- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ist die Feder gebrochen? HL - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Xosiris
Date: 23.09.2008
Thema: Ist die Feder gebrochen? HL
----------------------------------------------------------
Hi.
Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass mein Auto hinten links etwas tiefer ist als rechts. Vorläufiges "Messen" per Handbreite zeigte dann, dass das Heck hinten links tatsächlich tiefer hängt.

Habe jetzt über die Suche gefunden, dass bei den E46 gerne die Federn brechen. Kann ich davon ausgehen, dass es bei mir (Limo, 12/98, 140tkm => keine Kulanz :( ) jetzt auch so weit ist? Kann ich das direkt sehen, wenn ich das Rad abnehme?

Wenn ich gegen originale Federn tausche (wenn, dann tausch ich direkt beide hinten!), wie teuer ist dann nur das Material beim Freundlichen? Ziehe es in Betacht, bei der Gelegenheit den Wagen gleich etwas tieferzulegen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Yannic
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art


Antworten:
Autor: BMW-86
Datum: 23.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Einfach das Rad abnehmen und untern die Schraube vom Dämpfer lösen.
Die Feder kannst du dann ohne Spanner oder so mit der bloßen Hand rausnehmen.

"Vom PC aus" kann dir keiner sagen ob die pauschal hinüber ist!
mfg

Bearbeitet von - BMW-86 am 24.09.2008 16:49:25
Autor: ronaldo66
Datum: 23.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich kannst Du das sehen, wenn sie gebrochen ist!
Meistens brechen die in der untersten Windung ab, der Rest liegt dann in der Regel auch noch im Teller drin.
Autor: mb100
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und meistens fliegt das gebrochene Stück dann bei Bodenunebenheiten in der Feder rum, und das hört man auch...

Mein "Freundlicher" hat mir für den Umbau der Federn in H&R nen Gesamtpreis von afair 480 Euro ausgerechnet. Aber ehrlich gesagt würd ich das nicht in ner BMW-Werkstatt, sondern in ner Freien machen lassen...

Bearbeitet von - mb100 am 24.09.2008 17:33:06
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Autor: Xosiris
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was wäre in dem Preis denn inkl. gewesen? Neuer Satz (4 Stück) H&R Federn, Einbau, Vermessung und Eintragung? Dann fände ich das gar nicht mal so teuer.

Danke für Eure Antworten. Werde dann mal nachschauen, ob da was gebrochen ist.
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Autor: mb100
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ob die Eintragung dabei gewesen wäre - da bin ich mir jetzt gar net mal so sicher. Aber Teile (ich glaub, die hätten sich auf irgendwas zwischen 150 und 200 Euro belaufen) plus Einbau - und wohl auch Vermessung. Is aber schon ein paar Jährchen her...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile