- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318is leerlauf viel zu hoch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stonecold
Date: 10.09.2008
Thema: 318is leerlauf viel zu hoch
----------------------------------------------------------
Hallo beim 318is von meinem Vater gibts ein kleines prob, der Wagen hat viel Falschluft gezogen gehabt, hab dann Enspritzdüsen dichtungen erneuert, die Dichtung zwischen Ansaugbrücken ober und unterteil, und einen Schlauch getauscht. So der Wagen hatte einen Super Leerlauf paar tage später kam man Vater von der Arbeit mit stotterndem Motor nach hause. So die Schrauben viom Ansaugbrückenoberteil hatten sich gelöst, warum auch immer, gut mit Schraubensicherungslack neu eingedreht aber seitdem hat der Wagen einen Leerlauf von gut 1400-1500 U/min und geht nichtmehr in den Schubbetrieb. Falschluft zieht er keine vom hören, abspritzen mit BVremsenreiniger brauchte auch nix an licht. Bin nun ein wenig Ratlos, evtl. hat jemand von euch ja eine idee.

MfG
Stonecold


Antworten:
Autor: woozie
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
welchen schlauch hast du denn erneuert? Ich würde nochmal alles überprüfen was du losgeschraubt hast, ob das alles richtig fest ist. Ansonsten könnte ich mir nur denken das der Seilzug vom Gaspedal sich ein wenig verklemmt hat. Ist mir auch schon passiert. Ansonsten könnte es vielleicht noch vom Lehrlaufregler kommen.
Autor: Stonecold
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab alle paar mal kontrolliert, war der Schlauch vom LLR der vom Faltenbalg zum LLR geht. Naja wenn ich die betätigung vom gas mit dem Finger ganz zurück drücke ist der Drehzahl 1000U/min was immer noch zu hoch wäre.

MfG
Stonecold
Autor: woozie
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das sind ja immernoch so 300 umdrehungen zu viel. am seilzug würdest du das wahrscheinlich garnich sehen. 300 umdrehungen sind so ca. 1mm seilzug. naja. vllt hat der LMM einen weg. Wenn du den Stecker vom LMM abziehst setzt der LMM ersatzwerte die immer gleich sind. und wenn der stecker ab ist müsste sich theoretisch der leerlauf verändern. aber wenn du ihn abziehst kann die Motorkontrollleuchte angehen. Vllt ist auch der Kurbelwellensensor defekt. Aber soweit ich weiß sollte da auch die MIL angehen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile