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Benziner klackert wie ein Diesel, normal? - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: BMWLangen
Date: 12.09.2008
Thema: Benziner klackert wie ein Diesel, normal?
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Also noch mehr Stoff!!!!!! :-)

Meine Maschine(Maschinchen 318i)

hört sich meines erachtens manchmal an wie ein Diesel man hört so ein leises klackern was kann das sein?
Wie bekomme ich das Weg?
Mit großen Kosten verbunden?

Ran an die Tasten oder schlaft Ihr schon!!! :-)
einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!


Antworten:
Autor: Corleone
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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leises Tackern normal, lautes Tackern sind vermutlich die Hydrostössel

lg
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: BMWLangen
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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Ab wann stufe ich es als laut ein?
Ab wann leise?

Hydostössel kann man erneuern?

Welche kosten so pi mal Daumen?

Was kann sich schlimmsten Falls weiter daraus entwickeln? Motorschaden?

einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!
Autor: BMW 318i M
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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Zitat:


leises Tackern normal, lautes Tackern sind vermutlich die Hydrostössel

lg

(Zitat von: Corleone)




...oder nach Austausch der Hydros und der Disa bleibt nur noch die shice Ölpumpe übrig!


Autor: BMWLangen
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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Was zum Teufel ist eine Disa?
einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!
Autor: BMW 318i M
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Was zum Teufel ist eine Disa?

(Zitat von: BMWLangen)




https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=174191
Autor: BMWLangen
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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das ist aber ein e 46 hat mein e 36 das auch? noch nie gesehen!!!

ganz ehrlich auch nie darauf geachtet
einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!
Autor: BMW 318i M
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


leises Tackern normal, lautes Tackern sind vermutlich die Hydrostössel

lg

(Zitat von: Corleone)




...oder nach Austausch der Hydros und der Disa bleibt nur noch die shice Ölpumpe übrig!



(Zitat von: BMW 318i M)





...achso hatte noch vergessen die Kipphebel zu nennen die da gleich mit gemacht werden sollten
Autor: BMWLangen
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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Ok Ok was muss man da alles machen schreib mir doch ne liste !!

Oder soll ich mir lieber nen neuen Block kaufen?

Was kann das alles Kosten?
einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!
Autor: BMW 318i M
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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Bezog sich meinerseits aufm e46, wie es da beim e36 ausschaut K.A.

Autor: MostWanted
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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wie wärs wenn du mal ein bisschen ins Detail gehen würdest?? Wieviel km hat die karre den runter?
wenn es die Hydros sind, dann sollte das klackern schon sehr laut sein.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: BMW 318i M
Datum: 12.09.2008
Antwort:
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Zitat:


wie wärs wenn du mal ein bisschen ins Detail gehen würdest?? Wieviel km hat die karre den runter?
wenn es die Hydros sind, dann sollte das klackern schon sehr laut sein.

(Zitat von: MostWanted)




Hydros mit Kipphebel getauscht, >DiSA auch...alles bei 107tkm ... TICKERT trotzdem noch wien Diesel...

... also bleibt noch de Ölpumpe übrig...

Bearbeitet von - BMW 318i M am 12.09.2008 23:30:02
Autor: BMWLangen
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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also ich habe 125.ooo auf den Tacho Was muss gemacht werden mal im Klartext? so das es auch leihen verstehen!!
einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!
Autor: Rediker
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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Also meiner Klackert auch wien Diesel aber nur im Standgas und wenn Klima läuft...
Autor: Ranger
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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Was für einen Motor hast du denn überhaupt drinne? den M40 also den mit 113 PS oder schon den M43 mit 115 PS? Wenn du noch den alten M40 drinnen hast, dann tipp ich ganz stark auf die Nockenwelle, dass die eingelaufen ist. Können natürlich auch die Hydros sein, aber die NW ist wahrscheinlicher, da es ne Krankheit ist bei dem Motor. Kosten mit einbau ca 650€, wenn die Hydros mitmachst, dann wirds schon ein Tausender.
Autor: ThaFreak
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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Gebe "Ranger" vollkommen recht: Nockenwelle

www.motorrevision.de

Autor: BMWLangen
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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kopfschuss !!!! :-(

das sind aber nicht so gute nachrichten!!

Dann fahre ich ihn wohl besser gegen die wand!!

Oder was meint ihr ist eine Rep. für 1000 € lohnenswert?????
einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!
Autor: BMWLangen
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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immerhin ist er Bj 91 !!

einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!
Autor: Ranger
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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Das musst du selbst wissen ob dir das Auto noch so viel wert ist. Wenn du den Wagen noch ne Weile fahren willst und weiter nichts anderes defekt, du auch sonst am Auto hängst dann kannst es machen lassen aber wenn du eh nach was neuerem suchst, dann würde ich es lassen, weil du das Geld für die Rep. nicht wieder bekommst.
Autor: BMWLangen
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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auf gut Deutsch ich fahr bis er verreckt, wie viel kann mann den so noch fahren?

wollte Ende Sep. in den Urlaub Schafft er das oder geht er Flöten bei Langer autobahn Fahrt?
einmal BMW immer BMW - wer umsteigt ist selber schuld wen er unzufrieden ist!
Autor: Ranger
Datum: 13.09.2008
Antwort:
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Der läuft schon noch ne Weile aber wie lang genau kann dir keiner sagen, kannst du dir für den Urlaub nicht irgendwo ein Auto ausleihen (Eltern oder so)? Ich würd damit keine allzuweiten Strecken fahren.




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