- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 325i Automatik Umbau auf S6S420G-Getriebe - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tuning-4-ever
Date: 23.09.2008
Thema: E36 325i Automatik Umbau auf S6S420G-Getriebe
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ja wie im Betreff schon geschrieben haben wir dieses Projekt vor. Hat schon jemand Erfahrung damit, kann der Kabelbaum weiter verwendet werden etc.

Bitte alles wissenswertes schreiben.

Danke

Gruß
Thomas


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie passt denn das V8 getriebe an den R6?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Tuning-4-ever
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
V8 Getriebe???????

ich wusste gar nicht das im E36 und E46 M3 ein V8 verbaut war ;)

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber das Getriebe ist doch von einem R6 M3 Motor.
Autor: FRY
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
im E36 wurde kein V8 von BMW verbaut, im E46 schon, allerdings nicht im normalen M3.

das genannte getriebe ist aber aus dem E39M5.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Tuning-4-ever
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
guckst DU!

Link
Autor: FRY
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, da hast du recht...

jetzt meine frage: hat der M3 das gleiche getriebe wie der M5? wenn ja, welche unterschiede gibt es?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Tuning-4-ever
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also laut meines wissens ist es das gleiche Getriebe, kanns aber nicht beschwören.... wenns wirklich das gleiche sein sollte, dann wird wohl auch kein Unterschied vohanden sein
Autor: Sven
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fry warum schreibst Du eigentlich oft halbausgegorene Sachen zusammen? Du bist doch jetzt schon so lange hier, mischst so oft bei Beiträgen mit und dann bleibt so wenig hängen??? Das verstehe ich nicht.

Zu Euren Fragen: Es steht doch soooo schön im Nice2know-Bereich. LESEN!!!
Die Getriebeglocke ist beim V8 anders als beim R6/R4.

Ob es im M5 verbaut war kann man anhand der Identnummer prüfen. BAD und BAF zuzüglich der Tauschgetriebe (T).


Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


Autor: Pure E39 Power
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie auch, ein V motor getriebe an einen reihenmotor pflanzen.. wie solln das bitte auch gehen.
das S6G wurde im übrigen auch im 540er verbaut.

Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Tuning-4-ever
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die antworten, bringt mich allerdings nicht weiter, die Hauptfrage ist ja nach wie vor ob jemand Erfahrung bzgl. Automatik auf Handschaltung hat, Kabelbaum etc. Habe dazu auch nichts in der Suche gefunden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile