- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Benzinfilter u. Diff. Öl wechseln!!! Aber wie?? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: method
Date: 03.11.2003
Thema: Benzinfilter u. Diff. Öl wechseln!!! Aber wie??
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 13/11/2003 um 00:50:48 in dieses Forum verschoben.

Hi,

demletzt hatte ich 215000km auf dem Tacho, da dachte ich mir wird Zeit mal die meisten Sachen zu wechseln!
Gesagt getan:
Motoröl, Ölfilter, LuFi, Zündkerzen

Dann wollte ich an den Benzinfilter... nach 10Minuten suche hab ich auch endlich gefunden das dumme ist das er total unzugänglich ist!!!
Wie wechsle ich Ihn jetzt???

Diff. Öl:
Wie ich das ablasse ist klar! (ober schraube auf untere Schraube auf)

Aber wie fühl ich das Öl wieder auf?
Die obere Schraube ist hinter der Reserveradmulde!!!

Habt Ihr vielleicht einpaar tips!

PS: 320i Limo Bj. 08/91



Peace
Method

Aber Mr. TüV.... *g*

Meine tizianrote Limo


Bearbeitet von - Alex am 13/11/2003 00:50:48


Antworten:
Autor: McClane
Datum: 03.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo soll das Problem beim Benzinfilter sein? Du legst was drunter, was das Benzin auffängt und dann löst du von oben die Schraube der Filterhalterung und anderen 2 Schrauben der Schlauchklemmen mit einem Winkelschraubendreher. Bockst den Wagen auf und ziehst den Filter nach unten raus, dann löst du die Schläuche, vorsicht Benzin läuft sofort raus und der Filter ist auch komplett voll mit Benzin. Jetzt steckst du schnell den neuen Filter an die Schläuche und friemelst den in die Halterung rein. Alles festziehen und gut is :-)
Klingt einfach, aber musst ein bisschen Geduld mitbringen. Dauert etwas bis man den Filter dadurch bekommt. Ich habe einen 2,5l und noch weniger Platz als du ;-) Aber es geht!!!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: Rollie
Datum: 04.11.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Für den Diff-Ölwechsel habe ich eine Labor-Spritzflasche mit abgewinkelten Spritzschlauch missbraucht.
Vorher habe ich das Öl ein wenig angewärmt, dann fließt es besser.

Geht eigentlich ganz gut. Mit den Schlauchnippeln der Ölflaschen isses jedenfalls ne Friemelei....

Welches Öl nimmst Du?

Rollie

*touring cruising*




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile