- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lambdasonde... welche? wieviel? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DERM5
Date: 03.10.2008
Thema: Lambdasonde... welche? wieviel?
----------------------------------------------------------
Hallo, war gestern beim :)
und der hat meinen 325ti an den Tester gehängt und mir berichtet, dass die MonitorLambdasonde defekt ist.... Ich hab jetzt im ETK selber nachgesehen und es sieht so aus, dass der 325ti.. sprich M54 Motor 4 Lambdasonden hat? Nicht, dass die mir den falschen wechseln.... Beim Gespräch mit dem Serviceleiter schien dieser recht unkompetent zu sein, will nur sicher gehen.

Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg DERM5


Antworten:
Autor: DERM5
Datum: 03.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat keiner einen Rat?
Viele von euch sind doch im Kfz-Bereich tätig...

Also Monitorsonde ist definitiv die hinter dem Kat, aber gibt es 2 davon? Ich finde nirgends Informationen und das ETK-Bild verstehe ich auch nicht so recht, wenn "mein" Motor 4 Sonden hat, wo befinden sich diese?.... 2 vor und 2 nach dem Kat???

Ich bitte um Aufklärung ;-)

Mit freundlichen Grüßen
DERM5
Autor: Don King
Datum: 03.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann will ich dir mal helfen kollege:
die lamdasonde ist eingeschraubt (gewinde) bzw. kabelseitig gesteckt.
dein wagen hat somit 4 lamdasonden, nämlich eine monitor- und eine regelsonde jeweils pro Krümmer. in deinem fall wäre hinter dem Kat die Monitorsonde.
welche von den beiden lamdasonden (monitiorsonden) den geist aufgegeben hat solltest du noch rausfinden.
hier noch ein link damit es ein wenig verständlicher wird mit den 4 lamdasonden. Klick

die notwendigen lambdasonden kannst du hier kaufen. klick

ich hoffe ich habe es dir ein wenig verständlich erklärt.

gruß
daniel
Russian Power
Autor: DERM5
Datum: 04.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Antwort Don King ;-)

Also ich hab heute angerufen, er meinte "Bank 1 Monitorsonde"... also Hinter dem Kat - Beifahrerseite ;-)
Jetzt hab ichs endlich verstanden^^
Autor: Don King
Datum: 04.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Vielen Dank für die Antwort Don King ;-)

Also ich hab heute angerufen, er meinte "Bank 1 Monitorsonde"... also Hinter dem Kat - Beifahrerseite ;-)
Jetzt hab ichs endlich verstanden^^

(Zitat von: DERM5)




LOL

auch dir kann geholfen werden....
weitermachen... ^^

gruß
daniel
Russian Power




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile