- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nebelscheinwerfer ausbauen an M-Schürze. Aber wie? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lumobra
Date: 01.10.2008
Thema: Nebelscheinwerfer ausbauen an M-Schürze. Aber wie?
----------------------------------------------------------
Ich möchte meine Nebelscheinwerfer austauschen(da blind), aber ich bekomme die Alten nicht heraus von vorn, obwohl ich nach der BMW-Anleitung vorgegangen bin. Ich habe da mit dem Schraubendreher drin herum gesucht, aber nichts gefunden, wo ich sie entriegeln kann. Ach so, ist eine org. M-Schürze!
Kann mir bitte jemand eine genaue Anleitung, wenn geht mit Fotos oder Zeichnung, zukommen lassen, da ich nicht die ganze Schürze wegen so ein paar Neblern abbauen möchte.

Big THX im Vorraus!
Nichts ist schöner, als auf der Überholspur Sterne zu jagen und zu fangen!


Antworten:
Autor: Richi
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
es geht definitiv genau so.
ich weiss ist echt ne riesen fummelarbeit aber viel helfen kann man nicht ausser sagen mit dem schraubdreher in die lücke und mal bissl rumdrücken so das er rauspringt.
Autor: lumobra
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann werde ich mich mal verkünsteln. Danke für die schnelle Antwort.
Nichts ist schöner, als auf der Überholspur Sterne zu jagen und zu fangen!
Autor: philipp080778
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du ihn hochhebst mit einem 2 ten typen dann geht es kinderleicht. andere möglichkeit wäre, wenn es sowieso vor hast, die scheinwerfer rauszunehmen. dann sieht man auch gut zu der stelle.

ansonsten ein wenig spielen und wird schon gehen.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: DoubleH
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Des geht so wies in der Anleitung steht. Zwar n bissel blöd zum rausmachen, aber es geht. Pass auf das du den Halter nicht zammenreißt. Die Dinger sind nicht gerade die stabilsten

Autor: Touby89
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist auf jeden fall en riesen fummelei und gedultsspiel. sehen tuste da definitiv garnichts, deshalb würde dir wohl auch kein bild weiterhelfen. einfach bissel drin rumstochern, früher oder später wirste den clip schon treffen. aber wie schon erwähnt, nicht zu feste drücken, nicht dass was abbricht.

vor dem wiedereinbau dann darauf achten dass der clip fest arretiert ist, sonst hält der nebler nict mehr richtig.
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: Horgh76
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
meiner meinung nach sind es vier schrauben die du lösen musst und dann gibt es noch einen unscheinbaren hebel, wenn du den betätigst fallen dir die nebler schon von allein entgegen
Autor: -mRl-
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


meiner meinung nach sind es vier schrauben die du lösen musst und dann gibt es noch einen unscheinbaren hebel, wenn du den betätigst fallen dir die nebler schon von allein entgegen

(Zitat von: Horgh76)




na toll... dann kannste ja gleich die ganze Frontschürze abbauen. Es geht hier um das wechseln der Neblerscheinwerfer und nicht um die kompletten NSW mit Halterung.

Es ist wirklich fummelig. Am besten mitm Schraubenzieher so lange leicht rumstochern (sanfter druck) bis das dingen rausclipst.
Autor: Horgh76
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja dann kannst du auch mit den fingern am hebel rumspielen.
wenn du den wagen vorne noch ein wenig mit dem wagenheber hochkurbelst dann kannst du auch gucken wo du mit deinen fingern rumwühlst
Autor: tobibeck80
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da muss man keine Schraube lösen.


Wenn du davor kniest sind an jedem Bremsluftschacht 2 Löcher.....über das untere wird der Nebler eingestellt und über das obere kann man ihn ausbauen.

Nimm nen Schlitzschraubendreher, mit ca 0,5mm Klinge und geh schräg (so wie das Loch ausgerichtet ist) Richtung Nebler.

Der Entriegelungsmechanismus ist im Prinzip ein Hebel mit ner Maulförmigen Aufnahme.

Nimm evtl mal ne Taschenlampe zur Hand und leuchte in das Loch, dann siehst du die Aufnahme des Hebels.

Wenn du den Schraubendreher da angedockt hast einfach bestimmt drücken und dann sollte der Nebler entriegelt werden und leicht raus springen.

Dann einfach rausziehen und das Kabel hinten abmachen.



Bearbeitet von - tobibeck80 am 01.10.2008 22:31:48
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Horgh76
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit den schrauben lösen habe ich nur geschrieben da ich gedacht habe er will das ganz lösen :)
aber wie tobibeck schon gesagt hat es ist einfach ein hebel der betätigt werden muss
Autor: tobibeck80
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja mit Halter dann natürlich noch rausschrauben.

alles auslegungssache :-P
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Horgh76
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

naja mit Halter dann natürlich noch rausschrauben. alles auslegungssache :-P



stimmt alles eine sache der auslegung, oder so ähnlich :D
Autor: nexx
Datum: 12.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir jemand sagen an welcher Position ich mit dem Schrauberdreher herumpörkeln muss,
damit ich den NSW herausbekomme?

Rechts neben dem Glas ist eine 6-Kantschraube, die sich bei mäßiger Gewaltanwendung nicht rührt.



Autor: philipp080778
Datum: 12.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hähhhh......?

stell dich vor das auto
bei den neblern hat du 2 löcher.
beim oberen gehst mit einem schlitzdreher rein und drückst richtung nebler!
aus ende!

oder stell ihn auf eine bühne und mache es dort.

oder hebe ihn mit einem gescheiten wagnheber vorne hoch, kriech drunter.......

oder, wenn eh mehr gemacht wird, SW raus. dann kommt man auch bestens dazu.

LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung


Autor: jochen78
Datum: 12.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kann mir jemand sagen an welcher Position ich mit dem Schrauberdreher herumpörkeln muss,
damit ich den NSW herausbekomme?

Rechts neben dem Glas ist eine 6-Kantschraube, die sich bei mäßiger Gewaltanwendung nicht rührt.




(Zitat von: nexx)




Hi

das ganze obere bezog sich auf den E36.
Das Bild von dir sieht definitiv nicht nach nem E36 aus.

MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: nexx
Datum: 13.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habs auch gemerkt, falsches Unterforum. Mal den Admin ums /löschen verschieben nach E46 bitten.
Autor: ThaFreak
Datum: 13.08.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um nicht zuviel Verwirrung zu stiften, mach ich den Thread mal zu.

@nexx bitte einen Thread im E46-Forum weiterführen.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile