- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

RFT Winterräder auf 325i (2009) welche passend ? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sarginho
Date: 03.10.2008
Thema: RFT Winterräder auf 325i (2009) welche passend ?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe nun seit genau 1 Woche den 325i (neues Modell). Bin sehr zufrieden bisher. Erstaunlicherweise bin ich positiv überrascht von den RFT`s. Nun naht langsam der Winter.

Welche Winterräder passen denn? Würde gerne auch hier RFT holen.

Ein Arbeitskolleg hat mir die hier empfohlen.
DUNLOP 205/55 R 16 91 H TL MFS WI.SPORT3D

Danke für Feedback


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2008 13:52:08


Antworten:
Autor: Tappi
Datum: 03.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte auf meinem touring GoodYear RunFlat in 225/45/17.
Die Fahreigenschaften waren wirklich gut.Die Sommerreifen Pirelli in gleicher Größe waren dagegen eine Katastrophe
Autor: Kevin-muc
Datum: 04.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bist du mit 205 Reifen zufrieden?? Ich hatte auf meinem 325i im sommer 225 auf 16" und Winter 225 auf 17". Mit den Winterreifen konnte ich ihn doch ein stück Agiler bewegen.

Fahre die LM 25 mit 225 auf 17" jetzt auf dem E91 und sie sind nicht schlecht, haben aber defizite auf Schnee und eis. Davor hatte ich mal Dunlop wsp 2 waren im ersten jahr klasse und die sind schnell verhärtert. Die Conti TS810 waren im ersten jahr gut, danach haben sie mich nicht mehr überzeugt. Vorraussichtlich werde ich dieses Jahr wechseln müssen. Schwanke jetzt selbst zwischen dem TS830, Ultragrip 7+, Pirelli W190 oder dem Michelin.

gretz
Autor: wieselflink
Datum: 09.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das gleiche empfand ich in den letzten Jahren bei meinen Contis auch, obwohl ich eher ein Conti-Fan bin.

Ich bin am überlegen es mit den Dunlop SP Winter Sport 3D (205/55 R16 91V) zu probieren. Die sind in den Tests momentan recht gut und kosten inkl. Montage 136€/Stück.
Autor: FRY
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der 325i mit 3,0i motor muss doch auch mindestens 17" felgen haben, oder irre ich mich da?

wir haben 8x17" mit 225/45/17 auf unserem E90 330i und das ist in ordnung. wenn allerdings 16" felgen drauf passen, dann würde ich die nehmen in kombination mit 205er reifen. das ist in gegenden in denen mehr als 5 tage schnee liegt sicherlich die sinnvollere variante.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: E92Lover
Datum: 10.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der 325i mit 3,0i motor muss doch auch mindestens 17" felgen haben, oder irre ich mich da?

wir haben 8x17" mit 225/45/17 auf unserem E90 330i und das ist in ordnung. wenn allerdings 16" felgen drauf passen, dann würde ich die nehmen in kombination mit 205er reifen. das ist in gegenden in denen mehr als 5 tage schnee liegt sicherlich die sinnvollere variante.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Nein, da hast du Recht, mindestens 17". Hatte nämlich auch erst nach 16" Stahlfelgen gefragt, die Bremsscheiben sind dafür aber zu groß, also sind 17" Minimum.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile