- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Helles,leichtes rasseln/klappern beim anfahren - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Till528i
Date: 16.09.2008
Thema: Helles,leichtes rasseln/klappern beim anfahren
----------------------------------------------------------
Hallo! Ich hab folgendes problem und zwar macht mein 528i seit geraumer zeit! Beim anfahren im ersten und zweiten gang hell,klappernd/rasselnde geräusche,ebenfalls beim kommen lassen des zweiten gangs aus dem leerlauf!Aber auch nicht immer! Das geräusch kommt nicht aus dem mottorraum noch ist es im leerlauf zu hören es ist kein hitzeblech oder sonst irgendwas wie blech an der bremse oder so!Auspuffanlage auch in ordnung. so bald ich schneller fahre, ist das geräusch weg!war schon in der werkstatt meines nachbarn(kfzmeister)wo mir ausgeschlagene stabilisatoren für 150euro erneuert wurden daran lags wie ich vermutet hab nich! kann es was mit der antriebswelle zu tun haben...?
das geräusch ertönt ca in der mitte des fahrzeugs!
Über vermutungen oder erfahrungen dieses problems würde ich gern von euch bescheid wissen. Gruß Till


Antworten:
Autor: STA
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tipp mal auf Hardyscheibe
Das Leben ist kein Ponyhof
Autor: 5e39 touring
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab auchnen 528 und wohl das gleiche klappern. Ich vermute bei mir nen Hitzeblech, die Hardyscheibe ist bei mir gerade neu!
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: buddy330
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Check mal die Auspuffhalter und das Hitzeblech.Am Getriebe ist ein Halter der gerne weggammelt.Dann klappert das auch.
Autor: 5e39 touring
Datum: 17.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
schwierig zu tauschen?
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: Till528i
Datum: 17.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja danke schonmal! werde mal schauen was mein kfz mann dazu sagt wenn ich ihm sage das es diese hardy scheibe sein kann! Also auspuffhalter hitzeblech sinds auf keinen fall denn das geräusch kommt nur wenn ich last auf antrieb gebe! und bei ca 40 kmh hört es auf! War wie gesagt schon ion der werkstatt,war auch dabei und wir können äußerlich nicht feststellen woran es liegt!!
Autor: Till528i
Datum: 17.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
es ist auch nicht kontinuirlich dieses rasseln es setzt beim anfahren nur kurz ein und hört fast sofort wider auf!
Autor: R4z0R
Datum: 21.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Konntest du das Problem beheben? Habe bei mir die gleichen Symptome, das Rasseln ist auch nur beim Anfahren.
Autor: Till528i
Datum: 21.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die hardyscheibe ist neu gekommen und schon ist alles bestens!
Autor: kiseljak79
Datum: 07.08.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Können auch die Motorlager sein. Habe das gleiche Prob gehabt und nach Tausch ist es weg.
Überprüfung: Motorhaube auf mit Blick auf den Motor. 2te Person Motor an, Bremse stark betätigen, und im Gang Gas stoßweise geben. Wenn sich der Motor stark bewegt hast du vielleicht schon das Problem...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile