- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spurverbreiterung= Schleift jetzt nur rechts - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mika56
Date: 01.10.2008
Thema: Spurverbreiterung= Schleift jetzt nur rechts
----------------------------------------------------------
HI leute ! ich habe schon wieder mal eine frage an euch ! die suche habe ich schon benutzt. Ich habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut es eingestellt un anschließend de spur einstellen lassen.
Gestern war ich beim Tüv, der prüfer meinte wenn man vorne spurplatten drauf hat braucht man hinten auch welche. Also habe ich welche von einem Freund bekommen 30mm pro seite.(kotflügel sind gezogen und kante ist umgelegt) ich habe sie auf der rechten seite eingebaut und das Fahrwerk bis zum anschlag belastet es hat wunderbar gepasst und nirgendwo geschliffen. dann habe ich die spurverbreiterung auch auf der linken Seite eingebaut ohne es zu prüfen und bin eine RUnde gefahren. Als ich beschleunigt habe fing es an zu schleifen, aber nur auf der linken seite... ???? wie kommt das zustande? KANN ES sein das die spur hinten verschieden eingestellt wurden ist ? denn auf der rechten seite ist genug Platz und es kommt mir so vor als wenn der eine Reifen schräger steht als der andere. Aber laut Vermessungs protokoll ist das nur ein unterschied von 0.02 das ist ja nichts.
achja ich habe 7J Felgen original von BMW drauf mit 225/50/16R drauf die et weiß ich jetzt aber nicht..
mfg Mika



Antworten:
Autor: Nicore
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also so wie das klingt, würde ich sagen die Radläufe sind
nicht 100% gleich gezogen/gebördelt und links fehlt halt
noch ein Stück.
BMW Team Oberhavel
Autor: twentythreedeluxe
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
könnte auch sein das die linke spurverbreiterung breiter ist als die rechte!
;~)
Autor: franky04
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich gehe mal davon aus, daß die Spur sym.eingestellt worden ist. Besonders der Sturz. Dann fällt mir nur noch das Ziehen der Kotis ein, die nicht links und rechts gleich sind. Mess doch mal ohne Rad von einer Stelle im Radhaus zur äußeren Kante vom Koti.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: Mika56
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi ! DIe spurplatten sind gleich dick... ich muss mal heute den abstand messen. dann werde ich euch antworten. Mfg Mika
Autor: NikolausN30
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...100% nicht gleichmäßig gezogen!

Ist aber nichts außergewöhnliches, einfach an der "Schleißstell" nacharbeiten. Sieht man eindeutig an den Riefen im Material.
Strasse nass, Fuss vom Gas....
...Strasse Trocken, rauf den Socken!!
Autor: Mika56
Datum: 02.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI leute habe gestern die Spurplatten erstmal runter getan damit der reifen nicht beschädigt wird...mit dem messen hat es nicht so recht geklappt weil die Kotflügel von innen anders sind und die abstände anders sind.. meint ihr man kann noch den kotflügel etwas rausziehen ohne das der lack abplatzt und man es neu lackieren muss ? mfg Mika

Autor: franky04
Datum: 02.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an was für ein Werkzeug verwendet wird und um wieviel es sich handelt. Aber irgendetwas stimmt doch nicht. Ich vermute, daß bei dir auf der linken Seite nicht gezogen wurde oder der Koti wieder zurückgefedert ist. Daß was mit der Spur nicht stimmt, glaube ich nicht. Bei mir sind hinten 8x16 ET23 drauf, und der Abstand zum Koti ist exakt gleich wenig.
Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Henry Ford
Autor: Nicore
Datum: 02.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


meint ihr man kann noch den kotflügel etwas rausziehen ohne das der lack abplatzt und man es neu lackieren muss ?
(Zitat von: Mika56)




Also ziehen ohne das der Lack reisst sehe ich als problematisch.
Die Frage ist wieviel wirklich gezogen werden muss. Hast Du noch
die originale Radlaufkante oder sind die Radläufe auf scharfe Kante
gezogen?
BMW Team Oberhavel
Autor: Mika56
Datum: 08.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI ich war jetzt bei einem freund der lackierer ist der meinte das der rechte kotflügel ab der hälfte mehr gezogen ist als der linke. Deswegen schleift der nur links... werde mir jetzt 20mm spurplatten holen damit löse ich das problem auch.. aber danke für die antworten. Mfg Mika
Autor: Mika56
Datum: 22.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ! ICH habe mir nun H&R 40mm Spurverbereiterungen gekauft und wollte mir nun mein neues Gewindefahrwerk+ die Spurverbreiterungen eintragen lassen. Jetzt habe ich da Problem das ich vorne welche von der Firma SCC habe in 7mm pro Seite und hinten die von H&R und der Prüfer sagt man darf keine 2 Verschiedenen Hersteller nehmen.... muss ich das Verstehen wo ist da der unterschied ?
Was soll ich nun machen am liebsten wäre es mir das ich mir kurz welche von H&R draufschraube den mir das eintragen lasse und endlich meine Tüv Plakette kriege weil ich nur noch bis zum 30.10 Zeit habe....
kann mir jemand die SPurverbeiterungen für einen tag ausleihen das wäre mir eine sehr große Hilfe...
Mfg Mika




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile