- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Common Rail Umbauen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Phreak
Date: 20.09.2008
Thema: Common Rail Umbauen
----------------------------------------------------------
Bevor wieder alle motzen habe die suche schon durchforstet.
habe in meinem 330D 184 Ps Cr1 verbaut nun meine Frage ist es möglich auf Cr2 umrüsten?
wenn ja was wird alles benötigt?
warum ich das vorhabe ich will keinen chip oder sonstiges und von daher sollte durch cr2 9ps dazukommen oder liege ich da falsch.
Gruß
Phreak
E46 330XD Touring


Antworten:
Autor: GLAX87
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum willst du kein chip?^^
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
Autor: FRY
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
für den preis den der umbau kostet, sofern er denn überhaupt funktioniert, kannste dir zum einen locker ne softwareanpassung machen lassen und zum anderen muss der motor ja auch mit der neueren software laufen und die kostet ja auch nochmal was.

alles in allem eine unsinnige idee.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Kasko
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso sollte eine Umrüstung auf die 2. Generation Leistung bringen???
Die Einspritzzeiten und -mengen bleiben doch identisch?!?
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Phreak
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
weil bei der 193ps variante meines wissens nach nur auf cr2 gewechselt worden ist,chip will ich aus folgenden gründen nicht
Turbolader,Hochdruckpumpe,Injektoren usw
sind mir einfach zu teuer für ein paar ps mehr
Mfg
Phreak
E46 330XD Touring
Autor: Kasko
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber die Umrüstung ist nicht zu teuer??

Ohh Mann. Am besten du verkauft deinen 184PS ler und holst die den mit 204.

DAS ist das günstigste!!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: Phreak
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh mann das ist wieder klar das so ein kommentar kommt nur ein beispiel die cr2 komponenten bekommt mann wie alles andere bei
3-2-1 und durch den umbau wenn er möglich gewesen wäre hätte sich nicht am ladedruck oder sonstiges geändert also spar dir dein dumme sprüche ich hoffe wenn du das nächste mal info brauchst das es dir genau so geht
E46 330XD Touring
Autor: FRY
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mal angenommen du bekommste die teile billig bei ebay und kannst alles selber einbauen. wer macht dann das steuergerät-update auf die neue software, sofern das geht, denn mit 193PS gab es ja keinen E46?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Airborne
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal ne grobe Auflistung der Unterschiede CR1->CR2

Link

....ich glaube ein Chip oder anderes Auto dürfte weniger Aufwand und Kosten verursachen.....

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile