- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Gibt es eigentlich Winterreifen für Motorräder? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: shgfa
Date: 28.09.2008
Thema: Gibt es eigentlich Winterreifen für Motorräder?
----------------------------------------------------------
Wie die Überschrift schon sagt.

Gibt es eigentlich Winterreifen für Motorräder?

Ich weiß, dass es welche für Roller gibt aber für Motorräder habe ich noch keine gesehen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.


Antworten:
Autor: tobibeck80
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gegenfrage.

Wer fährt im Winter Motorrad? ;-)

Hab ich auch noch nicht gehört dass es sowas geben soll.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 28.09.2008 15:27:11
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: vitanick_e46
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke mal nicht...Für Roller wusste ich auch...wer fährt auch mit Motorrad im Winter...

Bearbeitet von - vitanick_e46 am 28.09.2008 14:58:09
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Autor: sto`teac
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
roller hab ich sogar schon davorgestanden ... fuer motorraeder kenn ich auch keine ...

und bzgl der frage ob es sowas gibt ... natuerlich gibt es sowas ... ich kenne einige leute, die sich nur ein fahrzeug (eben das motorrad) leisten koennen und damit das ganze jahr fahren (ausser bei starken schneefall) ... und ich hab auch nen ganzjahreskennzeichen ... aber ich bin ne mutti, unter 10°C isses mir zu kalt ;)
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)



es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!

Autor: plop
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
gibt es poliermittel für cabrioverdecke?
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: gt678
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was seid ihr denn für Luschen, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung, sollte doch vom Bund her bekannt sein ;-)
Autor: vitanick_e46
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schneeanzug an, mütze übern helm und los gehts..
Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat
Autor: V8-Fetischist
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich bin damals mit meinem moped auch bei wind und wetter gefahren ... einmal sogar bei -5° und schneeregen zur berufsschule ...

da ich da aber in der ausbildung war hatte ich nur ein motorrad und leider noch kein auto also musste ich ob ich wollte oder nicht ;)

fand es aber immer sehr lustig wénn die straßen schön verschneit waren und die autofahrer hinter mir fast nen herzinfakt bekommen hatten wenn ich nen bisschen gas gemacht hatte und die karre quer ging ;)
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: Kasko
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Reifenhersteller begründen das Nichtvorhandensein von Winterreifen damit, dass Motorradreifen schon weicher sind wie jeder Winterreifen für Autos.

Also braucht man nicht noch weichere Reifen herstellen für vll. 1000 Sätze im Bundesgebiet.


Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: don fuscht
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mal im bmw motorrad forum gelesen dass es anscheinend spikes gibt, aber die gibt es nur in skandinavien...

sowas wie winterreifen gibts nicht... kompromiss halt zwischen winter und sommer...
(\__/)
(='.'=) Ich bin bei FACEBOOK angemeldet!
(")_(")
Autor: shgfa
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, danke für die Themenbezogenen Aussagen und für die anderen, ja man kann auch im Winter mit dem Motorradfahren.

Ja, ich will das ganze Jahr durchfahren, hab´zwar noch ein Auto aber habe die Schnauze voll vom Autofahren.



Bearbeitet von - shgfa am 29.09.2008 08:08:57
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Chris_muc
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

also es gibt für Moppeds Reifen mit Spikes (zumindest fahren unsere Testmoppeds damit rum), sind aber offiziell für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen.
Fadenscheinige Begründung: Gefahr von Straßenschäden... (no comment)

Ich bin früher im Winter mit Stollenreifen gefahren, hat auch wunderbar funktioniert.

Greetz
Chris
hier sollte sie stehen.
Autor: güttl
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja, ich will das ganze Jahr durchfahren, hab´zwar noch ein Auto aber habe die Schnauze voll vom Autofahren.



Bearbeitet von - shgfa am 29.09.2008 08:08:57

(Zitat von: shgfa)




Laß Dich nicht ins Boxhorn jagen!! Das habe ich Anfang der 90er jahrelang gemacht!! Damals gabs sogar noch lokale Treffen im Erzgebirge. Zum Nikolaustag dort hoch gefahren, während sich links und rechts der Straße die Schneewehen türmten. Der Kneiper kippte fast aus den Latschen, daß wirklich welche kamen.
Abgesehen davon, zu was gibt es sonst das Elefantentreffen (Männer), Augustusburg (Muttis) oder die Kristallralley (Obermänner, Yetis und Verrückte...).
Aber Winterreifen gabs und gibts nicht. :-(
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Autor: shgfa
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das es Spikes gibt ist mir bekannt, jedoch sind die nicht zugelassen weil nicht Srassenschäden zu befürchten sind, sondern Personenschäden falls diese sich lösen.

Dann fahr ich halt mit normaler Bereifung durch den Winter und Notfalls habe ich noch nen 125er Roller mit Heidenau Winterreifen.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: sto`teac
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
viel spass und bleib schoen auf dem bock sitzen :)
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)



es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!

Autor: Carischy
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Von Winterreifen für Möp habe ich auch nocht nicht gehört. Ich bin damals mit meiner 125er auch bei Wind und Wetter gefahren. Schnee, Regen, Eis usw.
Da macht doch das Fahren erst richtig Spaß. Gut, mit einer Hayabusa würde ich nun auch nicht eine Schneerunde drehen. Aber mit einer 525SX von KTM sieht der Spaß schon ganz anders aus;)

Meiner Meinung zeigt sich im Winter wer ein "richtiger" Biker ist. Ich will jetzt aber keinen angreifen! Ist meine persönliche Meinung. Die ältere Generation der Motorradfahrer wird mich verstehen. Zu Zeiten der Simson AWO usw wussten die Leute sich zu helfen;)

Das Elefantentreffen ist ein gutes Beispiel;)

Gruß Carischy


Autor: RS_La
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaub schon dass der Winterreifen drauf hat ;)









Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: XT-Fabi
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Glaub schon dass der Winterreifen drauf hat ;)
(Zitat von: RS_La)



Der hat Spikes drauf! Ohne Spikes würde er nie die Traktion kriegen, die er für einen Wheelie braucht!
@Carischy: Ich glaub nicht, dass sich ein Winterfahrer als "Biker" beschimpfen lassen will;o)
Gruss, Fabi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile