- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bordcomputer beim Compact? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pug
Date: 05.11.2003
Thema: Bordcomputer beim Compact?
----------------------------------------------------------
in meinem compact habe ich nur die normale uhr. ich habe schon einen bordcomputer liegen. (aber bisher nur diesen!)
kann ich diesen schon mal austauschen, ohne blinkstockschalter oder tempfühler? passt das überhaupt vom stecker? funk. dann die uhr zumindest? hat das schon mal einer ausprobiert?


Nu mal los....


Antworten:
Autor: Breeze
Datum: 05.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
*mal dumm frag*

Was bringt Dir ein BC ohne Bedienteil?
Denn warte doch bis Du alles komplett hast!!!

MFG

Breeze

Das Leben ist zu schnell um kurz zu sein!!!


Autor: Pug
Datum: 05.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich kanns nicht abwarten.....
ein freund wartet auf die uhr, die ist bei ihm kaputt und der drängelt. hab ihm meine versprochen.

Nu mal los....
Autor: Breeze
Datum: 05.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denn setz ihn doch auf das Bedienteil mit an einen guten Grund zum suchen hat er ja er wird sich anstrengen!*GG*

MfG

Breeze


Autor: David325
Datum: 06.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn das bedienteil neu ist nicht einbauen, da es sofort kodiert werden muß. nach einigen stunden ist es unwiderruflich zerstört!!
gebrauchtes teil kannst du auch so verbauen (bringt halt nichts)

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
Autor: Pug
Datum: 06.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
@david325-
ist ein gebrauchter bc, weiß du ob die uhrzeit dann wenigstens funktioniert?
das die temp usw nicht angezeigt wird is mir schon klar.

Nu mal los....
Autor: David325
Datum: 06.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar, geht alles bis auf die temperatur.
nur daß du die funktionen halt ohne den hebel nicht herschalten kannst.
wenn dir der hebel zu teuer ist kannst du auch einen einfachen taster verwenden, is halt bisserl pfuschig.


325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
Autor: Pug
Datum: 06.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab halt jetzt kein bock ein kabelbaum zu verlegen und möchte nicht auf die uhr verzichten. wenn der andere kram noch nicht geht macht mir das nichts.
der stecker passt? 1:1
die uhr läuft?



Nu mal los....
Autor: Pug
Datum: 06.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
so jetzt hab ich den kampf mit dem radio doch gewagt.
den bc kann ich nicht einbauen, da der stecker von der uhr ein ganz kleiner ist und nicht der gleiche ist, wie der vom lenkstockschalter des bc!
schade!


Nu mal los....
Autor: David325
Datum: 07.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
logisch is des net der gleiche.
uhr braucht ja nur 4 kabel, bc logischerweise einige mehr.
wozu den bc verbauen wenn eh net mehr geht als mit der verbauten uhr? is doch absoluter schmarrn...

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
Autor: Nicore
Datum: 01.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klär mich mal jetz einer genau auf was es mit dem BC im E36 Compact auf sich hat. Bei meinem 94er 316i habe ich nur diese kleine digitale Uhr neben dem Radio. Darunter sind die Heizungsregler. Da ich meine Uhr kaputt gemacht habe, bzw. die Blende die vorne drauf ist und das Display an die Kontakte drückt damit die Zahlen abgebildet werden können, wollte ich mal fragen was ich da einbauen kann? Gibt es für diesen kleinen Schacht nen BC?

Was hat es mit der Uhr eigentlich auf sich? Sie zeigt ja sonst nur die Zeit an (was sonst) aber man kann unten drunter auf dem Display auch kleine Anzeigen sehen wie "km" und noch andere an die ich mich grad nich erinnern kann, die aber nicht beleuchtet sind.

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...
Autor: David325
Datum: 01.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

grundsätzlich gibt es beim compact in diesem schacht die uhr oder den bc
manche uhren sind aber nur umcodierte bc's! ist aber selten. manche bc's haben den gong intern, andere extern.
beim umbau müssen kabel verlegt werden, bc ist teurer und muß (neuteil) nach einbau sofort kodiert werden sonst lebenslang gesperrt!

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer
Autor: Nicore
Datum: 01.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm, weiss jemand was diese normale Uhr kostet? Bei mir ist nicht die Blenden kaputt, hatte mich verschrieben vorhin :) An der Uhr selber sind 4 so'ne kleinen Plastikhaken welche die Frontblende festhalten. Davon sind 3 beim abmachen der Blende sofort weggebrochen... sowas von altersschwach! Und nun hält die Blende nicht mehr was den Nenebeffekt hat das die Zahlen nicht mehr komplett angezeigt werden. Oder kann man da was anderes nettes einbauen?

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...
Autor: David325
Datum: 01.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
gebraucht is des teil bestimmt sehr günstig 8kleinanzeigen, ebay)
ansonsten bc, bei bmw oder bei ebay.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile