor: 3201
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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Zitat:


du hast geschrieben das der lmm gebraucht gekauft wurde, deswegen dachte ich das es daran liegen könnte. die scheint aber nicht der fall zu sein.
wenn du gas gibst, verschluckt sich der wagen dann oder wie muss man sich das vorstellen? schau mal ob du evtl einen marder drin hattest. ich würde mal schauen ob alle kabel dran sind usw.

(Zitat von: herr b)




ja du hast recht!
ich habe zuerst auch gedacht das dass ein madder wäre
da ich in einer abgelgenen industrie gebiet neben einem Wald arbeite (produktion)
dass auto steht aber wie gesagt draussen mitten im urwald
aber die mechaniker haben es sich alle einzeln angeschaut und keiner sagte "kabel -Defekt"
ich habe sogar den ca. 1cm Durchmesser kabel der zum Motor geht luftschlauch? gewechselt da er undicht war

Dass auto konnte man auf dem heimweg nur zwischchen 2700-3000 drezahl fahren
jetzt nur noch ab 1500 und das mit ganz leichter berührung von der Gaspedale (merkwürdig)
wie mann dass auto gedrosselt hätte

achja nicht zu vergessen habe starterpilot in den luftfilter kasten reingesprüht um zu versuchen ob das an luft liegt oder benzin?
da lief er 1a aber der ADAC mann sagte "nö dass ist beides gemischt werde noch"





Autor: 3201
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


du hast geschrieben das der lmm gebraucht gekauft wurde, deswegen dachte ich das es daran liegen könnte. die scheint aber nicht der fall zu sein.
wenn du gas gibst, verschluckt sich der wagen dann oder wie muss man sich das vorstellen? schau mal ob du evtl einen marder drin hattest. ich würde mal schauen ob alle kabel dran sind usw.

(Zitat von: herr b)




ja du hast recht!
ich habe zuerst auch gedacht das dass ein madder wäre
da ich in einer abgelgenen industrie gebiet neben einem Wald arbeite (produktion)
dass auto steht aber wie gesagt draussen mitten im urwald
aber die mechaniker haben es sich alle einzeln angeschaut und keiner sagte "kabel -Defekt"
ich habe sogar den ca. 1cm Durchmesser kabel der zum Motor geht luftschlauch? gewechselt da er undicht war

Dass auto konnte man auf dem heimweg nur zwischchen 2700-3000 drezahl fahren
jetzt nur noch ab 1500 und das mit ganz leichter berührung von der Gaspedale (merkwürdig)
wie mann dass auto gedrosselt hätte

achja nicht zu vergessen habe starterpilot in den luftfilter kasten reingesprüht um zu versuchen ob das an luft liegt oder benzin?
da lief er 1a aber der ADAC mann sagte "nö dass ist beides gemischt werde noch"






(Zitat von: 3201)




Der vom ADAC sagte:
"nö dasist wder luft noch benzin da im starerpilot alles beide drinne wäre.."
ps. so is es verstänlicher..
Autor: 3201
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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nicht zu vergessen das auto säuft ab!
mann kann schon auf gas treten!
Autor: Made Of Steel
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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drosselklappen poti, nockenwellengeber?!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: 318isHH
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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wars denn vor der benzinpumptauschaktion i o ? oder war davor schon was mit dem wagen?
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Autor: 3201
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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Zitat:


wars denn vor der benzinpumptauschaktion i o ? oder war davor schon was mit dem wagen?

(Zitat von: 318isHH)




ja,
aber nur wenn es im kalten zustand war
mfg
Autor: 3201
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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Zitat:


drosselklappen poti, nockenwellengeber?!

(Zitat von: Made Of Steel)




Diese Gedanken mit Nocken hat ich anfangs
auch aber, wenn es dass sein muss dann würde er konstante Drehzahl immer das selbe tun und nicht unterschiedlich bzw. würde es auf ein schlag auftauchen und nie wieder weggehen auch mit Starthilfe würde es nicht funken..
meinste nicht?

aber mit Poti was genahu meinst du damit um ehrlich zu sein weiss ich nicht was das ist (habe aber davon gehört)

Danke für deine Mühe ,auch

mfg
Autor: TD
Datum: 06.10.2008
Antwort:
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als meiner damals gesponnen hatte, war auch nirgends ein Fehler zu finden, kein Fehlereintrag etc. Ich hatte das Glück, das auf dem Hof der BMW Werkstatt das gleiche Auto stand, somit konnten sie das Steuergerät tauschen um zu testen, obs daran lag. Das war bei mir gestorben, da ständig Wasser ans Steuergerät kam, wegen verstopfter Abläufe im Wasserkasten.
T.D.
Autor: or76
Datum: 06.10.2008
Antwort:
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Bei mir war es der Kat! Hatte exakt das selbe Problem. Der Kat hatte sich innerlich in seine Einzelteile zerlegt und somit zu viel Rückstau produziert!
.... ansaugen, verdichten, explodiern, entpuffen... alles in ein Takt..(Die Ludolf´s)
Autor: copy
Datum: 06.10.2008
Antwort:
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vielleicht ist auch "nur" der benzinfilter/kraftstofffilter zu. auch wenn er es im nachhinein nicht ist, kann ein wechsel NIE schaden. kostenpunkt ca. 30-60€ (kommt darauf an wo du ihn kaufst) und 20min arbeit! ;-)

ansonsten würde ich mir nochmals die benzinpumpe anschauen bzw. testen ob sie fördert. schon komisch das so kurz nach dem wechsel solch ein fehler auftritt.........
dichtung, kabel, rücklaufleitung und relai der pumpe prüfen, einspritzleiste+schläuche anschauen.........und immer schön schnüffeln ob es irgendwo nach sprit riecht!!

probieren würde ich es erstmal mit solchen sachen, bevor du noch andere teile auf verdacht wechselst oder 20mal auslesen lässt! im übrigen wird eine fehlerhafte benzinpumpe als "fehler" abgelegt(...also falls du doch zum auslesen fährst)....!! ;-)

Bearbeitet von - copy am 06.10.2008 12:55:04
Autor: herr b
Datum: 06.10.2008
Antwort:
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gibt es neue infos?
steuergerät würde in meinen augen sinn machen da der wagen absäuft wenn du gas gibst...
lass das mal prüfen!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Autor: Made Of Steel
Datum: 06.10.2008
Antwort:
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das drosselklappenpoti misst die stellung / öffnungswinkel der drosselklappe(n), okay bei dir isses eine und gibt die werte an die motorsteuerung weiter.

guck mal nach einem kabel an der drosselklappe, das ist der anschluss, zu teuer ist dieser sensor auch nicht.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: 3201
Datum: 08.10.2008
Antwort:
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Zitat:


das drosselklappenpoti misst die stellung / öffnungswinkel der drosselklappe(n), okay bei dir isses eine und gibt die werte an die motorsteuerung weiter.

guck mal nach einem kabel an der drosselklappe, das ist der anschluss, zu teuer ist dieser sensor auch nicht.

(Zitat von: Made Of Steel)





Hallo und Danke für eure mühe !

ich liess mein wagen in einen Diagnose Test anschlisesn lassen Fazit:
9-FEHLER!

davon wurden jetzt 6 behoben unter anderem laut mein Mechaniker:
Drosselklappe;
LMM (nochmals);
Leerlaufregler;
Steuergerät auf Funktionion Geprüft
alle Kabel nochmals Gründlich untersucht;

Ergebniss:
läuft besser aber das problem wurde nicht beseitigt!
Es besteht immer noch das Problem!

ich weiss nicht mehr was ich machen soll

versuchen werde ich mit dem KAT (wie der Kollge -or76-es mir empfohlen hat)
und
dann weiss ich auch nicht mehr
angeblich ist mein jetztiger Mechaniker einer der Besten Mechaniker in meiner nähe alle kollegen in meiner nähe mit nem BMW fahren zu ihm
aber wenn das so weiter geht muss ich wohl mich von der Karre trennen!

schade, ich bin verzweifelt

noch ideen?

Mfg




Bearbeitet von - 3201 am 08.10.2008 13:37:57
Autor: 3201
Datum: 08.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


das drosselklappenpoti misst die stellung / öffnungswinkel der drosselklappe(n), okay bei dir isses eine und gibt die werte an die motorsteuerung weiter.

guck mal nach einem kabel an der drosselklappe, das ist der anschluss, zu teuer ist dieser sensor auch nicht.

(Zitat von: Made Of Steel)





Hallo und Danke für eure mühe !

ich liess mein wagen in einen Diagnose Test anschlisesn lassen Fazit:
9-FEHLER!

davon wurden jetzt 6 behoben unter anderem laut mein Mechaniker:
Drosselklappe;
LMM (nochmals);
Leerlaufregler;
Steuergerät auf Funktionion Geprüft
alle Kabel nochmals Gründlich untersucht;

Ergebniss:
läuft besser aber das problem wurde nicht beseitigt!
Es besteht immer noch das Problem!

ich weiss nicht mehr was ich machen soll

versuchen werde ich mit dem KAT (wie der Kollge -or76-es mir empfohlen hat)
und
dann weiss ich auch nicht mehr
angeblich ist mein jetztiger Mechaniker einer der Besten Mechaniker in meiner nähe alle kollegen in meiner nähe mit nem BMW fahren zu ihm
aber wenn das so weiter geht muss ich wohl mich von der Karre trennen!

schade, ich bin verzweifelt

noch ideen?

Mfg




Bearbeitet von - 3201 am 08.10.2008 13:37:57

(Zitat von: 3201)





ich werde meinen Mechaniker jetzt folgendes empfehlen nachzuschauen:
-KAT
-Benzin Pumpe
-Steuergerät

und heute soll er nach den anderen 3 probleme schauen!
mal schauen ich hoffe ich habe mein auto wieder bald...
Autor: 3201
Datum: 12.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------


(Zitat von: 3201)
[/gray][/quote]


ich werde meinen Mechaniker jetzt folgendes empfehlen nachzuschauen:
-KAT
-Benzin Pumpe
-Steuergerät

und heute soll er nach den anderen 3 probleme schauen!
mal schauen ich hoffe ich habe mein auto wieder bald...

(Zitat von: 3201)
[/gray][/quote]


So nach KAT usw. wurde geschaut Problem nicht gefunden?
Soll ich lieber zu BMW Fahren ?
oder:
Auto verkaufen
alles versucht was kann ich noch machen ich dachte immer :
Geht nicht Gibt es nicht!

Schade

Frage:
Kann es (laut KFZ´ler) die Steuerkette ~gerutscht~ sein so dass der motor dann unrihig läuft bzw. nicht zieht sagt er,
die wollen den Motor zerlegen um das nachzuschauen

aber...
mit Startpilot (Reingesprüht in den Luftfilterkasten)war doch der Motor tip top mann konnte ihn auch hochdrehen (also kann dass doch kein Motorschaden sein oder?)

wass meint ihr??

Autor: s4t
Datum: 12.10.2008
Antwort:
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Hast du mal die Nockenwellensensoren getauscht? Haste mal ALLE Schläuche kontrolliert? Kann ja auch sein, dass er Falschluft zieht..

Ich würde ansonsten mal direkt zu 'nem BMW-Händler fahren und da mal Rat einholen.
--------
www.Benny-P.de
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Autor: cabriofreek
Datum: 13.10.2008
Antwort:
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hallo,
also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann dreht der motor ganz normal, wenn man etwas stoff in den lufi-kasten sprüht - wenn dem so ist, dann ist es NUR ein FALSCHLUFT-problem, d.h. zuerst den grossen FALTENBALG prüfen, der meistens unten (und nicht oben, wo man es leicht erkennen könnte gerissen ist ) - dann auch die Zu,- und Ableitungen zu dem Faltenbalg - ist ganz leicht zu prüfen, indem man/frau diese Luftschläuche besprüht ( Bremsenreiniger oder auch Benzin ) - dann kann man den fehlerhaften Schlauch ganz leicht lokalisieren - also ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: TD
Datum: 13.10.2008
Antwort:
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ich würde auf alle Fälle mal bei BMW vorbeifahren und denen sagen, was bisher alles gemacht wurde. Es muß doch eine Möglichkeit geben das Steuergerät zu testen, sprich an einen Kabelstrang zu hängen und alle Funktionen simulieren. Des weiteren sollten die Nockenwellen nach dem Abnehmen des Ventildeckels nach ihrer korrekten Position untersucht werden können.
T.D.
Autor: Retroactive
Datum: 13.10.2008
Antwort:
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das hört sich jetzt echt doof an, aber hatte auch mal das selbe problem bei meinem polo 86c, da habe ich dann bemerkt, dass nur noch extrem heiße abgase (aber sehr wenig) aus dem auspuff kamen, der kat war zerfallen, habe diesen tipp erst demletzt einem user hier gegeben, bei dem wahr es auch so

also überprüfe mal deinen kat. lieg unters auto und klopf mal dagegen, dann hörst du, ob er rasselt, also er zerfallen/zerstört ist, denn wenn ja gibts so viel rückstau, dass die karre nimmer sauber läuft, probiers mal, ein kumpel von dir kann auch mal, wenn er warm ist ein bisschen gas geben, dann halt mal die hand hinter den endtopf, ob er da ganz wenig abgase, kaum sichtbar und dazu noch sehr heiße ausstößt. kostet ja nix, versuchs.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: copy
Datum: 13.10.2008
Antwort:
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....würde aber eine lappen in die hand nehmen und zudrücken. nur so als tip... ;-)
Autor: Retroactive
Datum: 13.10.2008
Antwort:
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https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=178307
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: wembley
Datum: 14.10.2008
Antwort:
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Hallo Hatte zu 100% das selbe Problem wie du bei meinem 318is Coupe.

Deshalb kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das es die Einspritzdüsen sind.

Du denkst nur das er absäuft das es sich so anfühlt beim fahren, aber es passiert genau das gegenteil.
Er bekommt keinen Benzin sondern nur Luft und deswegen bricht die Drehzahl zusammen.
Am Stand läuft er deshalb weil er weit weniger Benzin braucht als unter Last.
Das heist es geht gerade noch genug durch das er nicht abstirbt.

Viel Spass beim Ausbauen der der Einspritzdüsen, sind unter der Ansaugbrücke.
Autor: 3201
Datum: 15.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Hallo Hatte zu 100% das selbe Problem wie du bei meinem 318is Coupe.

Deshalb kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das es die Einspritzdüsen sind.

Du denkst nur das er absäuft das es sich so anfühlt beim fahren, aber es passiert genau das gegenteil.
Er bekommt keinen Benzin sondern nur Luft und deswegen bricht die Drehzahl zusammen.
Am Stand läuft er deshalb weil er weit weniger Benzin braucht als unter Last.
Das heist es geht gerade noch genug durch das er nicht abstirbt.

Viel Spass beim Ausbauen der der Einspritzdüsen, sind unter der Ansaugbrücke.

(Zitat von: wembley)





Da könntest du Recht haben da KAT (wie andere kollegen beschrieben ist irgendwie nicht logisch "nicht falsch verstehen"-- bei meiner Situation da es beim einspritzen vom Startpilot nicht funktionieren würde--)

ich denke mal auch das dass die einspritzdüsen sind, da ich nämlich benzin öfters gerochen habe (kann das sein??)
und wenn ich recht im sinne mein werkstattler das auch gesagt hatte (nämlich wegem gestank vom Benzin)..

Frage:
ist es möglich falls es KAT ist mit Startpilot dass es sich Normalisiert?

2. Frage:
Kann es dieser gestankt wohlmöglich sein?

3. Würde BMW sicher sagen wo das Problem liegt? oder nur verdacht wie alle andere Mechaniker und gleich für ne menge Geld austauchen und dann "uups das wars doch nicht"
weil alle anderen hatten auch diesen "Diognose Gerät"

habe seit 3 wochen meine Karre nicht mehr und denke mal dass ich diesen Mechaniker ca. 300 Euronen hinblättere ohne das es annähernd funktioniert
mann o mann :-(

soll ich die karre nur deswegen verkaufen???




Bearbeitet von - 3201 am 15.10.2008 03:04:51
Autor: 3201
Datum: 15.10.2008
Antwort:
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Zitat:


....würde aber eine lappen in die hand nehmen und zudrücken. nur so als tip... ;-)

(Zitat von: copy)




für was denn ein lappen? Wegen dem kat?
wo kann mann den unterschied erkennen?
es sieht nach abnormalem Benzin austoss aus!
mehr nicht..
Autor: 3201
Datum: 15.10.2008
Antwort:
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Zitat:


ich würde auf alle Fälle mal bei BMW vorbeifahren und denen sagen, was bisher alles gemacht wurde. Es muß doch eine Möglichkeit geben das Steuergerät zu testen, sprich an einen Kabelstrang zu hängen und alle Funktionen simulieren. Des weiteren sollten die Nockenwellen nach dem Abnehmen des Ventildeckels nach ihrer korrekten Position untersucht werden können.

(Zitat von: TD)





Sorry falsche information er hat den Venitldeckel nicht abgenommen habe nachgefragt er hat nur den deckel wegen der Steuerkette abgenommen um Nachzuschauen ob die kette verutscht sei (komisch oder?)
zum glück hat er beim Motor nicht rumgespielt kotz mich sowieso an das der so oft an der karre rumprobiert hat ich weiss nicht ob mann noch so einem Ahnungslosen kfz ´ler vertrauen soll da ich denke dass es seine aufgabe ist das herauzufinden was der Fehler seien könnte ohne rumzuspielen, mein chef fragt mich auch nicht ob bei der Zerspannung die Maschinen dran schuld sind dass die Werkstücke nicht gut sind "ich bin der Facharbeiter und ich sollte den Fehler finden und nicht an alles Schuld geben sondern Fehler beheben!" meinte er in meiner Ausbildungszeit!
stimmt doch oder?
Autor: 3201
Datum: 15.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Hallo Hatte zu 100% das selbe Problem wie du bei meinem 318is Coupe.

Deshalb kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das es die Einspritzdüsen sind.

Du denkst nur das er absäuft das es sich so anfühlt beim fahren, aber es passiert genau das gegenteil.
Er bekommt keinen Benzin sondern nur Luft und deswegen bricht die Drehzahl zusammen.
Am Stand läuft er deshalb weil er weit weniger Benzin braucht als unter Last.
Das heist es geht gerade noch genug durch das er nicht abstirbt.

Viel Spass beim Ausbauen der der Einspritzdüsen, sind unter der Ansaugbrücke.

(Zitat von: wembley)





Da könntest du Recht haben da KAT (wie andere kollegen beschrieben ist irgendwie nicht logisch "nicht falsch verstehen"-- bei meiner Situation da es beim einspritzen vom Startpilot nicht funktionieren würde--)

ich denke mal auch das dass die einspritzdüsen sind, da ich nämlich benzin öfters gerochen habe (kann das sein??)
und wenn ich recht im sinne mein werkstattler das auch gesagt hatte (nämlich wegem gestank vom Benzin)..

Frage:
ist es möglich falls es KAT ist mit Startpilot dass es sich Normalisiert?

2. Frage:
Kann es dieser gestankt wohlmöglich sein?

3. Würde BMW sicher sagen wo das Problem liegt? oder nur verdacht wie alle andere Mechaniker und gleich für ne menge Geld austauchen und dann "uups das wars doch nicht"
weil alle anderen hatten auch diesen "Diognose Gerät"

habe seit 3 wochen meine Karre nicht mehr und denke mal dass ich diesen Mechaniker ca. 300 Euronen hinblättere ohne das es annähernd funktioniert
mann o mann :-(

soll ich die karre nur deswegen verkaufen???




Bearbeitet von - 3201 am 15.10.2008 03:04:51

(Zitat von: 3201)





hast du das selber hinbekommen ?

wie kann mann das machen?
kurze anleitung?
Autor: copy
Datum: 15.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


....würde aber eine lappen in die hand nehmen und zudrücken. nur so als tip... ;-)

(Zitat von: copy)




für was denn ein lappen? Wegen dem kat?
wo kann mann den unterschied erkennen?
es sieht nach abnormalem Benzin austoss aus!
mehr nicht..

(Zitat von: 3201)




...damit man sich nicht verbrennt, falls das wägelchen vorher bewegt wurde.
...und beim 325 zum bleistifft, wirds mit einer hand schon schwer 2 rohre zuzuhalten/dicht zu machen....da gehts mit einem lappen schon besser! ;-)
Autor: Retroactive
Datum: 15.10.2008
Antwort:
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er soll die endrohre ja nicht hermetisch mit seinen händen dicht machen =) sondern soll sie nur mit ein wenig abstand davor halten um zu fühlen ob die abgase mit druck ommen, wenn jemand gas gibt, oder es nur röchelt in verbindung mit sehr heißen abgasen.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: wembley
Datum: 15.10.2008
Antwort:
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Ich glaub noch immer das es die Einspritzdüsen sind.
Die werden vom Diagnosegerät nicht angezeigt da es sich hierbei nicht um einen Elektrischen Bauteil handelt.
Das Diagerät zeigt nur Fehler in Verbindung von Elektischen Bauteilen an.
Die Einspritzdüsen werden zwar elektronisch geregelt aber das Problem ist dies, sie werden eh angesteuert somit zeigt es keinen Fehler na aber sie machen nicht auf um Benzin einzuspritzen und das sieht die Elektonik nicht mehr.
Ich hab die Düsen selbst gewechselt.
Dein Mechaniker findet deshalb keinen Fehler da man die Funktinstauglichkeit der Düsen nur sieht wenn man sie ausbaut.
Sollte aber ein BMW Mechankiker wissen.
WEnn der Kat Schuld wäre könnte man es ganz einfach mit einem Abgastest herausfinden.
Die Werte wären jenseits aller Grenzen.

Autor: copy
Datum: 15.10.2008
Antwort:
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Zitat:


er soll die endrohre ja nicht hermetisch mit seinen händen dicht machen =) sondern soll sie nur mit ein wenig abstand davor halten um zu fühlen ob die abgase mit druck ommen, wenn jemand gas gibt, oder es nur röchelt in verbindung mit sehr heißen abgasen.

(Zitat von: Retroactive)





...aso uups dann habe ich mal wieder nicht richtig gelesen! dachte er will schauen, ob es irgendwo anders raus qualmt bzw. ne undichtigkeit besteht. sorry.. ;-)
Autor: 3201
Datum: 19.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Ich glaub noch immer das es die Einspritzdüsen sind.
Die werden vom Diagnosegerät nicht angezeigt da es sich hierbei nicht um einen Elektrischen Bauteil handelt.
Das Diagerät zeigt nur Fehler in Verbindung von Elektischen Bauteilen an.
Die Einspritzdüsen werden zwar elektronisch geregelt aber das Problem ist dies, sie werden eh angesteuert somit zeigt es keinen Fehler na aber sie machen nicht auf um Benzin einzuspritzen und das sieht die Elektonik nicht mehr.
Ich hab die Düsen selbst gewechselt.
Dein Mechaniker findet deshalb keinen Fehler da man die Funktinstauglichkeit der Düsen nur sieht wenn man sie ausbaut.
Sollte aber ein BMW Mechankiker wissen.
WEnn der Kat Schuld wäre könnte man es ganz einfach mit einem Abgastest herausfinden.
Die Werte wären jenseits aller Grenzen.


(Zitat von: wembley)




soll ich dir mal was sagen,,
du hast glaube ich recht!

das hört sich exakt so an wie es ist!
also wwas würde mir so ein test bzw. Austausch denn kosten?
(ich habe leider wenig zeit und waage mich auch nicht)

Danke



Autor: 3201
Datum: 21.10.2008
Antwort:
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PROBLEM BESEITIGT!!!!!

NICHT KAT
AUCH NICHT DIE DÜSEN

*BENZINPUMPE* die werkstatt der die pumpe einebaut hat war schuld!

meine frage
kann ich meine ca. 300 zürück verlangen was ich "umsonst" bezahlt habe ?
habe die falsche bzw. Kaputte (neue) Benzinpumpe im kofferraum!




Autor: copy
Datum: 21.10.2008
Antwort:
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wichtig wäre, ob es die falsche war oder ob sie "nur" kaputt gegangen ist!

bei einer falschen würde ICH so vorgehen:
...wenn du von der alten pumpe+einbau noch die rechnung hast bzw. nachweisen kannst das sie falsch bestellt wurde, wirst du zumind. rechtlich gute chancen haben. ob es dann ohne probleme auch geld zurück gibt, wage ich zu bezweifeln!

ansonsten zeigst du der alten werkstatt die rechnung vom einbau der neuen pumpe und vielleicht schreibt dir der meister zusätzlich noch einen kleinen zweizeiler rauf...sinngemäß--->"wechsel benzinpumpe wegen einbau der falschen pumpe"

musst du probieren.............

Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 10:41:34
Autor: 3201
Datum: 21.10.2008
Antwort:
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Zitat:


wichtig wäre, ob es die falsche war oder ob sie "nur" kaputt gegangen ist!

bei einer falschen würde ICH so vorgehen:
...wenn du von der alten pumpe+einbau noch die rechnung hast bzw. nachweisen kannst das sie falsch bestellt wurde, wirst du zumind. rechtlich gute chancen haben. ob es dann ohne probleme auch geld zurück gibt, wage ich zu bezweifeln!

ansonsten zeigst du der alten werkstatt die rechnung vom einbau der neuen pumpe und vielleicht schreibt dir der meister zusätzlich noch einen kleinen zweizeiler rauf...sinngemäß--->"wechsel benzinpumpe wegen einbau der falschen pumpe"

musst du probieren.............

Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 10:41:34

(Zitat von: copy)




um ehrlich zu sein habe ich nur die Rechnung vom alten (falschen Enbau) nicht vom jetztigen
würde das denn auch gehen
ps. ich denke das war die falsche da es noch nagelneu ist ..


mfg
Autor: copy
Datum: 21.10.2008
Antwort:
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...du denkst es ist die falsche! na wenn du jemand auf die füsse treten willst, musst du schon wissen wo der fehler lag! wenn eine richtige eingebaut wurde, die dann aber aufgrund eines materialfehlers die hufe hochgerissen hat, kann man das der werkstatt ja nicht anlasten. die könnten dir dann lediglich bei den erneuten einbaukosten (tausch) auf kulanz entgegenkommen und eine neue einbauen. aber der popel ist ja nun schon gerollt ... ;-) du hast sie ja bei einer anderen werkstatt erneut wechseln lassen!
wenn sie aber die falsche bestellt und eingebaut haben, was du ja anhand der teilenummer bzw. im vergleich zu deiner jetzigen festellen könntest, ist es deren schuld. ein unsachgemässer einbau (auch wenn es die richtige war) lässt sich im nachhinein immer schlecht feststellen.

also erstmal schauen WO bzw. bei WEM der fehler lag................ ;-)


P.S. .....lese mal nach, was ich in meinem ersten posting geschrieben habe----->u.a. "ansonsten würde ich mir nochmals die benzinpumpe anschauen bzw. testen ob sie fördert. schon komisch das so kurz nach dem wechsel solch ein fehler auftritt........."

Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 14:07:58
Autor: cabriofreek
Datum: 22.10.2008
Antwort:
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hallo,also, wenn die "neue" Pumpe bereits nach ein paar Tagen "den Geist aufgegeben hat", dann hast du selbstverständlich ANSPRUCH auf Ersatz (des Geldes), denn es gilt eine GARANTIE von 6 Monaten auf JEDES neue Bauteil, egal wo gekauft - zum anderen kannst du selbstvertändlich dein Geld zurückverlangen für den FALSCHEN Einbau - sogar Anspruch auf Schadenersatz geltend machen ! - das würde ich aber NUR mit Hilfe eines Anwalts machen, denn Privat hast du eher keine Chance - meistens reicht
ein Schreiben vom Anwalt schon und es bewegt sich was ... wenn du eine KFZ-Rechtschutz hast, dann übernimmt diese
die Kosten, ansonsten musst du den RA vorfinanzieren - also, good lack

www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: 3201
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Zitat:


...du denkst es ist die falsche! na wenn du jemand auf die füsse treten willst, musst du schon wissen wo der fehler lag! wenn eine richtige eingebaut wurde, die dann aber aufgrund eines materialfehlers die hufe hochgerissen hat, kann man das der werkstatt ja nicht anlasten. die könnten dir dann lediglich bei den erneuten einbaukosten (tausch) auf kulanz entgegenkommen und eine neue einbauen. aber der popel ist ja nun schon gerollt ... ;-) du hast sie ja bei einer anderen werkstatt erneut wechseln lassen!
wenn sie aber die falsche bestellt und eingebaut haben, was du ja anhand der teilenummer bzw. im vergleich zu deiner jetzigen festellen könntest, ist es deren schuld. ein unsachgemässer einbau (auch wenn es die richtige war) lässt sich im nachhinein immer schlecht feststellen.

also erstmal schauen WO bzw. bei WEM der fehler lag................ ;-)


P.S. .....lese mal nach, was ich in meinem ersten posting geschrieben habe----->u.a. "ansonsten würde ich mir nochmals die benzinpumpe anschauen bzw. testen ob sie fördert. schon komisch das so kurz nach dem wechsel solch ein fehler auftritt........."

Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 14:07:58

(Zitat von: copy)




du bist ja ein ganz schlauer !

ich habe geschrieben das es eventuell der falsche ist (da er Neu ist) , da ich ja die Pumpe habe !

Es haben sehr viele kollegen getäuscht, ok mag sein aber es lief soweit alles perfekt und das ca. 1000km!!!

woher hätten wir das ahnen können und es ging plötzlich nicht nach der zeit "seit dem Einabu"

also blindes Huhn findet auch mal ein Korn ...

spass bei seite gut geraten


Autor: 3201
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Zitat:


hallo,also, wenn die "neue" Pumpe bereits nach ein paar Tagen "den Geist aufgegeben hat", dann hast du selbstverständlich ANSPRUCH auf Ersatz (des Geldes), denn es gilt eine GARANTIE von 6 Monaten auf JEDES neue Bauteil, egal wo gekauft - zum anderen kannst du selbstvertändlich dein Geld zurückverlangen für den FALSCHEN Einbau - sogar Anspruch auf Schadenersatz geltend machen ! - das würde ich aber NUR mit Hilfe eines Anwalts machen, denn Privat hast du eher keine Chance - meistens reicht
ein Schreiben vom Anwalt schon und es bewegt sich was ... wenn du eine KFZ-Rechtschutz hast, dann übernimmt diese
die Kosten, ansonsten musst du den RA vorfinanzieren - also, good lack


(Zitat von: cabriofreek)




Danke für die Info das werde ich machen !


Danke
Autor: copy
Datum: 29.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


...du denkst es ist die falsche! na wenn du jemand auf die füsse treten willst, musst du schon wissen wo der fehler lag! wenn eine richtige eingebaut wurde, die dann aber aufgrund eines materialfehlers die hufe hochgerissen hat, kann man das der werkstatt ja nicht anlasten. die könnten dir dann lediglich bei den erneuten einbaukosten (tausch) auf kulanz entgegenkommen und eine neue einbauen. aber der popel ist ja nun schon gerollt ... ;-) du hast sie ja bei einer anderen werkstatt erneut wechseln lassen!
wenn sie aber die falsche bestellt und eingebaut haben, was du ja anhand der teilenummer bzw. im vergleich zu deiner jetzigen festellen könntest, ist es deren schuld. ein unsachgemässer einbau (auch wenn es die richtige war) lässt sich im nachhinein immer schlecht feststellen.

also erstmal schauen WO bzw. bei WEM der fehler lag................ ;-)


P.S. .....lese mal nach, was ich in meinem ersten posting geschrieben habe----->u.a. "ansonsten würde ich mir nochmals die benzinpumpe anschauen bzw. testen ob sie fördert. schon komisch das so kurz nach dem wechsel solch ein fehler auftritt........."

Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 14:07:58

(Zitat von: copy)




du bist ja ein ganz schlauer !

ich habe geschrieben das es eventuell der falsche ist (da er Neu ist) , da ich ja die Pumpe habe !

Es haben sehr viele kollegen getäuscht, ok mag sein aber es lief soweit alles perfekt und das ca. 1000km!!!

woher hätten wir das ahnen können und es ging plötzlich nicht nach der zeit "seit dem Einabu"

also blindes Huhn findet auch mal ein Korn ...

spass bei seite gut geraten



(Zitat von: 3201)





wie was??? war das jetzt ein rätsel bzw. kann ich mit deinem text nix anfangen??? und was heisst hier "du bist ja ein ganz schlauer !"...du nase! schreibe so, dass es jeder versteht, dann passen auch die antworten. und wenn du dir die postings nochmals durchliest wirst du festellen, dass ich von anfang an auf die benzinpumpe getippt habe. also mach mich hier nicht krumm an und verfasse deine texte besser...........tzzzzzz und ich versuche noch zu helfen

Bearbeitet von - copy am 29.10.2008 09:50:24
Autor: 3201
Datum: 31.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


[quote]
...du denkst es ist die falsche! na wenn du jemand auf die füsse treten willst, musst du schon wissen wo der fehler lag! wenn eine richtige eingebaut wurde, die dann aber aufgrund eines materialfehlers die hufe hochgerissen hat, kann man das der werkstatt ja nicht anlasten. die könnten dir dann lediglich bei den erneuten einbaukosten (tausch) auf kulanz entgegenkommen und eine neue einbauen. aber der popel ist ja nun schon gerollt ... ;-) du hast sie ja bei einer anderen werkstatt erneut wechseln lassen!
wenn sie aber die falsche bestellt und eingebaut haben, was du ja anhand der teilenummer bzw. im vergleich zu deiner jetzigen festellen könntest, ist es deren schuld. ein unsachgemässer einbau (auch wenn es die richtige war) lässt sich im nachhinein immer schlecht feststellen.

also erstmal schauen WO bzw. bei WEM der fehler lag................ ;-)


P.S. .....lese mal nach, was ich in meinem ersten posting geschrieben habe----->u.a. "ansonsten würde ich mir nochmals die benzinpumpe anschauen bzw. testen ob sie fördert. schon komisch das so kurz nach dem wechsel solch ein fehler auftritt........."

Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 14:07:58

(Zitat von: copy)




du bist ja ein ganz schlauer !

ich habe geschrieben das es eventuell der falsche ist (da er Neu ist) , da ich ja die Pumpe habe !

Es haben sehr viele kollegen getäuscht, ok mag sein aber es lief soweit alles perfekt und das ca. 1000km!!!

woher hätten wir das ahnen können und es ging plötzlich nicht nach der zeit "seit dem Einabu"

also blindes Huhn findet auch mal ein Korn ...

spass bei seite gut geraten



(Zitat von: 3201)





wie was??? war das jetzt ein rätsel bzw. kann ich mit deinem text nix anfangen??? und was heisst hier "du bist ja ein ganz schlauer !"...du nase! schreibe so, dass es jeder versteht, dann passen auch die antworten. und wenn du dir die postings nochmals durchliest wirst du festellen, dass ich von anfang an auf die benzinpumpe getippt habe. also mach mich hier nicht krumm an und verfasse deine texte besser...........tzzzzzz und ich versuche noch zu helfen

[gray]Bearbeitet von - copy am 29.10.2008 09:50:24


(Zitat von: copy)




Nochmals für die Ganz schlauen "NASEN"

Du hast gut getippt aber leider warst du mit deiner Antwort zu "direkt"
deshalb habe ich auch eine Direkte Antwort verliehen ?!
ich weiss du wolltest mir helfen aber bitte auf eine Nette art nicht so "also erstmal schauen WO bzw. bei WEM der fehler lag................ ;-)"


naja mach kein Akt daraus

Danke trotzdem

Das Wort "Nase" war uberflüssig, du bist ja schlau oder?





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Ende des Themas

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