- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Coupe, Scheinwerfer richtig einstellen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: philipp080778
Date: 16.09.2008
Thema: E36 Coupe, Scheinwerfer richtig einstellen?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute!!!

Habe die suche benützt aber nichts gefunden.
Ich will meine Scheinwerfer richtig / besser einstellen. Ich kenne auch die Schrauben dazu ;-)
Da gab es doch irgendeinen Trick wie man am besten überprüfen kann ob die SW richtig eingestellt sind. Irgendwas mit vor eine Mauer stellen. Zumindest erinnere ich mich an meine Fahrschulzeit und da wurde darüber geredet. Ist ja schon sooo lange her. ;-)

Weiss jemand wie das geht bzw. wie dieser Plausibilitätstrick geht?

Einstellen fahren will ich nicht weil Xenon nachgerüstet ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung




Antworten:
Autor: badboy1
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ohne xenon hätte ich gesagt, fahr zur Werkstatt und lass sie Dir einstellen, dass machen sie meistens kostenlos. Aber da Dein xenon mit Sicherheit nicht eingetragen ist, ist dass ja was anderes. Konnte in Deiner Fotostory keine SRA finden und mit Sicherheit ist auch keine automatische LWR verbaut.Vielleicht sind ja eure Bestimmungen anders als hier bei uns.Ich wünsche mir nur dass Du mir nachts nicht entgegenkommst, dennn dass blendet richtig und ist damit ein absolutes " no go"! Viel Spaß noch beim einstellen.
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Autor: RS_La
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaube er wollte nicht wissen dass Xenon illegal ist, sondern wie man die Scheinwerfer einstellt...

Stell einfach ein Auto mit richtig eingestellten Scheinwerfern ca 2-3m vor eine Wand (je weiter desto besser) und markiere dir an der Wand die Höhe der Lichtkante. Stelle nun dein Auto so vor die Wand, dass die Linsen der Scheinwerfer genau so weit entfernt sind wie von dem Auto davor und stelle deine Lichtkante auf die markierte Höhe.

Das Ganze kannst du dir sparen wenn du in eine Werkstatt fährst und dort nett frägst ob sie dir die Scheinwerfer schnell einstellen. Wegen deinem Xenon und der Fehlenden SWA und AWLR wird dich dort keiner an den Pranger stellen. Die Frage ob ein 10er für die Kaffeekasse ok ist und schon kannst du wieder fahren.


Gruß,

Tobi
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: Peja_320i
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich glaube er wollte nicht wissen dass Xenon illegal ist, sondern wie man die Scheinwerfer einstellt...

Stell einfach ein Auto mit richtig eingestellten Scheinwerfern ca 2-3m vor eine Wand (je weiter desto besser) und markiere dir an der Wand die Höhe der Lichtkante. Stelle nun dein Auto so vor die Wand, dass die Linsen der Scheinwerfer genau so weit entfernt sind wie von dem Auto davor und stelle deine Lichtkante auf die markierte Höhe.

Das Ganze kannst du dir sparen wenn du in eine Werkstatt fährst und dort nett frägst ob sie dir die Scheinwerfer schnell einstellen. Wegen deinem Xenon und der Fehlenden SWA und AWLR wird dich dort keiner an den Pranger stellen. Die Frage ob ein 10er für die Kaffeekasse ok ist und schon kannst du wieder fahren.


Gruß,

Tobi

(Zitat von: RS_La)




so sehe ich das auch!
Was juckt die kerle in der werkstatt ob dein xenon nachgerüstet ist oder nicht!
Ist denen doch scheiss egal!

Gibst denen nen 5er oder nen 10er und gut ist!

Wo ist das problem?!

Die sagen dir doch gar nichts!
Autor: DoubleH
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jupp einfach in ne Werkstatt fahrn, n bissel Trinkgeld aufn Tisch und die machen fast alles für dich :D

Autor: King of Kings
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
yo werskstatt geht am besten... und dann ist auf jeden fall richtig eingestellt...
Autor: philipp080778
Datum: 18.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für eure antworten.

lg philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile