- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Neues Forum & Verbrauch 318i Cabrio & Ruckeln - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: XPulse
Date: 29.10.2003
Thema: Neues Forum & Verbrauch 318i Cabrio & Ruckeln
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 13/11/2003 um 00:54:08 in dieses Forum verschoben.

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Stammforum bin ich nun hier angekommen ;) Bin vor zwei Wochen von meinem stark getunten Polo GTI auf ein 98er E36 318i Cabrio umgestiegen und bin im Moment forumslos ;)

Die ersten Kleinigkeiten wie Chromeline, KAW Federn etc. sind schon bestellt - ich konnts beim vierten Wagen trotz der guten Vorsätze (nein, dieses mal bau ich nix um) wieder nicht lassen ;)

Allerdings habe ich ein paar Fragen - da ich nicht weiss ob dies normal ist:

War heute das erste mal mit meinem neuen Wagen beim nachtanken. Habe 50,5 Liter auf auf 430km verbraucht.

Das kommt mir extrem viel vor - soviel hat mein ehemaliger, knapp 160 Ps starker Polo kaum geschluckt.

Ist ein solcher Verbrauch, darunter sind ca. 180km Autobahnfahrt (kurzzeitig auf über 200km/h) normal oder ist das zu viel?

Ausserdem habe ich das Gefühl das der Motor untenrum nicht 100% rund läuft. Er ruckelt öfters ein wegen - als ob die Kupplung rupft. Ist aber nicht immer der Fall. Merkt man besonders beim hochbeschleunigen und anschliessenden einkuppeln.

Kann es evtl. an alten Kerzen, verstopften Luftfilter etc. liegen?

Cya

Michael



Bearbeitet von - Alex am 13/11/2003 00:54:08


Antworten:
Autor: nilen
Datum: 29.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
welcome Xpulse

das mit dem verbrauch is bei mir auch so!


Autor: Avenger
Datum: 29.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmm...das sind 8.5 Liter auf 100km.

Braucht meiner auch wenn ich nur Landstraße fahre, mein alter 90PS Golf hat auch soviel gebraucht.


Autor: XPulse
Datum: 29.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Öhm das sind leider deutlich mehr:

11,7 Liter / 100km

Das bereitet mir ja kopfzerbrechen....



Autor: sebastien
Datum: 29.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm.. ist schon recht hoch..

fahr doch mal zum bmw-händler und lass dir deinen fehlerspeicher auslesen; ziemlich oft ist die lambda-sonde hinüber und dann fährst du mit zu fettem gemsich --> höherer verbrauch.
ansonsten das übliche halt: zündkerzen, lufi, zundspulen etc..

greetz


Zitat:


Öhm das sind leider deutlich mehr:

11,7 Liter / 100km

Das bereitet mir ja kopfzerbrechen....








Autor: schlonzy
Datum: 29.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, der verbrauch ist dadurch zu erklären das ein Cabrio einfach viel schwerer ist als ein normaler E36.

mfg schlonzy

und jetzt auch ein kleines bildchen von meinem :)
schlonzy
Autor: Marco81
Datum: 29.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal Herzlich wolkommen und viel Spaß hier.
Also der verbrauch kann schon hin kommen da ich dehke das du nich nur 80 gefahren bist. Mein 320 verbraucht auch leit mal so viel und mehr.
Das Ruckeln liegt an der Kuplung soweit ich weiß, hat ein kumpel von mir auch. Passiert immer wenn er warm ist und ist ein bekanntes BMW Problem. Ich hab das nicht weil ich Automatik fahre aber versuch mal die Suchfunktion da könntest du fündig werden oder einige andere hier kennen das und schreiben was dazu.

Grüße Marco


Autor: XPulse
Datum: 29.10.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Thx erstmal für die Tipps. Hoffe mal ich muss mich nicht mit dem Verbrauch abfinden - aber wenn ja - dann wars mir das notfalls wert. Ab April wirds mit dem Cabrio ja wieder lustig ;)

Morgen gehts (falls ich Zeit finde) zu BMW: Fehlerspeicherauslesen.

Cya

Michael






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile