- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ist es möglich Felgen 9,5x19 et 28 auf e46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SuperAsma
Date: 29.09.2008
Thema: Ist es möglich Felgen 9,5x19 et 28 auf e46
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal,
habe die org bmw felge designe M 166 gesehen und finde die einfach nur genial....
nun meine frage....es gibt die felge entweder in 8,5x19 et 12 oder in 9,5x19 et 28 org von bmw....

meint ihr die passen drunter??

also die 8,5 wohl nicht.....bei der et
aber die 9,5 mit et 28 is doch bestimmt machbar, oder???
was für ein aufwand wäre dafür nötig und was würde sowas kosten????hat vielleicht jemand so eine felgen kombo auf seinem bimmer....also 9,5x19 et 28 rundum drauf (oder ähnlich??)

achso das fzg wo die felgen drauf sollen ist ein bmw fl e46 coupe 320i bj 2005

danke schonmal im vorraus


Freude Am Fahren mit 213 g/km CO²


Antworten:
Autor: JaHe
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich glaube nicht das das ohne viel Arbeit an den Radhäusern funktioniert.
Wenn du bereit bist, das Blech ordentlich zu traktieren, läßt es sich bestimmt machen.

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: Bauigel
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die 8,5er Felge steht etwa 3mm weiter raus als die 9,5er Felge.

Wird nicht ohne Arbeiten gehen. Kannst dich ja mal informieren, wieviel Arbeit für die E46 M3Felge erforderlich ist, denn die hat die Maße 9,5x19 ET27 und wurde schon oft drüber diskutiert.
Autor: aycetin
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das wird vorne nicht passen und hinten auch nicht ohne die kotflügel kräftig zu ziehen. die müssen dann allerdings auch noch lackiert werden weil der lack dann reisst. könnte also kostspielig werden. bei einem 5er passen die ohne probleme. ist leider so. mfg
Autor: Old Men
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hinten mußt du auf jeden Fall bördeln und kräftig ziehen. Ich fahre hinten 9,5x19" ET 28 und habe ca 2cm ziehen müssen.Für vorne kann ich leider nichts sagen, denn ich fahre auf der VA 8,5x19"
Autor: realfrost
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja ohne an der Karosserie was zu machen geht da garnix. Hab ich hinten auch machen müssen. Bördeln Ziehen mit dem M3 Felgen. die haben ET 27. Und vorne Et 12, alter glaub das wird ne heftige Arbeit vorne.
Mitglied des offiziellen Regionalteams NiederbayernPersönlicher Bereich

Autor: SuperAsma
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey leute,

erstmal danke für eure antworten.....hab mich jetzt auch mal selber schlau gemacht und gesehen das es da eine FIRMA gibt die sogar schon 9,5x19 vorne und 10,5x19 hinten hat....da stehen dann auch mal preise was sowas kostet....also die arbeiten und tüv....könnt ihr euch ja mal angucken.....

ach was ich noch wissen wollte von euch.....hat eigentlich einer von euch die besagten felgen (org bmw designe m166) schon mal auf e46 gesehen???

gruß

euer superasma
Freude Am Fahren mit 213 g/km CO²
Autor: Edel3er
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schon paarmal gesehen wieso fragst ??; wollst wissen ob es zum 3er coupe passt?? wenn ja, nun ist geschmackssache, mir pe gefallen sie nicht zu einfache optik, auch nicht am m5,m6 usw.

Bearbeitet von - Edel3er am 30.09.2008 23:50:54
BMW E46 323 Coupe (in schwarz natürlich)
Autor: Alex 1603
Datum: 23.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hi Leute,

bin neu hier.....

Frage an alle bezüglich der Reifen-kombi....

Wie sieht es mit der Bereifung 9,5x19 ET 40 mit 235-35-19 rundum bei nem E46 325i Vfl aus?

Muss ich nacharbeiten oder passen die so druter?

Hat da jemand erfahrung damit?


Alex 1603 ist online Beitrag melden

Beitrag bearbeiten/löschen
Autor: Alex 1603
Datum: 23.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------

Hi Leute,

bin neu hier.....

Frage an alle bezüglich der Reifen-kombi....

Wie sieht es mit der Bereifung 9,5x19 ET 40 mit 235-35-19 rundum bei nem E46 325i Vfl aus?

Muss ich nacharbeiten oder passen die so druter?

Hat da jemand erfahrung damit?


Alex 1603 ist online Beitrag melden

Beitrag bearbeiten/löschen
Autor: Hellspawn
Datum: 23.03.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also erstmal herzlich willkommen ...

Dann ist es löblich das Du nicht einfach nen neuen Thread aufmachst sondern in einen bestehenden reinpostest, ist trotzdem die hundertzwanzigste Frage diese Woche ;)

Also ne 9,5x19 ET40 wirst Du mindestens bördeln müssen ... steht so schon ganz knapp üder der Kante ... mit nem 235er Reifen reichts vielleicht mit bördeln. Aber sicher sagen kannste das erst wenn das Rad montiert ist ... ist auf alle Fälle sauknapp.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile