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E36 325i autom.- 328i Schaltgetr. umbau???? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: all-eyez-on-me
Date: 23.09.2008
Thema: E36 325i autom.- 328i Schaltgetr. umbau????
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HALLO BMW freunde habe ein problem,
habe einen E36 325i 24V- Automatik und baue um auf 328i 24V- Schaltgetr. alles schon eingebaut nur er springt nicht an, hat einer die gleiche aktion schon einmal gemacht??? bin mir nicht sicher ob das jetzt wegen dem getriebe umbau nicht läuft oder wegem motorumbau.
könnte mir einer sagen wo ich vom motorkabelstrang- stecker den pinbelegung oder schaltplan finde????
danke im vorraus.


Antworten:
Autor: Miha
Datum: 23.09.2008
Antwort:
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Hast Du den alten Fahrzeug-Kabelbaum vom Automatik noch verbaut? und wie siehts mit den Teilen der EWS aus? Was hast Du da alles verbaut?
Falls der Automatikfahrzeugkabelbaum noch verbaut ist musst Du evtl. den Wählhebel so überbrücken, das er auf P steht.
Gruß
Michael
Autor: rdy
Datum: 23.09.2008
Antwort:
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Soweit ich weis musst du denn alten Automtikschalter auf "N" stellen, schau mal in der suche da gibts evt was was dir weiter hilft. Wenn du das nicht gemacht hast überprüf das mal.
/// E36 323 cOupesTylezZ
/// 328 Motorsport
Interna.
Autor: all-eyez-on-me
Datum: 24.09.2008
Antwort:
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also die innnenraum seitiges kabelbaum ist noch verbaut bis zum runden stecker im motorraum (neben dem sicherungskasten) vom autom.getr. ab da hab ich den kabelstang nicht mehr verbaut, die hängt auch noch am alten motorkabelbaum teilweise. den schalter habe ich schon drauf vom schaltstellung und auf P, dafor hatte sich nicht mal anlasser bewegt. des hat irgentwas mit dem EWS zutuhen, was gehört den alles zu EWS am motor??? die KW und NW stellungs sensoren sind dran. habe dem neuen motor komp. mit kabelbaum und steuergerät eingebaut. der eine runde stecker (neben dem sicherungskasten) vom aut.getr ist jetzt frei. muss uch da vieleich irgent etwas überbrücken wegen EWS???

Bearbeitet von - all-eyez-on-me am 24.09.2008 02:11:42
Autor: Miha
Datum: 01.10.2008
Antwort:
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Funktioniert nun der Motor??
Der Stecker der zum Automatikgetriebe geht habe ich bei mir nicht mehr benötigt. Habe ihn abgegklebt und mit einem Kabelbinder befestigt. Zur EWS gehörte bei mir das Motorsteuergerät (hast Du ja verbaut) das EWS-Steuergerät hinter dem Handschuhfach und der Transponder im Schlüssel. Hast Du das alles vom Spenderfahrzeug übernommen?
Gruß
Michael




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