- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bundeswehr, Einberufung, wer kennt sich aus? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: phil_e36
Date: 10.09.2008
Thema: Bundeswehr, Einberufung, wer kennt sich aus?
----------------------------------------------------------
Servus,
ich hoffe hier sind ein paar, die bei der Bundeswehr arbeiten und mir eventuell weiterhelfen können.
Kurz mein Ablauf bei der Bundeswehr:
- Erfassung
- Musterung T2 im Alter von 17 Jahren während dem Technischen Gymnasium ( Rückstellung 1)
- Gymnasium abgebrochen und Ausbildung begonnen ( Rückstellung 2)
- Aktuell:
Alter: 23 Jahre
Ausbildung vorzeitig abgeschlossen
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Rückgestellt bis Mitte 2009 ( aus Rückstellungsantrag 2 )

Jetzt natürlich die Frage, die denken ich bin Mitte 2009 fertig, da bin ich schon 24, werd ich da noch eingezogen, was meint ihr?
Muss ich nochmal gemustert werden? ( Gesundheitszustand geändert nach Autounfall 2 mal Halswirbel ausgerenkt, kann bei blöder bewegung laut Arzt wieder passieren, außerdem trage ich nun eine Brille )

Ich will Gewissheit haben, dann müsste ich mich ja jetzt schon melden, aber das wäre auch nicht sonderlich klug da ich ja bis Mitte 2009 zurückgestellt bin und die Chance da ist, das ich nie mehr was von denen höre.

Ich habe mal gehört das der Bund einem 60% vom Jahresgehalt zahlen muss, stimmt das oder bekommt da jeder das selbe?
Ich fänd das schon ziemlich arg, ich verdien jetzt ca. 2300 Netto und dann da beim Bund 300 Euro oder sonst so nen Hungerlohn, können die sowas bringen?
Was wäre wenn ich mir eine Wohnung kaufe ( mit 23 ja durchaus realistisch ) muss ich die dann verkaufen?
Was wäre wenn man sich ein Auto kauft/least/finanziert?

Hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich weiter vorgehen sollte, ich habe nämlich absolut keine Lust mit 23 noch zum Bund zu gehen oder Zivi zu machen.

Gruß Phil


Antworten:
Autor: Tiefflieger
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaub nicht das gezogen wirst, aber wenn kannst du auf den Gesundheitszustand hinweisen.

Geld bekommst du das selbe wie alle wehrdienstleistenden. Wohnung wird dir bis zu einem bestimmten Satz bezahlt, wenn du sie nicht direkt davor genommen hast.

Laufende Kredite können nur ausgesetzt werden, die anfallenden Zinsen übernimmt die Bundeswehr bzw so ein Amt für Soziale leistungen, mir fällt der richtige name gerade nicht ein
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: Saarlaender
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schreib dir mal ne PN
Autor: Fogg
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und aufgrund dessen das du zurückgestellt wurdest kannst du auch noch später eingezogen werden!

Desweiteren besteht für dich eine gesetzliche Pflicht dich zu melden wenn du deine Ausbildung vorzeitig abgeschlossen hast!

Klar verdient man nicht die Welt, aber ich kenne noch keinen der es nicht überlebt hätte, so wie es mir hier den anschein hat würde dir die Bundeswehr vieleicht auch ganz gut tun!
...don´t care about tomorrow!
Autor: anekon
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geschadet hat sie wirklich noch keinen.
Und Geldverluste hat noch jeder hinnehmen müssen. Da ging es uns auch nicht anders.

So viel ich noch weiß, wird die Miete der Wohnung getragen, aber bei Fahrzeugleasing hab ich keine Ahnung.


Gruß
anekon

Autor: untermieter1
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hoffentlich schaffen sie die BW bald ab und machen eine Berufsarmee.
Dann können die Leute dahin gehen die wollen und alle anderen können zu Hause bleiben.
Der Wehrpflichtmodell ist doch veraltet, sowas gibt es in anderen Ländern auch nicht.

Autor: BMW-86
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ phil
lass dich am besten Neu Mustern (in meine nach 2Jahren oder so muss man das sogar; musst mal googln). Falls du weiterhin T1 oder 2 bekommst legst Widerspruch gegen das Ergenbis ein.

Dein Motto: Zeit gewinnen.
Wenn man will kommt man raus.
Mich wollten auch unbedingt. Und bin letztlich doch raus.
Du siehst- wenn man will geht es schon.

Autor: DR.Watson_88
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
da haste recht.. ich will zb die W 23 machen also 23 monate und ausland... werde ausgemustert wegen einer krankheit die 18 jahre her ist und zu 100% ausgestanden ist...
Am End ist der BMW doch schöner!!!
Autor: BMW-86
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
*gg*
ich wollte damit eigentl. was anderes sagen.
Ich versuch´s mal so: Wenn man es darauf anlegt ausgemustert zu werden, kann man das durchaus hinbekommen, wenn man nicht aufgibt.
(Damit meine ich natürlich keine illegalen lösungen ala Kiffen oder so ne sch***)
Autor: a1exander
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...., so wie es mir hier den anschein hat würde dir die Bundeswehr vieleicht auch ganz gut tun!

(Zitat von: Fogg)





Argumentation?
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: Fogg
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann gehört das geheule und gejammere auf, man lernt das es auch mit unbekannten Leuten super zusammenhalt geben kann, man lernt auch mal (finanziell) kürzer zu treten was heute ja durchaus jedem mal passieren kann und und und!
Da ist einiges, ich habs auch mitgemacht und mir hats auch nix geschadet!
...don´t care about tomorrow!
Autor: e46-fahrer
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
sie werden dich holen, sie werden dich finden...lol sie kriegen alle...weiss gar nicht was einige so ein aufstand machen wenn es um den dienst an der waffe geht? ich fand es geil, ich war zwei jahre bei der marine und habe die halbe welt gesehen, wüsste nicht was daran schlimm ist? lieber zivi im altenheim? oder lieber am strand von tunis? na dann prost
Autor: a1exander
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na und es gibt mehr Dinge die würden nicht schaden sind aber verzichtbar.
Sowas muss man nicht unbedingt bei der Bundeswehr lernen und ich bezweifle den Lehrwert ohnehin.

Das erinnert mich irgendwie an: "Daaaamals nach dem Krieg....da hat uns auch keiner zur Schule gefahren udn geschadet hats uns nicht!"..... etc....pp

Ist doch nur recht und in Ordnung wenn er sein Leben auf die Reihe bekommen hat und sich vor sinnlosen 9 Monaten, in denen nichts vorwärts geht drücken will.
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: e46-fahrer
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
wäre ich mal bei der marine geblieben dann würde ich heute einen e46 m3 fahren...grins
Autor: RS_La
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jemand paar Tipps Zwecks ausmustern?! Habe morgen um acht Musterung ;)
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: Boa
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versau einfach den Hörtest....:-)
Drück immer den Knopf wenn du Lust hast...nicht wenns piept.


MfG Boa

Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: e46-fahrer
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Versau einfach den Hörtest....:-)
Drück immer den Knopf wenn du Lust hast...nicht wenns piept.


MfG Boa


(Zitat von: Boa)




was ist denn das für ein tip? wenn er drückt obwohl er das piepen noch nicht hört, na dann drück mal vorher, dafür gibt es vom onkel doktor die 1+
Autor: Boa
Datum: 10.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll ich sagen hat bei 2 Leuten von mir geklappt......der eine musste danach zum HNO Arzt, dem hat er es erklärt was sache ist und gut war.
Ich habs selber nicht gemacht...wurde mit T1 gemustert....und bin trotzdem drum rumgekommen ohne Zivi und THW o.ä
Bund ist einfach nur lästig.
Wer hingehen will bitte, aber Leute aus ihrem Berufsleben rauszuholen ist einfach sch***

Und wenn hier einige Leute schreiben das man da lernt mit seinem Geld auszukommen..... dann frage ich mich was ich in meiner Lehre gemacht habe. Auf jedenfall nicht mit Geld rum geschmissen.


MfG Boa


Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: phil_e36
Datum: 11.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


dann gehört das geheule und gejammere auf, man lernt das es auch mit unbekannten Leuten super zusammenhalt geben kann, man lernt auch mal (finanziell) kürzer zu treten was heute ja durchaus jedem mal passieren kann und und und!
Da ist einiges, ich habs auch mitgemacht und mir hats auch nix geschadet!

(Zitat von: Fogg)



Vielleicht schadet es dir nicht, dass muss aber zwangsweise nicht auf mich zu treffen oder?
Was bringt einem es, dass man weiss, das man auch mit unbekannten super zusammenhalten kann, außer das man Gefahr läuft, den falschen Leuten zu vertrauen?
Jeden Tag ist man auf seine Liferanten und Kunden angewiesen, die man meist nur per Telefon kennt, dazu muss ich nicht zur Bundeswehr.
Finanziell kürzer treten? Mich kostet die Bundeswehr über 10000€ und ich koste die Bundeswehr sicherlich nochmal genausoviel und wieso das ganze?
Ich habe kein Interesse an dem Ganzen und es belastet mich zu wissen, das für so jemand wie mich dann unnütz Steuergelder verprasst werden wo es nur geht.
Ich weiss, dass ist Deutschland, aber ich will nicht dazu beitragen.
Autor: Fogg
Datum: 11.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
^^

Du bist hoffentlich nicht Deutschland!

So redet auch nur einer der nicht gedient hat, sonst würde er so nen Quark nicht von sich geben!


Klar ist der Wehrdienst nicht das worauf sich jeder freut, aber es ist nunmal in Deutschland "noch" so, ich kann das auch verstehen wenn man weniger Geld hat, von Mama weg muss und dann noch mit anderen Männern unter die Dusche muss aber jammern hat noch keinem geholfen!
Ich bin auch nach der Ausbildung und nem Zeitvertrag eingezogen worden (allerdings freiwillig, ich hatte zuvor erfolgreich verweigert) und musste mit dem bisschen Geld auskommen und ich hab es trotz Auto und nem vorher gutem Gehalt geschafft ohne das ich verhungern musste!

Dazu muss ich sagen das ich auch versucht habe ausgemustert zu werden, dies war ^1999 aber leider nicht so einfach wie es heute ist! ich bin mit 2 kaputten Knien, Problemen mit der Wirbelsäule und in meiner Jugend argen Problemen mit meinen Füssen noch 2 gemustert worden! Kaum beim Bund sollte ich aufgrund dessen ausgemustert werden, Zitat vom Doc "wie haben sie es denn überhaupt geschafft zum Bund zu kommen!?" , ich "mim Auto".
Auf eigenen Wunsch durfte ich dann doch bleiben was nach heutigem Stand garnicht mehr Vertretbar wäre (habs aber trotzdem 8 jahre ausgehalten und mit meinem Doc von damals verstehe ich mich super!)

Nur frage ich mich manchmal warum Leute sich keine Gedanken darum machen!? Jeder weiß das er Wehrpflichtig ist aber die meisten hoffen scheinbar das sie vergessen werden! Dann ist das gejammere groß wenn doch einer an sie gedacht hat!
...don´t care about tomorrow!
Autor: phil_e36
Datum: 11.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


So redet auch nur einer der nicht gedient hat, sonst würde er so nen Quark nicht von sich geben!


Klar ist der Wehrdienst nicht das worauf sich jeder freut, aber es ist nunmal in Deutschland "noch" so, ich kann das auch verstehen wenn man weniger Geld hat, von Mama weg muss und dann noch mit anderen Männern unter die Dusche muss aber jammern hat noch keinem geholfen!
Ich bin auch nach der Ausbildung und nem Zeitvertrag eingezogen worden (allerdings freiwillig, ich hatte zuvor erfolgreich verweigert) und musste mit dem bisschen Geld auskommen und ich hab es trotz Auto und nem vorher gutem Gehalt geschafft ohne das ich verhungern musste!

Dazu muss ich sagen das ich auch versucht habe ausgemustert zu werden, dies war ^1999 aber leider nicht so einfach wie es heute ist! ich bin mit 2 kaputten Knien, Problemen mit der Wirbelsäule und in meiner Jugend argen Problemen mit meinen Füssen noch 2 gemustert worden! Kaum beim Bund sollte ich aufgrund dessen ausgemustert werden, Zitat vom Doc "wie haben sie es denn überhaupt geschafft zum Bund zu kommen!?" , ich "mim Auto".
Auf eigenen Wunsch durfte ich dann doch bleiben was nach heutigem Stand garnicht mehr Vertretbar wäre (habs aber trotzdem 8 jahre ausgehalten und mit meinem Doc von damals verstehe ich mich super!)

Nur frage ich mich manchmal warum Leute sich keine Gedanken darum machen!? Jeder weiß das er Wehrpflichtig ist aber die meisten hoffen scheinbar das sie vergessen werden! Dann ist das gejammere groß wenn doch einer an sie gedacht hat!

(Zitat von: Fogg)



Du bist schon der, der mir gerade noch was von jammern und heulen erzählt hat oder täusche ich mich jetzt?
Dann hat die Bundeswehr ja nen richtig harten Kerl aus dir gemacht, kannst Stolz drauf sein, aber kaufen kannst du dir dafür nichts.
Meiner Meinung nach ist das Leben zu kurz um es 9 Monate lang mit Männern unter der Dusche aushalten zu müssen und dafür 500 Euro zu bekommen.
Es freut mich ja, dass dir die Bundeswehr so toll geholfen hat, ehrlich, trotzdem ist das nichts für mich und darum geht es hier, ich verurteile auch keinen der zur Bundeswehr geht, ist jedem seine persönliche Sache.


Wie man so schön sagt ist jeder selbst seines glückes Schmied und da lass ich mir von der Bundeswehr nicht reinquatschen.


Bearbeitet von - phil_e36 am 11.09.2008 02:02:20
Autor: kiese
Datum: 11.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mich erfolgreich gedrückt vor diesen Verein. Und ich hab nicht bei mutti gewohnt.
Versteh auch nicht was das soll, Jemanden von seinem eigenen standbein (berufsleben) rausreißen.
<-- see on the left side
Autor: a1exander
Datum: 11.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


^^

Du bist hoffentlich nicht Deutschland!

So redet auch nur einer der nicht gedient hat, sonst würde er so nen Quark nicht von sich geben!

(Zitat von: Fogg)




Sehe nichts verwerfliches an seiner Ansicht.

Ich hoffe du bist nicht Deutschland!!!!! Alles hinnehmen....ZItat: "Weils halt noch so ist bei uns!"
Mit der Einstellung kommt man weit ;-)

Sorry aber du laberst hier den Quark.



Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: Boa
Datum: 11.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich verstehe nicht wie man so ein Thema so hochpushen kann.....
Wenn jemand da nicht hinwill ist es doch seine Sache....
Das hat auch nichts mit Muttersöhnchen o.ä zutun. Ich hab zu dem Zeitpunkt schon eine Wohnung gehabt. Hab mich gefreut das man entlich mal Geld verdient worauf man schlieslich über drei Jahre gewartet hat.
Und dann soll man zum Bund? Nein danke.


MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!

www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Autor: a1exander
Datum: 11.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich verstehe nicht wie man so ein Thema so hochpushen kann.....
Wenn jemand da nicht hinwill ist es doch seine Sache....
Das hat auch nichts mit Muttersöhnchen o.ä zutun. Ich hab zu dem Zeitpunkt schon eine Wohnung gehabt. Hab mich gefreut das man entlich mal Geld verdient worauf man schlieslich über drei Jahre gewartet hat.
Und dann soll man zum Bund? Nein danke.


MfG Boa

(Zitat von: Boa)




Eben.

Manche Leute könnens einfach nicht wahrhaben, dass man nicht zum Bund will und es für manche wirklich sinnlos ist. Schön wenn sie dadurch hart geworden sind wenn ihr Leben schon so langweilig ist aber bitte hört auf uns damit zu nerven.

Manche wollen, manche nicht. Jeder soll machen was er für richtig hält. Aber immer diese Behauptungen, dass einem der Bund mal gut tun würde "so wie man drauf ist" etc. pp.




Bearbeitet von - a1exander am 11.09.2008 17:57:22
Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen.
Autor: phil_e36
Datum: 12.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich sehe das genauso wie ihr.
Es ist jedem seine Sache ob man hingeht oder nicht, ich verurteile auch niemanden der zum Bund geht.
Wäre ich jetzt 5 Jahre jünger wäre mir es egal , aber inzwischen hab ich einfach eine andere Vorstellungen davon, wie meine Zukunft aussieht.
Autor: AZ BMW
Datum: 12.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe gerade 12 Monate (Juli 07 bis Juli 08) Bundeswehr hinter mir. Das positive daran waren die letzten drei Monate FWDL, weil sich das finanziell zumindest etwas gelohnt hat. Ansonsten hat die Bundeswehr für einen GWDLer meiner Ansicht nach keinen Sinn. Wenn jemand nach einer Ausbildung oder so nicht übernommen worden ist, dann ist es sicherlich eine gute Möglichkeit, sich verpflichten zu lassen, aber für einen, der fest im Berufsleben steht ist das ziemlich ärgerlich. In meinem Fall hielt sich der Schaden in Grenzen, da ich direkt nach dem Abi kam und sowieso kein Geld verdiente. Diesen Zusamenhalt, den Fogg anspricht gibt es wenn überhaupt dann nur in der AGA, dann ist damit auch vorbei. ich bin einerseits froh, dass ich dort ein Paar gute Jungs kennen gelernt habe, andererseits auch froh, dass ich manche nie wieder sehen werde. In den ersten drei Monaten fühlt man sich vielleicht noch etwas militärisch und es hat noch einen gewissen Lerneffekt, danach ist nur noch alles für die Katze.

@phil_e36: Fordere eine zweite Musterung an, siehe zu , dass du rechtzeitig vor der Musterung alle nötigen Ärzte abklapperst und sie dir die nötigen Papiere ausstellen und müsste es klappen mit dem Ausmustern.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile