- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

324 td Tempomat nachrüsten - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Nilspit
Date: 25.09.2008
Thema: 324 td Tempomat nachrüsten
----------------------------------------------------------
Moin allerseits,

ich habe eine kleine aber wichtige Frage. ich habe seit einigen Wochen einen 324 td Touring. Vieles habe ich schon gemacht. nun habe ich bei Mobile oder Autoscout gelesen, dass es für einen 324 td einen Tempomaten gibt. Wer kann mir es beantworten, ob es soetwas gibt, und wo ich es bekomme?

Gruß

Nils Feddersen


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Ebay ist momentan einer drinnen. Allerdings weiß ich nicht, ob der bei einem td auch passt.

Tempomat war leider ein seltenes zubehör und ist deshalb auch ziemlich teuer, wenn mal einer rüber geht. :-(
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: widi
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@Nilspit
Für den M21 des 324 td gibt es einen Tempomaten, allerdings wird der vom M20 nicht passen, weil der M21 Turbo Diesel bereits E-Gas hat .
Angeschlossen wird dieser bei einem Stecker bei den Steuergeräten.
Diese STG´s müssen eine gewisse Nummer aufweisen, oder eben jünger sein.
Ältere STG´s erkennen den Tempomaten nicht
mfg Widi




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile