- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pinbelegung M3 Steuergerät - Drosselklappenpotie - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: vicci-ctr
Date: 20.09.2008
Thema: Pinbelegung M3 Steuergerät - Drosselklappenpotie
----------------------------------------------------------
Hi



habe ein problem und zwar hab ich evtl einen Kabelbruch im Kabel welches vom Drosselklappenpotie zum Steuergerät geht.



Es handelt sich um einen E36 3.2 M3.



Das Problem äussert sich wie folgt.

Motor läuft wenn er warm ist und nicht unter Vollast läuft äusserst besch****. Wenn ich nun den Stecker vom Drosselklappenpotie abstecke und fahre läuft er nun ohne Stottern (klar auch mit spürbaren Leistungsverlust). Beim auslesen des Steuergeräts deutete davor auch alles darauf hin das der Potie defekt sei. Also neuer Potie rein und Problem besteht immer noch.



Nun will ich das Kabel mal durchmessen wofür ich die Pinbelegung am Steuergerät brauche um eine Durchgangsmessung durchzuführen.



Kann da jmd weiterhelfen?



Grüße und danke

Sven


Antworten:
Autor: Felgenpolierer
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, kannst du nicht die kabelfarben vergleichen? müssten ja die gleiche sein! gruß kai
http://www.FELGE2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
Autor: vicci-ctr
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die kabel sind ja in einem Schlauch.
und extra auf schneiden will ich den nicht.

Habe aber was gefunden:
http://www.ara.bme.hu/~suda/personal/BMW/BMW_PDF_Leirasok/E36/

und

http://www.blue-diamond.org/tipps.htm




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile