- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

surrendes Geräusch beim Bremsen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cube66
Date: 25.09.2008
Thema: surrendes Geräusch beim Bremsen
----------------------------------------------------------
hallo,,
ich hab ein merkwürdiges Geräusch beim bremsen klingt wie eine art rasseln oder surren wenn ich bei niedrigen geschwindigkeit das bremspedal drücke ! es ist allerdings so das das bremsverhalten total normal ist und auch das drücken des pedals ganz normal ist ! also kein verlust der bremskraft ! nur das surrende rasselende Geräusch das ich eigentlich schon seit geraumer zeit wahrnehm aber mein BMW händler nix feststellen konnte allerdings ist es jetzt deutlich verstärkt hörbar und ich will hier einfach noch nachfragen bevor ich den unwissenden BMW händler wieder besuch ! es könnte sich nämlich zu einem problemfall entwickeln weil ich das problem noch innerhalb der Garantie reklamiert habe und die damals nix gefunden haben und es jetzt aber massiv da ist !
mein auto ist ein BMW 320 Cabrio bj 2006


Antworten:
Autor: Doc. Watson
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was verstehst du unter niedriger Geschwindigkeit?

Wenn die Bremsen ab sind, kann es auch schon mal so kratzig klingen, aber das müsste der :-) ja deutlich festgestellt haben.
DOC. WATSON

Autor: cube66
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn die bremsen runter wären müsste ich das ja an einem schlechten bremsverhalten merken oder ? also der bremsdruck ist meines erachtens gleich wenn ich auf das pedal drück das geräusch ist ein surren oder rasseln ich kann es halt besonders gut wahrnehmen wenn ich mit offenem fenster zwischen häuser fahr weil dort halt das geräusch besser reflektiert wird

Bearbeitet von - cube66 am 25.09.2008 16:10:02
Autor: asrael
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

wenn die Bremsen runter sind bekommst ne Anzeige im Instrumentenkombi.
Solange die Bremsen normal funktionieren, würde ich mir da auch keinen Kopf machen.

mfg
asrael
Autor: MAOH
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
was hast du denn für Scheiben drauf ?
Die einzigsten die ich kenne die Surren sind die ATE Power Disc.
Da kann man allerdings sagen das die lauter sind je stärker mann Bremst.
Ich habe allerdings etwas ähnliches.
Bei mir höhrt es sich so an al wenn man einen Draht an eine Fahradspeiche hält.
Habe ich aber sehr selten und der Freundliche hat auch noch nix gefunden.
Marc
ICH BIN NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS ICH SAGE ! NICHT FÜR DAS WAS DU VERSTEHST !
Visit www.smerc.de a1950 Mercury.
Autor: BMW 320d Facelift
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke jetzt hat sich mein problemauch geklärt ich habe die ATE Power Disc die surren so komisch also ist das normal.

mfg

Leben und Leben lassen
Autor: cube66
Datum: 26.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denk bei mir hat das nix mit ATE power disc zu tun :) da das geräusch jetzt erst so massiv auftaucht und die sind doch sicher auch nicht serienmässsig drin oder?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile