- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrungen mit dem 523i ? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr.Olzo
Date: 13.09.2008
Thema: Erfahrungen mit dem 523i ?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute will mir in nächster Zeit wieder einen 5er 523i zulegen. Nach dem E90 muss wieder etwas mehr Platz her, die Enkel wollen mit fahren!!

Vor dem 3er E 90 fuhr ich einen E 39 mit 2,0l 150 Ps war eigentlich zu frieden. Der jetzige 523i hat ja 190 Ps sollte reichen was meint Ihr? Fährt in jemand und kann etwas berichten?

MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2008 20:30:35


Antworten:
Autor: brandyfive
Datum: 13.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hatte mal einen 523 Kombi als Leihwagen , wo meiner zur Inspektion war , also ich fand die Kiste zu lahm !
Allerdings bin ich mit meinem, Turbo geschädigt und daher ist meine Meinung nicht 100% Objektiv , aber wie gesagt , ich habe keine Drehzahl gefunden , wo es auch nur halbwegs nach vorne ab ging !

Unter 530i würde ich nix kaufen !
Autor: mmstgt
Datum: 13.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab... An sich ist ein 523i ausreichend, aber das kommt wie gesagt auf dich an. Am besten du machst mal eine Probefahrt mit so nem Auto, dann wirst dus merken ob er für dich in Frage kommt. Bist du eher der ruhige, spritsparende Fahrer? Dann kannst du mit so einem nichts verkehrt machen. Wenn dir Leistung sehr wichtig ist und du bereit bist, dafür auch ein bisschen tiefer in die Tasche zugreifen, kannst du auch mal über ein größeren Motor nachdenken. Ob das Sinn macht, musst du entscheiden.
Autor: Heckpropeller
Datum: 14.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was fährst du denn jetzt für eine Maschiene im 3er?
Der 523er sollte reichen wenn du mit einem 520i e39 zufrieden warst.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Autor: e61_530driver
Datum: 15.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab... An sich ist ein 523i ausreichend, aber das kommt wie gesagt auf dich an. Am besten du machst mal eine Probefahrt mit so nem Auto, dann wirst dus merken ob er für dich in Frage kommt. Bist du eher der ruhige, spritsparende Fahrer? Dann kannst du mit so einem nichts verkehrt machen. Wenn dir Leistung sehr wichtig ist und du bereit bist, dafür auch ein bisschen tiefer in die Tasche zugreifen, kannst du auch mal über ein größeren Motor nachdenken. Ob das Sinn macht, musst du entscheiden.

(Zitat von: mmstgt)




dem kann ich nur zustimmen, am besten eine probefahrt vereinbaren, dann weisste mehr.

MfG
Autor: Mr.Olzo
Datum: 15.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was fährst du denn jetzt für eine Maschiene im 3er?
Der 523er sollte reichen wenn du mit einem 520i e39 zufrieden warst.

(Zitat von: Heckpropeller)




Hallo,

nein ein spritsparender Typ eher nicht. Im Moment einen 325i mit M Sportpaket. Der braucht zwar Drehzahlen geht aber recht ordentlich.

Ja sicher Leistung kann man nicht genug haben! Aber he beim 5er mit Sportpaket kommst ja in Regionen vor, was es mir nicht wert ist! Da biste schnell bei über 52 000 Öre und drüber. Nunja der 520 i E 39 war auch nicht ganz so schwer.
Ja Probefahrt, in unserer Region um 200klm Umkreis nur Diesel oder 530er dass bringt nichts!
Mir geht es vorallem um den kleinsten Sechszylinder. Es gibt ja auch einen 520i mit Vierzylinder, nee der braucht aber zu viel Drehzahlen und klingt schon im 3er furchtbar nach Elektromotor.
Die Preise sind schon Abartig geworden, ein 523i mit Sportedition und xenon 49 000 Mücken, rechnet dass mal auf den 530i aus, für mich zu hooooooooch. Einen 530i hatte ich als Dienstwagen, geht schon nicht schlecht! Aber ob dass Sinnvoll ist bei 7000 klm im Jahr Privat.? Die Spritpreise sind an steigen usw.!

Eigentlich wollte ich ein 325i Coupe haben, aber meine Enkellin will in einen gescheiten Auto fahren und nicht nur immer Audi.Lol! Mit einen Coupe ist dass zu umständlich mit dem Einsteigen, das zweite Enkel ist unterwegs, ich brauche mehr Platz, der 3er wird zu eng.Lol!

MFG

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 15.09.2008 17:50:50
Autor: Mr.Olzo
Datum: 23.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also ich hatte mal einen 523 Kombi als Leihwagen , wo meiner zur Inspektion war , also ich fand die Kiste zu lahm !
Allerdings bin ich mit meinem, Turbo geschädigt und daher ist meine Meinung nicht 100% Objektiv , aber wie gesagt , ich habe keine Drehzahl gefunden , wo es auch nur halbwegs nach vorne ab ging !

Unter 530i würde ich nix kaufen !

(Zitat von: brandyfive)




Hi,

nun heute bekam ich Antwort von einen BMW Haus und konnte in 250klm Entfernung einen 523 und 525i Probe fahren.

Muss Dir recht geben, der 523 ist eine Katastrophe. Sorry möchte Niemanden beleidigen welcher einen fährt, aber mit den Motor würde ich sterben.
Zäh......keinerlei Druck zu spüren, ein 1,4l Golf würde einen damit verblasen. Nee nicht für dat viele Geld.
Der 525i ist etwas besser aber nicht wirklich sportlich auch nicht mit M Paket. Ich weiss nicht mein E 39 fuhr sich besser. Dass Auto soll nur 65 kg schwerer sein als ein vergleichbarer 3er , niemals.!!
Die Wankbewegungen, in Kurven so träge, man merkt das der 5er doch in die Jahre gekommen ist.

Mit den Auto habe ich keinen Fahrspass. Wie wieselflink da der 3er in abwechslung links, rechts Kurven sich bewegt. Nein ein 5er wird es nicht, wohl eher ein 33oi oder 335i. Sorry aber so alt bin ich noch nicht,für weite Strecken oder sanftes Gleiten ist der 5er optimal> aber ich mag es sportlicher.

MFG
Autor: Highlander520i
Datum: 23.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mr. Olzo...diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.! Deshalb fahre ich einen E39 520i Facelift (170 PS) & bin bis heute zufrieden. Kein Rennwagen, aber kommt für seine 2,2 L recht gut & super Fahrwerk.
BMW E39 522i Limo 2002
Autor: Mr.Olzo
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

finde auch dass der E 39 viel sportlicher war, der E 60 ist zu sehr auf Kompfort getrimmt. Na wartens wirs' ab kommt ja bald der Neue, vielleicht klappt es da wieder besser.

MFG
Autor: derTobi
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

also, mal ernsthaft; das der 523 ne "lahme Krücke" ist kann ich wirklich nicht zustimmen.
Der 315, den es mal gab, das war ne lahme Krücke ;-)
Und: das nen 1,4 l Golf schneller sein soll ...? Naja,

Sicherlich ist ein E60 auf Komfort getrimmt aber anhand der Beschleunigungswerte und anhand von den Rundenzeiten im Vergleich zum E39 auf dem Nürburgring kann ich dies definitiv nur verneinen, da der E60 viel schneller die Runden dreht.


Okay , ein Rennwagen ist es auch nicht, mir würde der aber in der heutigen Zeit, und die noch kommt, vollkommen ausreichen, da auch der Sprit nicht günstiger wird und Geschwindigkeitsbeschränkungen eh Gang und Gebe sind.
Auch ich hatte über das Wochenende einen 523, fand ihn wirklich nicht untermotorisiert. HAtte an dem Wochenende 500 km zurückgelegt.

weiss-blauen Gruss,
derTobi
-----------------------------------
http://www.BMW-Freunde-Westfalen.de
Autor: M_marc
Datum: 24.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Über manche Beiträge kann man nur den Kopf schütteln!
Der 523i ist völlig in Ordnung für einen e60, klar das man gerne immer mehr Leistung hätte, aber bei heutigen Sprit- und anderen Unterhaltspreisen ist es ein vernünftiger Motor für das Fahrzeug.
Wer jedoch zuviel Geld hat bitteschön: G-Power Hurricane !!!
Was Fahrwerk angeht, derTobi hat 100% recht, bin mehr als 3 Jahre e39 gefahren und jetzt halt seit einiger Zeit e60.
>einmal 5er = immer 5er<




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile