- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Spiegel Bordsteinfunktion defekt, Schalter ist ok - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: icon007
Date: 18.09.2008
Thema: Spiegel Bordsteinfunktion defekt, Schalter ist ok
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem seit gestern funktioniert meine Bordsteinfunktion nicht mehr (spiegel senkt sich nicht mehr nach unten beim Rückwertsfahren), ich kann den Spiegel nur elektrisch verstellen. Wahrscheinlich ist der Antrieb oder das Memory-Modul defekt. Meine Frage kann ich einen Aussenspiegel kaufen der keine Memory funktion besitzt? Der aber dann auf Bordsteinf. codiert werden soll? oder brauche ich einen mit memory? Mein Auto hat elektrische Sitze mit Speicherfunktion....
Danke
Gruß

Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2008 15:02:12


Antworten:
Autor: Kasko
Datum: 18.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
...und dein Schalter steht auf Beifahrerseite?!?
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: icon007
Datum: 18.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein steht auf Fahrerseite, habe schon alles ausprobiert :(
Will nur wissen ob ich einen Spiegel nehmen kann der keine memory funktion hat, sondern einen "normalen" der elektrisch, beheizbar etc. ist ob dieser auch als Bordsteinfunktion geht.
Autor: Don King
Datum: 18.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nein steht auf Fahrerseite, habe schon alles ausprobiert :(
Will nur wissen ob ich einen Spiegel nehmen kann der keine memory funktion hat, sondern einen "normalen" der elektrisch, beheizbar etc. ist ob dieser auch als Bordsteinfunktion geht.

(Zitat von: icon007)




was?????
soweit ich weiß ist es wie folgt:
Schalter rechts => BSF aktiv; Schalter links => BSF deaktiviert

Wenn ich falsch liege, korriegiert mich bitte.

Gruß
Daniel
Russian Power
Autor: Gregor Walz
Datum: 18.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

die Bordsteinfunktion funktioniert nur wenn der Schalter auf Beifahrerseite steht.

Gruß Gregor
Autor: icon007
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

leider funktioniert es bei der Beifahrerseite auch nicht :( was könnte denn defekt sein? Elektrisch lässt er sich einwandfrei verstellen...
Danke
Autor: e46-fahrer
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht ist nur der kontakt defekt wenn du den rückwertsgang einlegst, fahre mal zu bmw, die finden den fehler schon
Autor: Cottec
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
der kontakt für den rückwärtsgang wird unter garantie der gleiche wie der für die lichter und die pdc sein, wenn die sahcen nicht funzen ist die sache klar. wenn die gehen is also nix mit sensor kaputt, warum sollte man für jede funktion nen neuen sensor einbauen, wenn man auch einen nehmen kann?
Autor: atweb
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
welche Extras brauch ich damit ich die Spiegel-Boardsteinfunktion inclusive hab?
Autor: Przemo_E46
Datum: 26.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, alles schwachsinn was die Leute Sagen das es vom Spiegel abhängig ist es ist der normale Spiegel ob mit oder ohne!!!!
Einzigste Unterschiede ist die Anklappfunktion der Spiegel.
Ich würde sagen das die Steuereinheit sich verabschiedet hat.
Kauf dir eine gebrauchte bei Ebay und tausch die aus, hast ja E- Sitze also sitzt die hinter der linken Türverkleidung.
Gruß
Autor: icon007
Datum: 26.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

passt dieses Modul bei mir auch? Hab nen 328CI Bj. 05/00 oder muss das gleich sein?
-> Spiegelmodul vom M3 e46
Danke
Autor: dave46-323
Datum: 26.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Hallo, die Bordsteinfunktion funktioniert nur wenn der Schalter auf Beifahrerseite steht. Gruß Gregor



hmm ne net wirklich... greift der schalter auf den spiegel für den beifahrer zu und ich machn rückwärtsgang rein passiert gar nix! Der muss immer auf der Fahrerseite sein dann funzt auch die BSF! Oder hat man das in den Jahren geändert o.O

Gruß Dave
(¯`·.¸¸.- Leben und Leben lassen -.¸¸.·´¯)
Autor: ice2man
Datum: 26.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat man beim Außenspiegelpaket automatisch die Bordsteinfunktion?
Autor: mp1
Datum: 26.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ice2man:

Nein das hat man nur wenn man elektr. Sitze mit Memory hat.
Autor: icon007
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

passt dieses Modul bei mir auch? Hab nen 328CI Bj. 05/00 oder muss das gleich sein?
-> Spiegelmodul vom M3 e46
Danke

(Zitat von: icon007)



Autor: Przemo_E46
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, das Modul sollte bei dir passen, es ist egal welches Modell oder Motorvariante hauptsache der hat E- Sitze.
Gruß
Autor: icon007
Datum: 29.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, muss das Modul dann neu codiert werden? oder einfach Plug and Play :)
Gruß
Autor: Przemo_E46
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sollte ohne Codierung passen!
Autor: John320d
Datum: 30.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Zuerst zur Aktivierung der Bordsteinfunktion: Standartmäßig wird die Funktion mit Schalterstellung Fahrerseite aktiviert. Ist aber im Car-Key die Bordsteinautomatik gesetz (Spiegelposition kann dann Schlüsselbezogen gespeichert werden) wird die Funktion mit Schalterstellung Beifahrerseite aktiviert.
Zum Thema Spiegel mit Car-Key: die Spiegel mit Memory Funktion müssen Antriebe mit Positionserkennung haben, wie sonst soll der Antrieb wissen wo der Spiegel gerade steht und wo er hin soll. Normale Spiegel scheiden somit aus. Diese haben "nur einfache" Elektromotoren. Der Fahrer übernimmt hier die Positionierung.
Warst du schon beim Freundlichen. Bei solchen Fehlern kann ich nur raten zuerst den Fehlerspeiche auszulesen befor man sich den Kopf zerbricht. Sehr oft ist der Fehler dan auch gleich lokalisiert.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile