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schonwieder ein Fahrwerk frage KW - 3er BMW - E46

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Beitrag von: 318 Turbo
Date: 29.09.2008
Thema: schonwieder ein Fahrwerk frage KW
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Moin habe mich nun entschlossen auch ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
Habe mich schon ein wenig durch die suche gelesen in einem Beitrag wird das KW als Schrott bezeichnet aber dann ist es wieder einer der besten Fahrwerke.
Mh ich weiß auch nicht was ich jetzt glauben soll.

Ich hatte mir mal das hier rausgesucht:
Link
aber wieso steht oben Teilenummer 10020021 Stahlversion ? Ich dachte Kw hat nur Edelstahlfahrwerke? Will ja schließlich lange was von haben.

Ich möchte ein Fahrwerk das man sehr tief stellen kann, nicht rostet und relativ viel Fahrkomfort bietet. Ich brauche kein Fahrwerk für die Rennstrecke und möchte max 1000euro ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar links raussuchen. Wäre super MFG Roland

Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Antworten:
Autor: BMWStreetracer
Datum: 29.09.2008
Antwort:
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hallo,

also wer zu einem kw sagt es wäre schrott, hat meiner meinung nach keine ahnung oder hat es nie so genutzt, ab wann man merkt es ist ein gutes fahrwerk.

das aus deinem link ist die alte verzinkte version,somit auch noch die alte technik lass die finger davon.

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 29.09.2008 22:59:25
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: speedy0087
Datum: 29.09.2008
Antwort:
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hatte kw bei mir im polo drinn und fand es super!!!hat auch fast 100tkm gehalten!!!!!
e36 318ti
Autor: _2fast4you_
Datum: 29.09.2008
Antwort:
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Hallo hab auch eins drinnen von 2003 und es geht noch immer einwand frei hab nur hinten 2 stossdämpfer gewechselt weil der eine einen ölverlust hatte aber sonst is er nur geil
Nur daquer bist wer !!!
Autor: autobahnraser80
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Die neuen KW Fahrwerke sind meines Wissens alle aus rostfreiem Edelstahl. Bei den alten Teilen gab`s auch noch ne "Einstiegsvariante" aus Stahl.
Ich hatte in meinem alten Cabrio ein Festfahrwerk 60/40 von KW verbaut und war damit vollstens zufrieden! Fand es angenehmer als das CupKit von H&R welches mein Bruder verbaut hatte.
KW ist jedenfalls keine Hinterhoffirma wie manch eine andere bei ebay ala Supertech oder wie sie alle heißen!
MfG
Sascha
Autor: BMWStreetracer
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Die neuen KW Fahrwerke sind meines Wissens alle aus rostfreiem Edelstahl. Bei den alten Teilen gab`s auch noch ne "Einstiegsvariante" aus Stahl.
Ich hatte in meinem alten Cabrio ein Festfahrwerk 60/40 von KW verbaut und war damit vollstens zufrieden! Fand es angenehmer als das CupKit von H&R welches mein Bruder verbaut hatte.

KW ist jedenfalls keine Hinterhoffirma wie manch eine andere bei ebay ala Supertech oder wie sie alle heißen!

(Zitat von: autobahnraser80)




jup os ist es die ganzen neue FW von KW bzw die GW sind alle aus edelstahl.
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: JaHe
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Hallo,

sehr tief stellen und Fahrkomfort????

Was ist denn bei dir relativer Fahrkomfort?

Hatte in einem E36 328 Cab eins von Bilstein, bestimmt nicht schlechter als KW!
Sah klasse aus aber Fahrkomfort absolute Fehlanzeige!!!

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: michi318is
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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also ich kann nichts negtives gegen die kw fahrwerke sagen, habe selbst eins im e30 verbaut ( noch die alte stahlversion), und bin sehr zufrieden!
man muß ja auch klar sagen, das du dich mit einem kw-gewinde schon in dem hochklassigen preissegment befindest.
und ich denke das sich hier alle hersteller (eibach, h&r, bilstein und wie sie alle heissen) in nichts nachstehen.
ebenfalls gute erfahrungen habe ich auch mit dem fk fahrwerk gemacht. hier gibt es auch die königsport variante, die haben koni dämpfer und sind ebenfalls aus edelstahl.
nur von so billig gewindefahrwerken würde ich die finger lassen!

aber eines muß dir auch klar sein, eine extreme tieferlegung und fahrkomfor sind zwei sachen die nur bedingt machbar sind, und eigentlich nicht wirklich zusammenpassen, da dir zwangsweise der restfederweg fehlt. aber diese hochklassigen gewindefahrwerke können zumindest meist noch in der härte verstellt werden, somit solltest du zumindest einen angenehmen kompromiss aus den beiden sachen finden!

gruß michi
Autor: Dickus
Datum: 30.09.2008
Antwort:
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Ich bin voll und ganz damit zufrieden... Solltest dich auch jeden fall für KW entscheiden wenn du Fahrkomfort und gute Qualität für dein Auto haben möchtest. Aber nicht für das aus ebay...
Autor: M330ci
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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hi, also ich hatte bei meimen ex-Golf ein KW Variante I drine, und war damit super zufrieden. Desshalb hab ich mir jetzt für meinen 330ci auch eins geholt, da ich aber wie du, sehr tief und doch fahrkomfort wollte, hab ich die Variante III genommen, da man dort die härte verstellen kann.

Nach Bilstein ist für mich KW das beste!

mfg
Warum kein Bild?
Autor: 318 Turbo
Datum: 04.10.2008
Antwort:
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Hab was neues gefunden:

Link

Was haltet ihr davon? Das ist doch die Edelstahl variante oder ?
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: _2fast4you_
Datum: 04.10.2008
Antwort:
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Zitat:


Hab was neues gefunden:

Link

Was haltet ihr davon? Das ist doch die Edelstahl variante oder ?

(Zitat von: 318 Turbo)





steht ja eh alles beschrieben aber is viel zu teuer
Nur daquer bist wer !!!
Autor: 318 Turbo
Datum: 04.10.2008
Antwort:
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Billiger hab ich bei ebay keins gefunden. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: 318 Turbo
Datum: 04.10.2008
Antwort:
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Hab da nochmal eine frage überall steht V Last 910KG in meinem Fahrzeugschein steht aber nur 860KG ? Wieso ?
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: silver lightning
Datum: 04.10.2008
Antwort:
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Hi,

zu der VA-Last, d. h. du kannst es bis zu einer VA-Last von max. 910KG verbauen, bei dir also kein Prob, da deiner 860KG hat.

Zum KW-Variante 1, ich habe mir vor 4Monaten ein KW-Variante 1 Inox-Line für meinen 330ci zugelegt und bin begeistert!

Ich habe es auf ca. 60/40 heruntergedreht, Fahrverhalten ist meiner Meinung nach perfekt, sportlich straff, mit noch genügend Restkomfort.
Ich hatte vorher das M-Fahrwerk drinnen, das KW ist ein bisschen härter, aber harmonischer als das M-Fahrwerk.
Autor: 318 Turbo
Datum: 05.10.2008
Antwort:
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Ein habe ich noch: Was haltet ihr von dem ?
Link
MFG Roland
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: 318 Turbo
Datum: 06.10.2008
Antwort:
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Hey hab ein gebrauchtes KW Fahrwerk angeboten bekommen. 500euro Soll es kosten und ist nur 1 jahr alt. Was sagt ihr ? Ist alles dabei ?
MFG roland
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: 318 Turbo
Datum: 06.10.2008
Antwort:
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[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=wCFs0D9bcbzZFaF.JPG][/URL]

Bild vergessen^^
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: 318 Turbo
Datum: 08.10.2008
Antwort:
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Sorry das ich schon wieder schreibe aber hab noch mal ne frage. Es gibt bei dem KW Gewindefahrwerk (Variante 1) nochmal unterschiedliche Varianten oder? Das normale und dann das mit einteiliger Hauptfeder.

Wo ist der Unterschied? weil man das eine nur bis 65mm runterdrehen kann und das andere bis 75mm. Kann ich beide verbauen ? Von der VA last passt es ja.
MFG Roland
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: Patze*
Datum: 08.10.2008
Antwort:
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Ja kannst beide einbauen musst bei dem mit der zweiteiligen Feder dann aufpassen zwecks ET von Felgen (nur vorn) hab vorn ne 8,5 x 19 ET37 drauf da passt es grad noch so...Nur so zur Orrientierung.

PS: Wenn du noch Interesse hast an nem Gewinde-Fahrwerk dann schreib mir mal ne PM..
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!
Autor: bmwfan_birk
Datum: 09.10.2008
Antwort:
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Servus hab in den Kleinanzeigen ein KW var 1 Inoxline anzubieten habe es noch verbaut möchte 850€ haben ist Neuwertig 6000km gefahren
mfg Alois
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€

M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€

Autor: ragtop
Datum: 10.10.2008
Antwort:
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totlach... wo lebst du denn??? mehr als 800 hab ich für neue v1 inox line noch nie bezahlt... übrigends in top fahrwerke! jederzeit wieder!
bevor ihr auf irgendwelche versandhändler reinfallt schaut doch einfach mal bei eurem fachhändler vor ort rein. die sind grade bei solchen sachen immer sehr flexibel!

30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Autor: 318 Turbo
Datum: 10.10.2008
Antwort:
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War heute bei einem Tuningladen in meiner nähe der bietet mir KW Variante 1 Inox Line
für 977 ink einbau an. Hört sich eig nicht schlecht an oder ?

Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: JaHe
Datum: 11.10.2008
Antwort:
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Hallo,

mit Einbau und TüV ist das sicher annehmbar.

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: 318 Turbo
Datum: 11.10.2008
Antwort:
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So hab das heute morgen klar gemacht. KW Var 1 Inox Line mit einbau und Tüv 1000turo.
Ist vielleicht nicht die billigste variante aber naja bevor ich mich wieder mit den ebay Leuten rumärgern muss bezahl ich lieber ein wenig mehr. MFG Roland
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: JaHe
Datum: 11.10.2008
Antwort:
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Glückwunsch und viel Spaß damit!
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: 318 Turbo
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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Moin bin gerade am einbauen meines Fahrwerks. Ich habe aber ein Problem, die Feder hinten will nicht auf den Dorn der unteren Federauflage rutschen. Habe schon alles eingefettet usw im Ausgebautem Zustand bekommt man die Unterlage auch reingepresst aber wenn die Feder eingebaut ist, tut sich da nix regelt sich das von alleine ? oder was soll ich tun ? Ach ja und ober habe ich das Gummiteil ganz herausgenommen is richtig so ja ?

MFG Roland
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: bmwfan_birk
Datum: 26.10.2008
Antwort:
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also ich hab für meines letztes jahr 1050€ gezahlt...
das wären eh schon 20 prozent weniger als neu und es ist fast noch neu
mfg Alois
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19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€

M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€

Autor: 318 Turbo
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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und wie war es bei dir mim einbau ?Ging das mit der Feder ?
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: 318 Turbo
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Oder werden beide Gummiunterlage herausgenommen ? Oben und unten ?
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: Patze*
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Die Federunterlage die vorher oben war muß jetzt nach unten und oben meine ich muß keine mehr rein...steht aber eigentlich alles in der Einbauanleitung von KW
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!
Autor: 318 Turbo
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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^^ danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Wenn etwas klemmt wende gewalt an. Wenn es dann kaputt geht hätte es eh erneuert werden müssen

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Autor: Patze*
Datum: 27.10.2008
Antwort:
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Solltest vielleicht auch noch das Schlechtwegepacket (15er) für hinten verbauen sonst kommt er hi ziemlich tief...was hastn vorher für Federn drin gehabt?
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!




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