- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Krümel im Scheinwerfer! - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Milan
Date: 12.09.2008
Thema: Krümel im Scheinwerfer!
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hab bei meinem E90 mit Standard-Halogenscheinwerfern neue Standlichlampen eingebaut (Philips Bluevision). Das ging eigentlich auch recht einfach und das Design scheint deutlich wertiger.

Jetzt sehe ich gestern im Dunkeln beim Weggehen vom Wagen, dass in den beiden inneren Reflektoren (Fernlicht) alles voll mit kleinen Krümeln ist! Man sieht genau, dass die aus den Löchern stammen wo die Standlichtglühlampen sitzen. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn mal etwas einfach so funktioniert hätte :/

Wie kriege ich das jetzt wieder raus? Mir fällt als unkomplizierte Lösung (bin kein Schrauber) eigentlich nur Druckluft ein, die man vorsichtig durch die Löcher der Glühlampen bläst..? Das wird die Krümel aber vermutlich nur verteilen und man wird sie auf dem dunklen Kunststoffboden der Scheinwerfer sehen schätze ich.

So ein Mist!
Irgendwelche Tips?

M.



Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 12.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast dir die Antwort teilweise schon selbst gegeben.
Die einzige Möglichkeit im eingebauten Zustand ist Druckluft, wobei ich wie du
sagst dabei sehr vorsichtig sein würde.
Sonst musst du halt in den sauren Apfel
beissen und die Scheinwerfer demontieren lassen und die Krümel ausschütteln.
Dies ist aber beim E90 sehr aufwändig da am besten die Stossstange ab muss.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Mr.Olzo
Datum: 12.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo ist dass Problem??,absaugen, einen Schlauch durch die Lampenöffnung und raus mit den Krümmeln.

MFG
Autor: Milan
Datum: 12.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wo ist dass Problem??,absaugen, einen Schlauch durch die Lampenöffnung und raus mit den Krümmeln.

MFG

(Zitat von: Mr.Olzo)




Naja, das Problem ist die Größe und verwinkelte Position der Öffnung sowie ein Staubsauger in der Größe und ein geeigneter Platz (habe nur eine Tiefgarage).

Ob die das in der Werkstatt hinbekommen? Muss ich morgen evtl. gleich mal anrufen ...

Grüße,
Milan

Autor: Mr.Olzo
Datum: 15.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und? steck doch in die Fugendüse einen Gummischlauch, mit Klebeband abdichten und ab damit durch die Lampenöffnung> fertig! Ja BMW will doch wieder ein schweine Geld für haben! Was Du selber machen kannst mach selber! Es sei denn der BRIEFTASCHE IST DAT WURST. Weis der Geier wie, bei mir waren auch Verunreinigungen..damit gings bestens.

MFG

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 15.09.2008 19:19:32
Autor: Milan
Datum: 16.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja und? steck doch in die Fugendüse einen Gummischlauch, mit Klebeband abdichten und ab damit durch die Lampenöffnung> fertig! Ja BMW will doch wieder ein schweine Geld für haben! Was Du selber machen kannst mach selber! Es sei denn der BRIEFTASCHE IST DAT WURST. Weis der Geier wie, bei mir waren auch Verunreinigungen..damit gings bestens.

MFG

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 15.09.2008 19:19:32

(Zitat von: Mr.Olzo)




Okay, hab mir noch was anderes überlegt .. wenn es klappt werde ich berichten!

Danke trotzdem erstmal!

MiLAN





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile