- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klopfgeräusche Antriebsstrang HA, e46 M3, Hilfe - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW_Manuel
Date: 25.09.2008
Thema: Klopfgeräusche Antriebsstrang HA, e46 M3, Hilfe
----------------------------------------------------------
Bin gestern mit meinem e46 M3 von einem Ausflug nachhause gefahren.

Aufeinmal merkte ich ein Klopfen rechts hinten. (nichts weiters gedacht)
Ein wenig später, fuhr ich aus einem Kreisverkehr raus, und bemerkte beim Gangwechsel ein Klappern/Klopfen (Gang war aber schon eingelegt).

Auf der Autobahn merkte ich es wieder als ich über eine "schräge" Bodenwelle gefahren bin.

Bei Schlaglöchern, tut sich fast gar nichts, bin bewusst öfters über leichte Kanaldeckel gefahren, aber fast nichts gemerkt, bis gar nichts.

Nachher fuhr ich eine Bergstraße hoch, plötzlich fing es wieder an zu Klopfen und Rattern, und hörte ca. 2min nicht mehr auf, egal welches Tempo, es war so unangenehm, dass ich nicht mehr weiterfahren wollte.

Stehengeblieben, und mal dei Kardan kontrolliert, es klang so als ob sich die Schrauben von dem Antriebsgelenk gelöst hatten. Aber nichts gefunden.

Seitdem habe ich seit ca 25km nichts mehr bemerkt.

Habe einen Termin beim Freundlichen, aber er sagte mir, wenn er bei der Probefahrt nichts merkt, wissen Sie nicht was weiters geschieht.

Ich bin mir sicher, wenn der Mechaniker Chef probe fährt, dann passiert auch nichts, wie immer eben.

SCHILDERUNG: Schlagendes/Klopfendes/Ratterndes Geräusch am Antriebsstrang, eher Hinten rechte.
Es wird schlimmer in Linkskurven und schlimmer oder fast nur bei Steigungen Bergauf.

Mir kam das Auto auch ganz komisch vor, manchmel ein leichts Pfeifen oder so.

FAKTEN: H&R Federn (neu), H&R Distanzscheiben, Federn Kontrolliert nichts auffälliges.

Also auch wenn ich mal richtig gas gebe, keine Geräusche.

Jemand einen Tip: Getriebe, Differenzial, Achse oder so?

Das geräusch hört man von meiner Schaltkulisse bis nach Hinten.

BMW e46 M3
Handschalter, Bj 2003
35tkm
Immer locker unterwegs/ bin kein Rennfahrer



Antworten:
Autor: aycetin
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
die sollen sich beio bmw mal deine gummilager der hinterachse anschauen. lenkslenker usw. vielleicht ist da irgendein lager ausgeschlagen. es könnte natürlich auch was anderes sein aber erstmal auf ne bühne stellen und durchchecken lassen. mfg
Autor: steinbock
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde auch einfach mal die Hinterachse durchchecken lassen auch wenn der Mechaniker
bei der Probefahrt nichts hört. Eventuell sehen die ja dann was.
Wenn du Pech hast ist das Hinterachsdiff defekt und das kommt richtig teuer.
Ist aber bei den Km eher unwahrscheinlich.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: BMW_Manuel
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe äuserlich alles gecheckt, und nichts ungwöhnliches festgestellt. Habe aber auch keine Bleche oder so abmontiert, also nur das durchgesehen, was ich sehen konnt.

Ich habe schon öfters gehört, das es das Mittellager sein Könnte am Antriebsstrang "Hardyscheibe".

Hoffe nur, das es eine kleinichkeit ist, da ich ja keine Garantie mehr habe.

Auf jedenfall läst sich das Auto nun wieder normal fahren, aber ich glaube das der Fehler/das Problem immer noch da ist.

Also nach 50km habe ich nichts meh festgestellt, aber es ist doch ein komischen Gefühl.

Sonst noch jemand einen Tip?
Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile