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Beitrag von: no_mercy11 Date: 13.09.2008 Thema: 5 & 6 Zylinder keine Kompression ---------------------------------------------------------- Moin moin, Motor M20 2,5 , komplett überholt vor 3000 Km. Lief tadellos. Wirklich alles erneuert. Seit letzter Woche, ohne Vorwarnung , bei 120 auf der Autobahn fing er an zu dröhnen und sich zu schütteln. Kaum Gasannahme und keine Leistung. Heute das gute Stück unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Kerzen vom 5 & 6 Zylinder völlig nass sind. 1 - 4 sind top. Kompression gemessen, 1 - 4 liegen bei 11, 5 Bar. Der 5 & 6 Zylinder haben 0 Kompression und dementsprechend schüttelt er sich.(Will doch keine 4 Zylinder fahren ;o) Einspritzdüsen ok Benzinpumpe ok Kipphebel ok Verteiler etc. ok Unterdruck ok ...was noch? Haben die Gurus hier einen Super-Tipp oder wiedermal Motor ausbauen? Danke euch für Hinweise... Gruß, Axel Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren ;o) |
Autor: E30-EMMA Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Miese Scheisse (sry) Die Zündies sind nass? Treibstoff? Wasser? ÖL? Wäre vllt hilfreich auch wenn ich hier keine Ahnung von habe, könnte aber mal jemanden fragen der sowas weiss ;-) Ein Perfectes Auto wäre zu langweilig |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- warsch. kopfriss zw. 5 und 6ten zylinder. ist ein klassiker beim 2.5er m20 Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: TheNitroB Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hubsis antwort würde ich bestätigen. du müsstest jetz mal nach deinem wasser- und ölhaushalt schauen. speziell nach wasser im öl und umgekehrt. „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: ELDIABLO Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie war das noch mit dem ausblasen der bohrungen,vor dem z´ammschrauben. Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun. |
Autor: Ehm Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hört sich ganz nach Kopfriss an. Der müsste aber schon recht deutlich zu sehen sein. Wenn gar nix mehr an Kompression da ist. Auf jeden fall muss bei Kopf nochmal runter. Und schau auch den Block nach. Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: no_mercy11 Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren ;o) |
Autor: no_mercy11 Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...Danke euch allen für die schnellen Antworten. Ich hatte vom Problem mit Nummer 6 gehört, aber bisher nicht gehabt. Wasser im Öl und umgekehrt ist nicht zu sehen. Bin der Meinung, dass ich die Bohrungen alle sauber ausgeblasen hatte ;o) Werde ihn heute ausbauen und berichten... ?? Wo müsste der Kopfriss am ehesten zu sehen sein? Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren ;o) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- bau den kopf aus und schau ihn dir brennraumseitig an. oft ist es nur ein gaanz feiner riss. aber wenn du 0 kompression hast muß es was gröberes sein. den längsten b25 riss den ich bis jetzt sah war knappe 20cm :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Ehm Datum: 13.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei 0 Kompression tippe Ich mal auf nen Riss zwischen den Ventilsitzen, bzw den BBrennräumen der beiden Zylinder. Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: no_mercy11 Datum: 19.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- So,der Motor ist heraus und gleich gegen einen anderen getauscht. Beim defekten Motor ist so nichts zu erkennen.Allerdings erste Anzeichen von Ölschlamm im Ausgleichsbehälter. Eure Vermutungen sind sicherlich richtig, ich werde den Kopf nächste Woche abnehmen und berichten. Greetz ;o)))) Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren ;o) |
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