- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Was kostet Übergangsnummerschild - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: connectip
Date: 24.09.2008
Thema: Was kostet Übergangsnummerschild
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe nun ein Auto gefunden und werde es Morgen kaufen.

Das Auto ist aber 150Km von mir weg also muss ich es erst zumir bringen mit einen Übergangsnummerschild.

Frage: Was kostet so ein Schild?


Antworten:
Autor: 332i-Machine
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ca. 80 EUR!
Kurzzeit-Kennzeichen heissen die Dinger übrigens!
Autor: bertlej3
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wie schon geschrieben worden, heißt es "Kurzzeit-Kennzeichen"!

Es hat mir letztes Jahr ca. 105 Euro gekostet (5 Tage) + die Kennzeichen!

Die 105 Euro werden dann verrechnet, wenn man bei dieser Versicherung auch das Fzg. künftig anmeldet (Guthaben dann 105 Euro)!

Aber vorher fragen, bei der Versicherung!
Mein 86er Cabrio mach mir nach 17 Jahren immer noch so viel Spaß, wie bei Kauf 1992!
Auch den Großglockner haben wir beide schon bezwungen, natürlich oben ohne!
Autor: velocidad
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mich hat das nur 55€ gekostet für 5 Tage. Ist das bei euch teurer?
BMW Freak
www.hunter-club.net
Autor: SuMo-Driver
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuch die Kurzzeitkennzeichen möglichst bei der Versicherung zu holen, bei der DU den kommenden Vertrag abschließt.

Dann wird dir der bezahlte Beitrag für das Kurzzeitkennzeichen bereits auf die kommende Versicherung angerechnet.

Also vorher informieren, wo Du den Vertrag abschließen möchtest und dort die Versicherungsbestätigung holen.

Dann must Du nur die Kosten für die Schilder und die Gebühren der Zulassungsstelle bezahlen.

Edit: Und frag mal nach, ob Du auch mit einer Versicherungsbestätigung den Wagen gleich zur Zulassungsstelle fahren darfst.

Ich kenn mich nicht mehr mit der aktuellen Rechtssprechung aus, aber früher war es erlaubt, ein nicht zugelassenes Fahrzeug mit den alten Kennzeichen und einer aktuellen Versicherungsbestätigung direkt zur Zulassungstelle zu fahren und zuzulassen. Genauso wie man ein abgemeldetes Fahrzeug auch nach der Abmeldung auf direktem Weg nach Hause fahren darf.

Aber ob das heute noch gilt und auch für so lange Strecken, weiß ich nicht. Frag dies einfach beim Versicherungsunternehmen an. Evtl. esparst Du Dir die Kurzzeitkennzeichen dann komplett.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 25.09.2008 14:57:44
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile