- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

endstufe kaputt - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kwadde
Date: 25.09.2008
Thema: endstufe kaputt
----------------------------------------------------------
ich hab seit paar wochen folgendes prob, das bei längeren fahrten (so ab 30min) die beifahrerseite verstummt und dann irgendwann mal wieder geht, dann mal wieder nicht usw.
wenn ich balance in dem moment ganz nach rechts drehe, kommt auf dem sub noch was an. also schließ ich radio erstmal aus.

ich hab eine carpower endstufe mit woofer dran und an deren ausgang ne helix h500 esprit - an der helix hängt das as x-ion130 frontsystem und ein weiterer woofer.
der fehler lässt sich halt nicht ohne weiteres reproduzieren.

einen wackelkontakt kann ich in soweit ausschließen, dass an der enstufe und frequenzweiche alle kabel fest sind und ich den ausfall auch schon im stau, bei abgestellten motor, hatte.

kann hier einer einen sicheren tipp abgeben, im sinne - frequenzweiche geht ganz oder garnich?

Bearbeitet von - kwadde am 28.09.2008 18:35:45


Antworten:
Autor: Bjunior
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ausgänge des Radios einfach mal vertauschen. Bei mir wars nur ein defektes Kabel dass entweder durchgehend ging oder erst wieder nach neustart des Radios. Ansonsten Frequenzweiche zum Tieftöner überbrücken.
Autor: kwadde
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sehr gute idee mit dem ausgänge tauschen, da hätt ich auch selber drauf kommen können ;)
Autor: tobibeck80
Datum: 26.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

lies mal hier

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=178808


kann durchaus das selbe Problem sein.....jetzt nicht gerade an der Stelle, aber sonst wo im Lautsprecheraufbau.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: kwadde
Datum: 28.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bin jetz soweit, das es wohl an der endstufe liegt.
also ich brauch ne neue.
da ist mir vorhin eingefallen, das ich ja 2 möglichkeiten hätte.

einmal, ich würde meine carpower 1502 fürs x-ion130 hernehmen und mir ne mono für den helix w12 und jl 12w1v2

oder halt wie gehabt, das fs und den jl an einem amp.

welche variante wäre zu bevorzugen? und welche amps kommen in frage?
Autor: kwadde
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaubs ja nicht, das hier keiner nen vorschlag hat - sonst hab ihr doch auch hunderte produktvorschläge auf lager




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile