- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welchen staubschutz am bilstein b8 ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stef_DreiZwoAchter
Date: 15.09.2008
Thema: welchen staubschutz am bilstein b8 ?
----------------------------------------------------------
welcher zusatzdämpfer+schutzrohr passt auf den b8 dämpfer an der hinter achse? die b8 dämpfer sind ja einiges dicker
hab ne 40/30 tiefelgeung!

welchen durchmesser haben die zusatzdämpfer vom M3?


Antworten:
Autor: stef_DreiZwoAchter
Datum: 15.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat keiner b8 verbaut?

Autor: blackjedi
Datum: 15.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab die ganz normalen staubschutz dinger von den Seriendämpfer genommen passt super...
Autor: Insane76
Datum: 15.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
vorne passen beim B8 nur die originalen Bilstein-Teile, da die Kolbenstange ja um einiges dicker ist als bei den BMW-Dämpfern.

HInten passen die originalen BMW-Teile. Die vom M3 haben denselben Innendurchmesser. Beim M-Fahrwerk sind die Anschläge (die du warscheinlich mit den "Zusatzdämpfern" gemeint hast) gleich dick. Sie unterscheiden sich aber evtl. in Härte und Länge (so ist es zumindes bei den Teilen vorne!).
Autor: stef_DreiZwoAchter
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die orginalen zusatzdämpfer/zusatzfeder/gummipuffer (wie auch immer) einfach drauf drücken
Autor: stef_DreiZwoAchter
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
obwohl das ja schon gute 5 mm unterschied sind
Autor: velocidad
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab das B12, da wurden aber die Schutzhülsen bzw Federwegsbegrenzer mitgeliefert.
Bei dir waren die nicht dabei? dann müssten die originalen passen.
BMW Freak
www.hunter-club.net
Autor: stef_DreiZwoAchter
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja vorn ist ne schutzhülle mit dabei gewesen nur hinten war nix dabei...
Autor: Can330
Datum: 01.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

ich benötige bitte eure Hilfe bezüglich der Befestigung des Staubschutzrohr an den hinteren Dämpfern bei meinem E46 Touring 320D.
Ich habe am Wochenende ein Bilstein B12 Fahrwerk (B8 Dämpfer + Eibach Federn) eingebaut.
Bei den hinteren Dämpfern habe ich natürlich auch gleich die Domlager und die gelben Pralldämpfer erneuert. Die schwarzen Staubschutzrohre habe ich jedoch von den alten Stoßdämpfern übernommen, da diese nicht defekt waren.

Ich habe nur absolut keinen Plan wie ich dafür sorge das die Rohre mit den Pralldämpfern oben am Dämpfer bleiben. Die hängen jetzt unten am Dämpfer und knallen während der Fahrt hoch und runter.

Link

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen :-)

Vielen Dank im Voraus.

Can
Autor: Can330
Datum: 02.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Niemand nen Rat? Möchte ungern ohne funktionierenden Staubschutz rumfahren.

Autor: Touri Normi
Datum: 03.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geh doch einfach ins E46 Unterforum wo deine Frage hingehört. Da wird dir sicherlich besser geholfen.

grüße
Understatement ist alles

Autor: Can330
Datum: 03.09.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ah Mist-jetzt sehe ich es auch,sorry :-/
Kann ein Mod das bitte ins e46 Forum verschieben?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile