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Ärger mit KFZ-Vers. - Geplaudere

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Beitrag von: MCEE
Date: 25.09.2008
Thema: Ärger mit KFZ-Vers.
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Hi Leute,

muss mal eben meinen Frust von der Seele schreiben....

Dachte heute Mittag mit trifft der Schlag als ich die Post meiner KFZ-Vers. geöffnet hab. Die wollen einfach mal rückwirkend für 2008 € 600.- von mir haben!

Ich hab bei Vertragsabschluss (Sept. 2007) einen Kundenbonus erhalten, weil meine Eltern drei weitere Versicherungen bei denen haben. Lt. heutigem Schreiben trifft dies aber nicht zu und deshalb wollen die knapp € 600.- in den nächsten Tagen abbuchen (hab Lastschrift) und meinen Beitrag haben sie dann auch gleich noch mit raufgesetzt (jährlich knapp € 300.- mehr).

Ich kann mir das nur so erklären: meine Eltern haben im April ein neues Auto verkauft somit wurde einer der drei Verträge gekündigt. Zeitgleich wurde aber das neue Auto auch gleich wieder bei denen versichert. Ich denk mal, dass die vergesehen haben, dass bei meinen Daten zu hinterlegen. Somit wäre der Bonus tatsächlich hinfällig weil ja nur 2 weitere Vers. bestehen würden...

So hab dann bei meinem Versicherungsmenschen angerufen und gefragt, was das soll.

Ich: "hab Post bekommen, dass ihr mir knapp € 600.- nachträglich abziehen wollt und ich kann mir erklären wieso" Hab ihm dann meinen Verdacht mit dem Fahrzeugwechsel meiner Eltern mitgeteilt daraufhin
Er: "Nein daran kann es nicht liegen. Das sind nur 10% und somit kommt das mit den € 600.- nicht hin".
Ich: "Ja und jetz? Seh ich ehrlich gesagt, nicht ein, dass ihr mir die € 600.- abzieht"
Er: "Ne machen wir auch nicht. Ich stop das gleich und schick n neuen Nachtrag raus. Das hat bisher mein Kollege gemacht und bis ich mich da eingelesen hab schreib ich was neues das geht schneller".
Ich: "Ja ok danke. Aber wieso kommt ihr da jetzt nach 12 Monaten drauf, dass ihr mir den Bonus eigentlich nicht geben könnt? Ist das nicht ein bisschen spät?"
Er: "Bei uns ist das so, dass der Versicherungsnehmer und wir 12 Monate Zeit haben den Vertrag zu prüfen und wenn in den 12 Monaten was auffällt dann gibt´s eben n Nachtrag" o.O

Jetzt bin ich mal gespannt. Sollten die mir nicht meinen alten Beitrag wieder gewähren und/oder auf die € 600.- bestehen wird bei uns alles gekündigt was wir bei denen haben. Sind ja "nur" 4x KFZ, 3x Unfall-, 3x Lebens- und 1x Haftplichtversicherung. Mal schauen was se dann sagen.

Ach ja und noch ne nette Anekdote: meine Eltern haben inzwischen die 8. (!!!!) Police für den neuen PKW bekommen. Die 7 davor waren alle falsch. Is doch klasse, oder?!

Bin echt mal gespannt was da jetzt raus kommt... Werd euch auf dem Laufenden halten.

Und schon geht´s mir besser ;-)

MfG
Markus
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange


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Antworten:
Autor: Grinch
Datum: 25.09.2008
Antwort:
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wäre villeicht auch interessant zu wissen welcher versicherungsanbieter das ist !
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Was einen nicht umbringt, härtet ab !
Autor: MCEE
Datum: 25.09.2008
Antwort:
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Aachen Münchener. Sorry vergessen ;)
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange


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Autor: SuMo-Driver
Datum: 25.09.2008
Antwort:
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Da Deine Geschichte etwas einseitig geschrieben wurde (was natürlich verständlich ist), ein wenig Entschuldigung für die Versicherung.

Heutzutage sitzen dort nicht mehr hunderte von Menschen und schreiben Rechnungen, erstellen Mahnungen, oder tippen Inkassobuchungen ein.

Nahezu alles ist vollautomatisch (wie sollten auch Millionen von Verträgen ansonsten monatlich fertig werden).

Dies bedingt jedoch relativ komplexer Programme (-ketten) , die teilweise auch uralt sind.

Daß hierbei nicht alle Konstellationen abgefangen werden, sich Mahnungen, Rechnungen und sonstwas überschneiden können, weil einige Programme (-ketten) vor anderen laufen (und dies nicht nur monatlich, sondern auch jährlich (vielleicht daher 12 Monate ??)) bedingt auch, daß es zu Fehlern kommt.

Wäre alles in dieser Welt Perfekt, würde auch nie ein BMW mit Softwarefehler stehen bleiben...

Es kann sein, daß die Richtigstellung einige Zeit dauern wird, aber die werden schon bemüht sein, es richtigzustellen.

Da kann jedoch der Außendienstler relativ wenig sofort bewerkstelligen, außer den Sachverhalt schildern und hoffen, daß der Backoffice das wieder hinbekommt.

Klar bleibt es Dir hier offen, die Versicherung zu wechseln... Ist Dein gutes Recht (mit gewissen Fristen).

Aber die 3. Lebensversicherungen (wie von Dir angekündigt) kündigt man nicht so schnell, außer Du / Ihr willst / wollt tausende (ja tausende) an Euronen zum Fenster rauswerfen !!

Unfall- und Haftpflichtpolicen hauen keinen vom Hocker, die kosten nicht die Welt und KFZ ist sowieso ein sehr knappes Geschäft, wenn nicht gar ein Verlust für eine Versicherung.

Glaub mir die Versicherung wird nicht mit den Ohren schlackern, wenn Du drohst.

Über die gezahlten Beiträge für die Lebensversicherung wird sie sich eher freuen, denn die bekommt erstmal schön Dein Außendienstler.

Aber vielleicht drohst Du ihm ja mal, daß er die rausrückt (schön seine Mundwinkel beachten ;-))

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.09.2008 14:45:08
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: MCEE
Datum: 25.09.2008
Antwort:
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Ja schon klar... Der kann da relativ wenig für aber mich nervt´s halt grad einfach bissl. Wär ja glaub bei Dir auch nicht anders, wenn Du Post kriegst und die Dir einfach mal € 600.- abbuchen wollen ;)
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Autor: ronaldo66
Datum: 25.09.2008
Antwort:
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Sehr gut beschrieben von SuMo-Driver, genauso isses.
Dazu kommt noch, daß die Versicherungen ja in den letzten Jahren ständig fusionieren oder geschluckt werden und dann die unterschiedlichen EDV-Systeme irgendwie miteinander verwurstelt werden.
Die Kündigung tut höchstens dem persönlichen Berater bzw. Außendienstler weh, weil dem die Provisionen künftiger Abschlüsse flöten gehen.

Bearbeitet von - ronaldo66 am 25.09.2008 15:11:05
Autor: Tiefflieger
Datum: 25.09.2008
Antwort:
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bei mir isses anders rum, die haben nach 9 Monaten meine KFZ Police geprüft.. folge ist das ich Geld zurückbekomme und der BMW übers jahr gesehen auch gut 130€ günstiger ist :)
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: coupe-maniac
Datum: 26.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Aachen Münchener. Sorry vergessen ;)

(Zitat von: MCEE)





Mehr hättest du auch gar nicht sagen müssen, ist völlig verständlich.
Ich habe im Dez07 einen Antrag auf eine BU gestellt, im Feb08 sind se draufgekommen, dass wir nen falschen Antrag benutzt haben. Das hat sich dann bis Juli hingezogen, mit dem Schluss dass der Antrag bis dato nicht fertig bearbeitet werden konnte.
Ich habe den Knalltüten dann im Juli gesagt, ich habe kein Interesse mehr an einem Vertragsverhältniss zu so einem Chaosversicherer.
Und heute, wie aus heiterem Himmel krieg ich ein Schreiben, dass sich die Aachen Münchner für mein Intresse und Vertrauen bedankt und sich entschuldigen, dass Sie den Antrag noch nicht vollständig bearbeiten konnten. Geht´s noch?

Wenn man in den Finanzblättern mal nachliest, schneidet die Aachen Münchner auch nie gut ab, weder in Service, noch in Rendite usw. Sie haben einfach zu hohe Verwaltungskosten.
Everything is possible

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer
Autor: MCEE
Datum: 27.09.2008
Antwort:
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So hab eben wieder Post von der AM bekommen und siehe da: aus der 600.- Nachzahlung wurde ein Guthaben von 150.- und 1/4 jährlich zahl ich statt 130.- "nur" noch 18.- mehr.

Werd Montag nochmal bei dem Versicherungsmensch anrufen und mich bei ihm für das schnelle Tätigwerden bedanken :-)
Biete:
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Autor: Spunk77
Datum: 28.09.2008
Antwort:
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Ja Ja die KFZ-Vers.

bei mir brauchten sie erstmal ein halbes Jahr bis ich überhaupt ne Police hatte. Nach mehrmaligen Nachfragen und Androhung eines Versichungswechsels kam sie endlich.
Denn fälligen Betrag wollten sie dann auch gleich auf einmal haben...
gab dann böse Streß mit Versicherung.( Mutter vertreibt den Scheiß und mit Ihren Vers.-boss bin ich per Du )
Hat sich dann aber doch alles geklärt und brauchte nichts zahlen.
Autor: MCEE
Datum: 11.10.2008
Antwort:
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Ahhh das gibt´s doch nicht!!!! Eigentlich war ja alles geklärt (s. mein Beitrag oben) und jetzt schau ich grad auf´s Konto: haben die Är.... doch die 600.- abgebucht!!!! Und das obwohl ich schon n neuen Versicherungsschein bekommen hab usw.! Hab jetzt eben ein "nettes" Fax an meinen Versicherungsmensch geschickt:

Sehr geehrter Herr ..........,

trotz unseres gemeinsamen Telefonats am 25.09.08, in dem Sie mir bestätigten, dass der von der Aachen Münchener mit Schreiben vom 23.09.08 angekündigte Beitrag in Höhe von € 532,18 nicht abgebucht wird und ich einen neuen Nachtrag/Versicherungsschein erhalten werde, wurde am 09.10.08 der Beitrag in Höhe von € 532,18 von meinem Konto abgebucht.

Dies verwundert mich extrem, da ich bereits seit dem 26.09.08 einen neuen Versicherungsschein datiert vom 25.06.09 mit einem Guthaben in Höhe von € 150,64 (wurde mir am 02.10.08 überwiesen) und einer neuen Beitragsrechnung in Höhe von € 301,32 vorliegen habe. In unserem o. g. Telefonat wurde zudem vereinbart, dass in der neue Versicherungsbeitrag den alten Beitrag (€ 274,58) nicht übersteigt.

Aufgrund der o. g. Sachlage habe ich am 11.10.08 die Lastschrift vom 09.10.08 zurück gehen lassen. Sollte ich bis zum 25.10.08 keinen neuen Versicherungsschein mit der alten Beitragszahlung (€ 274,58) vorliegen haben und/oder eine Mahnung für die € 532,18 erhalten, werde ich sämtliche Versicherungen bei Ihnen zum nächstmöglichen Termin kündigen.

Mit der Bitte um Ihr Tätigwerden und Ihrem Verständnis verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen


Wenn das jetzt nicht fruchtet war´s das und ich kündige alles was ich bei denen hab!

Bearbeitet von - MCEE am 11.10.2008 17:48:47
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange


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Autor: Doedelhai159
Datum: 11.10.2008
Antwort:
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Zitat:

Wenn das jetzt nicht fruchtet war´s das und ich kündige alles was ich bei denen hab!



ganz genau das würde ich auch machen. gibt nich nur eine versicherung auf der welt. und deine hatte jetzt ihre chance
ich bin eine butterblume




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Ende des Themas

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