- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kupplung 328i quitscht -> Pedal schon geschmiert - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MStyle
Date: 30.09.2008
Thema: Kupplung 328i quitscht -> Pedal schon geschmiert
----------------------------------------------------------
Hallo,

wenn ich bei mir die Kupplung trete quitscht diese immer nervig.

Wenn es draußen feuchtes Wetter hat ist es nicht so schlimm.

Das Hebelwerk im Fußraum habe ich schon mal geschmiert. Brachte aber nicht.

Liegt das an der Kupplung selber? Ausrücklager?



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2008 22:20:13




Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast auch wirklich die oberste Lagerung des Pedals eingesprüht ?

Ich hab das quiecken auch bei meinem und wenn ich die obere IGUS-Plastikbuchse des Kupplungspedals einsprühe mit WD-40 ist wieder für einige Monate Ruhe.
Autor: fuchzger
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Wenn des schmieren innen nix bringt, dann kommt das Quitschen vom Ausrücklager.

gruß

fuchzger
Wer hinter mir fährt und ich Bremse, der sieht Rot

wirds dunkel, brauchst du Licht
Autor: Retroactive
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Quietschen hab ich auch unter den beschriebenen Umständen, aber Schmieren brachte nix, ist eben nach über 300000 km ausgelutsch, die Lagerstelle.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Autor: MStyle
Datum: 01.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mhmm,

werd ich dann wohl noch mal versuchen.

Die Kupplung/Auto hat erst 87.000 km drauf. Mein anderer 245.000 und da quitscht nix. Ausgelutsch sollte da ja nix sein.

Werd mir das am WE mal nochmal anschauen und die Verkleidung abbauen um besser hinzukommen.


Thanks




Autor: Peter Manuel
Datum: 02.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnte eventuel auch kupplungs nehmer oder geber zylinder sein.
Autor: culoo1
Datum: 03.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hab ein ähnliches Problem nur das meine Kupplung erst beim ersten treten quitscht dann ist es meine ich weg....!
Muss auch mal gucken was ich da schmieren kann denn er hat auch erst 60.000km weg ausgelutscht dürfte da nix sein...
Autor: Waffenschmiede-Dingolfing
Datum: 03.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,

also das kann ich dir sicher sagen dass das Quitschen vom Ausrücklager kommt. Dieses Problem ist bei BMW bekannt. Unser Z3 hat das schon seit einiger Zeit und hat erst 40'km gelaufen und auch mein 325er hatte das Problem 160'km.

Aber ich würde erst mal den Nehmerzylinder schmieren denn da musst du nur zwei Schrauben auf machen. Ansonsten musst du halt das Getriebe ausbauen und das Ausrücklager schmieren oder ersetzen...


Mfg
Waffenschmiede-Dingolfing
Wer später bremst ist länger schnell!!! Schöne Grüße aus dem sonnigen Bayern!!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile