- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bodengruppe total vergammelt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mechanix48
Date: 27.09.2008
Thema: Bodengruppe total vergammelt
----------------------------------------------------------
Hallo habe ein riesen Problem mit meiner Bodengruppe!!!!!! Sie ist eigentlich komplett vergammelt!!!!! Da der rest der Karosse einwandfrei und vom Vorbesitzer neu Gelackt wurde möchte ich diese nicht einfach austauschen!!!!! Jetzt möchte ich im winter gerne die Bodengruppe erneuern weis aber nicht wo ich die bleche herbekomme!!!! Über hilfe und tips würde ich mich sehr freuen lieben gruss Björn
Orange heisst BESCHLEUNIGEN nicht BREMSEN!!


Antworten:
Autor: Meulo
Datum: 27.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die bleche gibts bei BMW.
Autor: Mechanix48
Datum: 27.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm Mein BMW Händler sagt mir das er die Schweller bekommen kann der rest ist Problematisch!! Ich hänge echt an meinem baby habe bereits mehrere unfallwagen in erwägung gezogen die sehen aber alle nicht besser aus als meiner!
Orange heisst BESCHLEUNIGEN nicht BREMSEN!!
Autor: Tiefflieger
Datum: 27.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann ab zum schrott, da nen guten suchen, und die bleche die du brauchst einzeln aus ner schlachtkarosse raustrennen, aufwändig und lohnt sich kaum, aber wenn du so an dem Wagen hängst
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: reeper
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
auch wenn die bleche schwer zu bekommen sind würd ich immer wieder beim frundlichen nachhacken oder mehere abklappern bis ich jemanden finde der dir wirklich hilft
Das Auto sucht sich seinen Fahrer, nicht der Fahrer sein Auto!
Autor: Harry346
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist leider so das es für den Unterboden bei BMW nur wenig Blechteile gibt.
Kommt halt darauf an wo er durch ist und ob es sich wirklich noch lohnt.
Wenn du ihn trotzdem behalten willst musst halt Bleche aufschweissen oder die passenden Teile auf dem Schrott rausflexen.
Autor: cxm
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

einige Bleche kann man auch auf einer Abkantbank herstellen.
Oder mühsam selbst dengeln.
Die Fahrzeug-Akademie Schweinfurt bietet da Kurse für Oldtimer-Restaurierungen an.
Aber wenn Du es beim Karosseriebauer machen lassen musst, lohnt es sich bestimmt nicht.
Der Wagen ist doch schon so gut wie kompostiert.

Bodengruppe vergammelt, Karosserie mit Neulack - klingt wie ein typischer Blender.
Dass sowas jetzt schon bei 08/15 Autos wie dem E36 anfängt...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Bjunior
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

einige Bleche kann man auch auf einer Abkantbank herstellen.
Oder mühsam selbst dengeln.
Die Fahrzeug-Akademie Schweinfurt bietet da Kurse für Oldtimer-Restaurierungen an.
Aber wenn Du es beim Karosseriebauer machen lassen musst, lohnt es sich bestimmt nicht.
Der Wagen ist doch schon so gut wie kompostiert.

Bodengruppe vergammelt, Karosserie mit Neulack - klingt wie ein typischer Blender.
Dass sowas jetzt schon bei 08/15 Autos wie dem E36 anfängt...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Ich finde es ist einfach ne Interessensfrage. Wer eine emotionale Bindung zu seinem Auto eingeht (Hab ich das wirklich geschrieben?), für den ist es nicht einfach zu ersetzen. Zudem hat man auch Spaß an so ner Restauration und man lernt immer was dazu. Hatter im Winter wenigstens keine Langweile.
Autor: Mechanix48
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
08/15 auto?Danke!!! was war mein Golf dann oder der drecks Polo! Alleine die PLS LeMans Felgen oder die selbst mit Jaguarleder bezogene Innenausstattung ist nicht 08/15! Ausserdem wollte ich keine Bewertung von meinem Schätzchen sondern gute Ratschläge.....Da ich selber bei Harley-Davidson eine old school Mechaniker Ausbildung genossen habe ist das herstellen von Blechen und das verschweissen kein Problem....Hatte auf nen link für Karosseriebleche gehofft.....Dennoch bedanke ich mich bei allen herzlich für die Antworten und Mühen

Viele grüsse Björn

Orange heisst BESCHLEUNIGEN nicht BREMSEN!!
Autor: DarkSoul666
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Björn,
ich finde das super, dass du deinen Wagen wieder aufbauen willst.....denn heutzutage wird viel zu schnell und viel zu oft neu gekauft.....

Ich habe mich vor kurzem selbst dazu entschlossen meinen E36 Bj. 92 wieder aufzubauen (unterboden wurde schon geschweisst...hintere Radläufe müssen auch neu eingeschweisst werden)....eben weil ich an meinem auto hänge....

Und wenn ich mir nen anderen E36 holen würde (für mich kommt kein anderes Auto in Frage) weiß ich ja nicht was an dem so ist.....mein auto kenn ich in und auswendig....da weiß ich was wann und von wem gemacht wurde....

Ich hoffe, dass du am Ball bleibst und das dein Wagen bald wieder richtig fit ist.

MfG
Sebastian
Als BMW-Fahrer in der VW-Stadt....könnt euch ja denken was da los ist ;-)
Autor: 318isHH
Datum: 21.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass du an deinem wagen hängst das mache ich auch.
wenn du das blech schweissen kannst, dann gebe ich dir den tipp mach es selber. hol dir blech und schneide drehmel schweiß es zurecht. denn sonst zahlst dich wirklich dumm und dämlich.
halt den wagen am leben :D
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
Autor: Mechanix48
Datum: 26.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Positiven Antworten!!!!
Werde einige Bleche selber machen und was geht werde ich mir holen!! Im Frühjahr ist mein Baby dann wieder auf der strasse und hoffe ich schaffe es nächstes jahr auch zu einigen treffen!!! Kommt gut durch den winter!! Und dir Sebastian viel Erfolg auch bei deinem Projekt!!!

MfG
Björn

Orange heisst BESCHLEUNIGEN nicht BREMSEN!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile