- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passen Felgen vom E46 auf den 1er - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: accaveman
Date: 17.09.2008
Thema: Passen Felgen vom E46 auf den 1er
----------------------------------------------------------
Hi, passen meine Felgen vom E46:"BMW Performance Radsatz in 8 x 18 ET 47 mit 225/40 und 8,5 x 18 ET 50 mit 255/35 Toyos" auf den 1er?

Will meinen E46 verkaufen und die Felgen für den 1er behalten.

Und nächste Frage wenn die passen sollten sind alle 1er gleich oder gibt es da noch unterschiede? Z.B 1er Hatch Coupe oder Coupe

Danke schon mal für die antowrten!




Antworten:
Autor: Catalunya
Datum: 17.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also von der ET her sollte es ohne Probleme passen!
...ICH bin NICHT nachtragend, ICH vergesse nur NICHTS!!
Autor: Gnemu
Datum: 18.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

die Größe passt auf jeden Fall. Mein Kumpel fährt die gleiche Größe(auch ne M-Paket Felge vom e46)aufm 1er!

Grüße Gnemu
Kleine Autos, große Motoren, einfach ein gutes Konzept!!!
Autor: JaHe
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich glaube es wird nicht so einfach passen.
Da ich bald auf den 1er umsteigen will, habe ich meine neuen Winterreifen 18" extra in 225 gekauft und per Einzelabnahme eintragen lassen.
Mein bei BMW arbeitender Kumpel meinte, dass es sonst echt problematisch wird Reifen und Felgen unter den 1er zu bekommen.

Gruß,

Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Autor: Gnemu
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
225er und hinten 255er passen auf jeden Fall.
Mein Kumpel fährt die wie schon gesagt auch.
Ohne Umbaumaßnahmen, er hat nur das M-Fahrwerk drin.
Hab bei meinen alten Felgen auch ne 10x18 hinten mit ET31 gefahren.

Gnemu
Kleine Autos, große Motoren, einfach ein gutes Konzept!!!
Autor: Catalunya
Datum: 19.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
10x18 et31 wird sicherlich nicht passen, 100%!
Ich musste die hinteren Kotflügel bei einer 8,5x19 et30 auf 225/35 schon bördeln ;) bei 10x18 muss gezogen werden, aber mal ganz sicher!
...ICH bin NICHT nachtragend, ICH vergesse nur NICHTS!!
Autor: Gnemu
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wollte damit ja auch nicht sagen das 10x18 ET 31 ohne Umbaumaßnahmen passt, jedoch ist es fakt das die oben genannte größe vom e46 auf jeden Fall passt.
Außerdem hatte ich bei der 10er Felge nur ganz leicht ziehen müssen.
Bei ner 8,5x19 ET 30 kann es schon sein dass du was machen musstest. Ich fuhr am Anfang auch 8,5x19 allerdings ET 35, und da hat es einwandfrei gepasst.
@accaveman:
Einfach ausprobieren! Passt aber sicher!
Kleine Autos, große Motoren, einfach ein gutes Konzept!!!
Autor: accaveman
Datum: 20.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja besten Dank für die antworten. Dann kann ich ja meine schönen Felgen behalten.
Autor: Cleaner
Datum: 04.10.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre auch 2 verschiedene Radgrößen vom E46 auf dem 1er. Im Sommer die 18 Zoll V72, und im Winter Radialspreiche 73. Passt alles ohne Probleme, Ich glaube sogar das ich mit den 18er mehr platz unterm 1er habe als bei meinem Cabrio.

Beste Grüße
Cleaner
I never feared death or dying
I only fear never trying




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile