- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wasserverlust und erhöhter Ölgehalt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kaibruecher
Date: 26.09.2008
Thema: Wasserverlust und erhöhter Ölgehalt
----------------------------------------------------------
Hi,

habe einen ölwechsel vor ca 3 wochen machen lassen und bin seit dem 1000km gefahren.Nachdem ich den ölstand gemessen habe viel mir auf das der ölmessstand unter dem minimum strich lag.Hab dann knapp einen liter aufgefüllt.jetzt bin ich wieder knapp 300km gefahren und der ölstand ändert sich nicht.So nun habe ich bemerkt das der kühlwasserstand sich unm die hälfte verringert hat.Es kommt kein weißer Rauch aus dem Auspuff und die Fehlerauslese hat auch nichts angezeigt.Was kann das sein?
Mir kommt es so vor als sei das öl etwas wässrig.vielleicht könnt ihr mir weiter helfen


Antworten:
Autor: Marcel01
Datum: 26.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich nach ZKD an!
Autor: michael78
Datum: 13.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!
Ist das Kühlwasser Ölig? Dann würde ich auch auf die Zylinderkopfdichtung tippen.
mfg michael
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: XT-Fabi
Datum: 13.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mir kommt es so vor als sei das öl etwas wässrig.
(Zitat von: kaibruecher)



Wenn Du Wasser im Öl hast wird es normalerweise schaumig und trüb, aber nicht wässrig im Sinne von "verdünnt".
Gruss, Fabi
Autor: Cabriobastler
Datum: 14.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter ändert sich, je nachdem ob Du bei kaltem/warmen oder laufendem/nicht laufendem Motor schaust.
Wenn Wasser durch ne defekte ZKD in den Ölraum kommt, siehst Du das am besten am Öleinfülldeckel.
Da ist dann so eine Art Schaum dran zu sehen.
Kühlwasserverlust kann aber von vielen anderen Stellen kommen.
Muss nicht gleich die ZKD sein (nur um Dir Mut zu machen!)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile