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Brembo Sport MAX und EBC Red Stuff gute Kombi? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Haubitzn
Date: 08.09.2008
Thema: Brembo Sport MAX und EBC Red Stuff gute Kombi?
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Servus,

fahre seit einiger Zeit EBC Red Stuff Bremsbeläge (5000km) auf den originalen BMW Bremsscheiben und muss sagen die Verzögerung ist wirklich merklich besser geworden.

Der Verschleiß der Scheiben ist viel. sogar garnicht bzw. nur ein bisschen größer geworden.

Nun da meine Scheiben am Ende ihrer Lebenszeit angelangt sind, bin ich schwer am überlegen welche ich mir reinmache!?

Tarox G88, sind mir zu teuer und von Zimmermann hört man eig. nichts gutes (aufgrund der Materialschwächungen).

Was haltet ihr von den Brembo Sport MAX Scheiben? Die würde ich für vorne nehmen und für hinten wieder originale.

Über Antworten, Anregungen würde ich mich freuen!

Mfg


Antworten:
Autor: Twista84
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Hallo

also ich fahre auch diese Kombination, vorne die EBC Red mit Brembo Max und Hinten die EBC Green mit Zimmermann. Kann dazu nur sagen das man beim Bremsen schon einen deutlichen unterschied zu den originalen hat. Und ich sehr zufrieden mit dieser Kombination bin.

Mfg
Autor: 318ci_2001
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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ich hab mir jetz auch brembo max gekauft, bekomm sie nächste woche und bin schon echt gespannt! hab aber nur gutes über die dinger gehört und der preis ist auch gut :)
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Haubitzn
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Wie siehts bei den Red Stuff mit dem Verschleiß der Scheibe aus?

Kein quietschen, bei Stop an Go?

Mfg
Autor: Haya-Michi
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Hab bei den RedStuff's gemerkt, dass die erst dann richtig greifen, wenn sie warm / heiß gefahren werden. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Red's nur dann Verwendung finden, wenn die Fahrweise recht "aktiv" ist ;) -> Rennbetrieb
Im Vergleich zu den originalen sind die aber auf jeden Fall besser!
Fahre zur Zeit die Green-Stuff's, die beißen zwar in Extremsituationen nicht ganz so hart zu, sind aber für den Normalbedarf (zügig bis recht schnell, also kein Rennbetrieb) die beste Wahl.
Hab übrigens keine Erfahrungswerte mit den Brembos, die gibt es nicht als 300mm Variante, nur in der 286mm Variante!
Fahre schon den zweiten Satz Zimmermann's und kann nur Gutes berichten. Auch unser zweiter BMW hat die Zimmermänner...

Grüße und viel Erfolg mit deiner Wahl ;)

Haya-Michi
www.mpaudio.net
Autor: Bergibmw
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Ich bin mit meinen Zimmermännern sehr zufrieden.

Fahre sie aber auch mit ATE Belägen.

Zimmermann und die Red Stuff oder Green Stuff, passen gar nicht zusammen. Die Beläge sind viel zu hart für die Zimmermänner.

Beanspruchen die Scheiben zu stark.

Bin wohl auch nicht der einzige, der diese Meinung vertritt.

Und hören, über die Zimmermänner tut man soviel, ich würde mal mit Leuten reden die sie wirklich selber im Auto haben und da kenn ich keinen, der nicht zufrieden ist.

Gruß Christian

Bearbeitet von - Bergibmw am 10.09.2008 19:15:59
Autor: Haubitzn
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Hab mir jetzt die Brembo MAX Sport Scheiben für die Vorderachse gekauft-die werden dann in Verbindung mit den RED Stuff Bremsbelägen gefahren.

Hinten bleiben die RED Stuff mit originalen Scheiben.

Werde berichten, sobald ich ein paar Kilometer runtergerädert habe!

Mfg
Autor: Kwon
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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ich weiss nicht mehr wo ich das her hab und auch nicht ob ich es hier zeigen darf.. tu es einfach mal.. hat mir sehr bei der entscheidung geholfen.

Ach ja.. ich fahre Zimmermänner mit normalen ATE belägen. Die bremswirkung ist äusserst überzeugend und das nassbremsproblem ist verschwunden.



Bearbeitet von - Kwon am 10.09.2008 21:30:19
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser vielleicht durch mehr davon.
Autor: MStyle
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Brembo Max kann ich mit Original ATE Belägen nicht empfehlen.

Bin von den Brembo Max entäuscht.

Vielleicht sind andere Beläge besser.

Ich muss im Vergleich zur Serienscheibe viel mehr in die Bremse treten um eine vergleichbare Verzögerung hinzubekommen.

Wenn ich da mal ne Zeitlang mit meinem anderem E36 fahre erschrickt man erst wenn nichts passiert beim reintreten.


Autor: Houbi
Datum: 10.12.2008
Antwort:
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Wie schaut die Kombination mit den Compound Scheiben von BMW aus für den 330ier? Die sind vorne Compound (gelocht) und hinten die normalen vom 330er einfach mit Löchern drin :)

Welche EBC Beläge sind hier zu empfehlen? red Stuff, Yellow Stuff?

Ich möchte eine sehr starke Bremswirkung erzielen damit. Der Verschleiss der Bremsscheiben ist auch wichtig, die Bremswirkung aber wichtiger.
Grüsse,
Houbi

EDEL, DEZENT, SPORTLICH - http://bmw.houbi.ch
Autor: bmwfan_birk
Datum: 10.12.2008
Antwort:
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Hi Leute
brembo high performance E46 gelocht/gehärtet/verzinkt
Kosten 340€
Link

hat die jemand von euch verbaut?
sind die zu empfehlen?

mit verbindung mit red stuff ebc, für die Vorderachse..
oder doch brembo max mit red stuff?
bmw e46 323i

gruß

Bearbeitet von - bmwfan_birk am 10.12.2008 20:21:08
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Autor: CH-Cecotto
Datum: 10.12.2008
Antwort:
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Kann die von User Kwon eingestellte Tabelle von at-rs sehr ans Herz legen!

Die Jungs wissen von was sie reden!

Somit ist die richtige Antwort auf die Frage nach BremboMax mit Red-Stuff=bedingt empfehlenswert!

Fahre bei meinem 323ti die Brembo HC mit Ferodo DS Perf. Sehr gute Kombi, guenstig, standfest und erstaunlich haltbar.

Gruss
Autor: Wueste
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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Hallo

Mein Erfahrungen mit der Brembo Max sind nicht sehr gut.

Hatte sie selbst auf meinen 318i drauf und bei einem weiteren E46 (Compact).
In beiden Fällen mit EBC Greenstuff verbaut.

Meine Scheiben waren nach 5000km "verformt" (vibrierendes Lenkrad beim Bremsen), beim 2. E46 dauerte es ein wenig länger (vielleicht 15t km ?!? ), jedoch nun auch das gleiche Phänomen.

Nach Recherche lag es wohl daran das die Scheiben zu heiß geworden sind, und sich das Material dann beim Abkühlen nicht mehr gleichmässig zusammengezogen hat.
Ursache könnte sein, das die Brembo Max bei der Herstellung nicht wärmebehandelt werden. (Dieses Verfahren soll gewährleisten das die Scheiben Wärme besser und gleichmässiger abgeben können.)

Nun habe ich ATE Power Disc Scheiben drauf mit ATE Power Pads Bremsbelägen. Gleiches Resultat, das Lenkrad vibriert wieder beim Bremsen. (Allerdings konnte ich dieses Mal feststellen nach welchem Bremsmnöver das wieder aufgetreten ist. Es war eine Vollbremsung von 100km/h bis zum Stillstand).
Das haben die Scheiben nicht vertragen. Jedoch sei zu erwähnen, das durch die bessere Bremsleistung auch mehr und schneller höhere Temperaturen erreicht werden.
Allerdings ist die Power Disc ebenfalls nicht wärmebehandelt.

Nun bin ich auf der Suche nach wärmebehandelten Bremsscheiben (geschlitzten).
Allerdings kosten dann ein Paar auch 200€ aufwärts.
Entweder die Sandler GT oder die Brembo geschlitzt, liegen beide bei ca. 250€.



Fazit:

Ich verbaue keine Brembo Max mehr. Sie haben zwar Vorteile gegenüber den Serienscheiben indem sie permanent den Schmutz und Wasserfilm ableiten, allerdings bringt es mir nicht viel, wenn sie dann nach 5t km unbrauchbar geworden sind.
Die Bremswirkung mit den EBC Greenstuff ist jedoch merklich besser als beim Original davor.


Ich hoffe ich konnte ien wenig weiterhelfen.

Mfg Wueste
Mögen die Ampeln mit dir sein..


Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?

Auflösung hier --> Fotostory
Autor: Haubitzn
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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Servus,

fahre auch die Brembo Sport Max Scheiben!
Bin aber sehr zufrieden mit den Scheiben-fahre sie in Verbindung mit den EBC Red Stuff Bremsbelägen.

Das mit der Hitze hab ich aber mir auch schon des öfteren gedacht, weil sie wirklich heiß sind nach der fahrt (die Serienscheiben waren aber noch heißer in Verbindung mit den Red Stuff :-) )

Die HA mit den Serienscheiben verträgt die Red Stuff aber schon gut-kommt wahrscheinlich von der sehr viel geringeren Bremswirkung.

Bis jetzt hinten und vorne aber ohne Probleme.

Mfg

Bearbeitet von - Haubitzn am 11.12.2008 20:49:11
Autor: Wueste
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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@ Haubitzn

Woher weißt Du das die Serienscheiben mit den RedStuff heißer waren? Hast Du wirklich Temperatur gemssen? Oder sprichst Du von Deinem subjektiven Eindruck?
(Mein subjektiver irrt sich nämlich mal des öfteren ;-) )

Meine letzten Infos waren, das Bremsscheiben möglichst nach starken Bremsmanövern kühl gefahren werden sollten.
Standhitze sei wohl auch eine enorme Belastung für die Scheiben.

Das werde ich jedenfalls beim nächsten Satz Scheiben mal beherzigen, denn so langsam werd ich irre... Ich habe in 8 Jahren BMW noch keine Scheiben gewechselt weil sie verschlissen waren, sondern alle wegen Verformung... :-(
Mögen die Ampeln mit dir sein..


Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?

Auflösung hier --> Fotostory
Autor: bmwfan_birk
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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hi ist das was ordentliches sind wärme behandelt nur etwas teuer gibt es in dem Bereich der Wärmebehandelten noch andere?
Link

Bearbeitet von - bmwfan_birk am 11.12.2008 21:06:02
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Autor: Wueste
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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@BMW Fan,

dein Link funktioniert nicht :)

Welche Scheiben sollen dort zu sehen sein?

Bearbeitet von - Wueste am 11.12.2008 21:06:46
Mögen die Ampeln mit dir sein..


Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?

Auflösung hier --> Fotostory
Autor: bmwfan_birk
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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Jetzt sollte es funzen :) sind die Brembo high performance
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Autor: Wueste
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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Naja ein Link fehlt diemal komplett ;-) , aber wenn es einteilige (goldfarbene) gelochte Bremboscheiben sind (Parr = ca 300€), dann denke ich weiß ich welche Du meinst.

In dieser Größenordnung suche ich zumindest das nächste Paar.
Ja diese Scheiben sind wärmebehandelt (grob als Maß kannst du nehemn, alle Scheiben ab 200€ aufwärts, bei 300mm Durchmesser)

Aber wie gesagt reele Erfahrungen habe ich damit nicht.

Ich tendiere momentan jedoch zu der geschlitzten Bremboscheibe, da sie besser den Schmutz und Wasserfilm ableiten.

mfg Wueste
Mögen die Ampeln mit dir sein..


Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?

Auflösung hier --> Fotostory
Autor: jens-1985
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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Fährt jemand diese Kombi? Da ich nächstes AJhr neue brauche muss ich mir wohl ma langsam Gedanken machen
Link

bzw. wie sieht es mit denen aus

Bearbeitet von - jens-1985 am 11.12.2008 21:44:25
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: bmwfan_birk
Datum: 11.12.2008
Antwort:
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@Wueste
Siehe Bearbeiteter Beitrag weiter oben der link funzt jetzt auch
Link
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Autor: CH-Cecotto
Datum: 12.12.2008
Antwort:
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Da hier mehrmals ueber die BremboMax berichtet wurde, hier auch meine Erfahrung:

War sehr zufrieden mit den Scheiben! Dies in Kombi mit Ferodo DS-Performance.

Keinerlei Verzug der Scheiben, auch nicht nach mehreren Runden Nordschleife!

Fahre nun nur aus dem Grund keine BremboMax sondern die Brembo HC:

Die BremboMax gibt es nicht in 300mm fuer den E36 :-(

@Wuest

Wenn es stimmt dass du in 8 Jahren BMW-Fahrens alle Scheiben wegen Verzug und nicht wegen Verschliess wechseln musstest, so wuerde ich dir raten, dein Bremsverhalten und deine Scheiben-Behandlung zu ueberdenken.

Denn wenn man's drauf anlegt bekommt man quasi jede Bremse kaputt. Durch falsches, materialmordendes Bremsverhalten.

Ich weiss ein wenig von was ich rede, habe schon etliche Runden in Hockenheim und auf der NS auf dem Buckel.

Soll nicht als Kritik rueberkommen, jedoch als gutgemeinter Tip.

Gruss
Autor: Haubitzn
Datum: 12.12.2008
Antwort:
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Habe mit einem Infrarot Thermometer die Temperatur nachgemessen!

Temperatur weiß ich nicht mehr so genau (War im Herbst-im Winter steht er ja in der Garage), auf jeden Fall, über 20 Grad unterschied.

Mfg



Jetz muss ich noch was dranhängen! Zum Thema Standhitze, da hab ich mir echt große Sorgen gemacht mit den Serienscheiben, das Problem hab ich nun nicht mehr (bzw. es ist bei weitem nicht so schlimm). Sonst ists immer ganz schön mollig warm vom Radkasten rausgegangen :-)

Die Brembo Sport Max sind vorne geschlitzt @Wüste

Preislich liegst du das so um die 120-140 Euro bei 286mm

Bearbeitet von - Haubitzn am 12.12.2008 09:25:45
Autor: Wueste
Datum: 12.12.2008
Antwort:
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@Haubitzn

Du, ich hab die Dinger schon 2 mal verbaut ;)
Und jedesmal hatten die Schlitze ;-)

Welche Scheiben ich meinte, sind zwar auch von Brembo, allerdings sind sie golfarben, und nennen sich Performance oder so ähnlich.., das sind definitiv andere Scheiben als die Brembo Max :-)
Farbe und Herstellungsverfahren sind anders als bei der Brembo Max daher auch der Preis von über 250€ das Paar.
Wobei der Scheibendurchmesser auch beim Preis eine Rolle spielt, brauche ja nun 300mm vorne.

Diese hier meine ich:
http://www.senner-tuning.de/shop/images/brembo-logo.gif


@BMW Fan
Sorry, dann liegt es wohl an meinem Browser. Hab vor einer Woche alles auf dem Rechner neu installiert.
Jedesmal wenn ich Dein Link anklickte, hatte ich nur eine weiße Seite.



@Cecotto

Nein, aus dem Alter bin ich raus, gleich alles gegen meine Person gerichtet zu betrachten.
Ausserdem gehe ich davon aus, das Du weist wovon Du sprichst wenn Du öfters auf Rennstrecken unterwegs bist.

Dann frage ich mal doof, wie bremst man denn richtig?

Denn ich selbst würde mein Bremsverhalten nicht als bremsenmordend betrachten.

Früher hielten die Scheiben auch 50.000km (jedoch war es damals ein E36 Compact)bevor sie Unwuchten hatten.
Aber die Brembo Max und die Power Disc hielten gerade mal 5000km bevor die Unwuchten bekamen. Beide Scheibentypen auf einer E46 Limo.
Im übrigen, das Originale Scheibenpaar auf dem E46 hielt in etwa 40.000km.
Aber vielleicht hab ich auch immer nur "Ausschußteile" bei Ebay erwischt, kann man ja schlecht nachvollziehen ob das erstklassige Ware ist, oder ob es Scheiben sind die der eigentliche Hersteller nicht schonmal aussortiert hatt.


mfg Wueste



Bearbeitet von - Wueste am 12.12.2008 13:47:34
Mögen die Ampeln mit dir sein..


Was hat "Wueste" mit "Schnee" zu tun?

Auflösung hier --> Fotostory
Autor: jens-1985
Datum: 12.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Fährt jemand diese Kombi? Da ich nächstes Jahr neue brauche muss ich mir wohl ma langsam Gedanken machen
Link

bzw. wie sieht es mit denen aus

Bearbeitet von - jens-1985 am 11.12.2008 21:44:25

(Zitat von: jens-1985)




Hatte denn schonmal einer diese drauf bzw. eine von den beiden??
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: bmwfan_birk
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Sind diese brembo hc auch in 286mm zu kriegen? wo?
Kann man die auch mit ebc grennstuff/ redstuff fahren ohne das es was verzieht, sind ja wärmebehandelt oder?

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Autor: jens-1985
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Sind diese brembo hc auch in 286mm zu kriegen? wo?
Kann man die auch mit ebc grennstuff/ redstuff fahren ohne das es was verzieht, sind ja wärmebehandelt oder?


(Zitat von: bmwfan_birk)



Kennst du GOOGLE??
Einfach mal da schauen und net immer so faul sein und die anderen suchen lassen. Oder du schaust bei ebay. Andauernd diese Wiederholungen von Fragen. Oder schau in der Suchfunktion. Das kann doch net so schwer sein. :(

Ich glaub ich versteh die Leute langsam echt die sagen das hier immer mehr sinnlose Sachen reinkommen wie anderes. Und das zum Großteil weil alle das selbe fragen was schon xxxx mal behandelt wurde/gefragt wurde und diese Leute zu bequem sind die Suche oder Google zu nehmen.
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: BMW-86
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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meine sind auch bald fällig an der VA.
Wo kann man eurer Erfahrung nach am besten kaufen ?

Bei E*ay hab ich ja leichte bedenken, das man Plagiate oder so bekommt :-/
oder wisst Ihr gute Händler ??
Autor: bmwfan_birk
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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ATU = Amateure Treiben Unfug

Ne zu diesen Heinis solltes du nicht gehen :)
Und nicht jeder zieht Ebay vor.
Außerdem gibt es im Ebay diese Brembo HC nicht im Ebay
Also an den schlauen Jens behalte deine Klugscheißer Kommentare für dich. Dein Beitrag ist doch der der absolut sinnlos ist.
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Autor: BMW-86
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Also einige hier haben bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Ebay.
Wenn denn bestell doch direkt bei nem Händler oder geh zu ATU oder so. Die können dir in der Sache mit den Scheiben bestimmt helfen. Bei den Belägen aber wohl eher net.

(Zitat von: jens-1985)




Bei Atu hab ich hausverbot- fällt also flach :D
Hab bei ebay nen Händler gefunden, der einen ganz vertrauenswürdigen eindruck macht (autoteilemann) Beispiel als Link zum Shop
hat wer Erfahrungen mit denen ?
mfg
Autor: bmwfan_birk
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Nicht kaufen Zimmermann sind nicht zu empfehlen da sind die originalen noch besser!
Zimmermann sind originale in die nachträglich Löcher gebohrt werden. Materialschwächung (Haarrisse)

Brembo HC oder Brembo Performance sind wärmebehandelt die verzieht es nicht mehr.Das paar ist ab 100€ zu haben.die sind dann auch für ebc grennstuff/ redstuff geeignet.

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Autor: BMW-86
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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Zitat:


Nicht kaufen Zimmermann sind nicht zu empfehlen da sind die originalen noch besser!
Zimmermann sind originale in die nachträglich Löcher gebohrt werden. Materialschwächung (Haarrisse)

Brembo HC oder Brembo Performance sind wärmebehandelt die verzieht es nicht mehr.Das paar ist ab 100€ zu haben.die sind dann auch für ebc grennstuff/ redstuff geeignet.


(Zitat von: bmwfan_birk)



war ein Beispiel um zum Händler zu gelangen. Mehr nicht. Ich werde Brembo+ATE nehmen. wobei einige im Forum und auch im Bekanntenkreis gute Erfahrungen mit den Zimmeraännern haben.
Autor: Silence7
Datum: 13.12.2008
Antwort:
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mal eine Frage eines Einsteigers :D Mein E46 hat noch alles Orig un 58TKM. scheiben vorne 24,1mm, hinten kann ich dank eines Bleches nicht messen. Bremsblöcke auch keine Ahnung...

woran sehe ich, das meine Scheiben bzw. Bremsblöcke angefahren sind? Will einfach rechtzeitig wissen wann es soweit ist, nicht das ich beim ;-) stehe und keine Zeit mehr zum entscheiden habe...

Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Autor: jens-1985
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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Zitat:


mal eine Frage eines Einsteigers :D Mein E46 hat noch alles Orig un 58TKM. scheiben vorne 24,1mm, hinten kann ich dank eines Bleches nicht messen. Bremsblöcke auch keine Ahnung...

woran sehe ich, das meine Scheiben bzw. Bremsblöcke angefahren sind? Will einfach rechtzeitig wissen wann es soweit ist, nicht das ich beim ;-) stehe und keine Zeit mehr zum entscheiden habe...


(Zitat von: Silence7)



Also. Wenn die Blöcke weg sind müsste eigentlich ne Meldung im Cockpit kommen. Is ganz links sonne Anzeige. wenn die leuchtet kannst de wechseln.
@bmwfan_birk
Wenn du frägst wo man diese bekommt und danach klug sagst da geh ich net hin warum frägst du dann. Wie gesagt. Google oder SUCHE-Funktion. Da werden sie weiter geholfen
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: Silence7
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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weis jemand die untere Grenze für Orig E46 330i Scheiben? sollen ja auf dem TOF stehen oder so aber will net die Reifen abmachen :D
Das R bei Volvo ist also sowas wie das S bei Audi, das gern wär wie ein M, aber nie sein wird :D
Autor: SIGGI E36
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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Zitat:


weis jemand die untere Grenze für Orig E46 330i Scheiben? sollen ja auf dem TOF stehen oder so aber will net die Reifen abmachen :D

(Zitat von: Silence7)




für nichtwissende user die eckdaten der bs.

bs. vorne untermaß 23,4mm
bs. hinten untermaß 20,4mm
handbremsbacken untermaß 1,5mm
mfg


Bearbeitet von - SIGGI E36 am 14.12.2008 00:39:41
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: angry81
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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zurück zum thema, bei weiterem ot ist hier dicht!
Autor: bmwfan_birk
Datum: 14.12.2008
Antwort:
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@Jens
Spar dir deine Kommentare wenn du keinen Händler weißt dann halt die Klappe alles andere ist nur damit du mehr beiträge bekommst. Und noch was ich habe die Frage wo es Händler gibt die Brembo Hc für meinen bmw verkaufen an Leute gestellt die Ahnung haben und nicht eine kluge Antwort bringen Suche benutzen Oder google.
Habe jetzt eine Adresse für Brembo HC kosten etwa 100€
+ Bremsklötze je nach Wahl ebc greenstuff/redstuff 90€
Gruß Alois
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Autor: bmwfan_birk
Datum: 10.01.2009
Antwort:
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Hat jemand schon erfahrungen mit Brembo Hc und Brembo performance
+ grennstuff?
+ redstuff?

gruß
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Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€

Autor: bmwfan_birk
Datum: 28.03.2009
Antwort:
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Stell hier auch nochmal die frage ob jemand mit den brembo performance oder brembo hc bremsscheiben erfahrung hat?
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Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€

Autor: TX 3
Datum: 28.05.2009
Antwort:
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Zitat:


@Jens
Spar dir deine Kommentare wenn du keinen Händler weißt dann halt die Klappe alles andere ist nur damit du mehr beiträge bekommst. Und noch was ich habe die Frage wo es Händler gibt die Brembo Hc für meinen bmw verkaufen an Leute gestellt die Ahnung haben und nicht eine kluge Antwort bringen Suche benutzen Oder google.
Habe jetzt eine Adresse für Brembo HC kosten etwa 100€
+ Bremsklötze je nach Wahl ebc greenstuff/redstuff 90€
Gruß Alois

(Zitat von: bmwfan_birk)




Hi,
kannst Du mir die Adresse auch mal zukommen lassen?

MFG
TX3
Autor: bmwfan_birk
Datum: 29.05.2009
Antwort:
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Link

Ist schon zu lange her aber dies ist eine adresse für wärmebehandelte brembo scheiben die sind angeblich die besten.
gruß
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M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€

Autor: dexster
Datum: 29.05.2009
Antwort:
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ich fahre seit 2 mon. brembo-standard scheiben
bei weitem die besten scheiben die ich je hatte.
zuvor zimmermann, ate, ferodo....alles mist und rausgeworfenes geld.
wollte erst den kompletten brembo "sport-kit" haben, aber den konnte mir keiner besorgen.

habe dann die kombi mit EBC green montiert.
bin wirklich mehr als zufrieden!! und ich habe eine sehr straffen fahrstiel :-)

daumen hoch, kann ich jedem weiterempfehlen, und die kosten sind auch überschaubar!
Autor: TX 3
Datum: 02.06.2009
Antwort:
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@bmwfan_birk
in Deinem Link kosten die Scheiben 340€.
Du hattest doch geschrieben:
"Habe jetzt eine Adresse für Brembo HC kosten etwa 100€"
Da liegt ja nun ein kleiner Preisunterschied vor.Sicher sind die in dem Link Top,jedoch sträube ich mich ein wenig gegen diesen Preis.

MFG
TX3
Autor: bmwfan_birk
Datum: 04.06.2009
Antwort:
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ja das stimmt das sind aber brembo performance für 340€
und brembo Hc kosten nur ca. 100€ ich find aber den link ´nicht mehr...
Auf jedenfall bist mit normalen brembo scheiben auch gut dran diese hab ich jetzt verbaut und die dürfen bzw. müssen öfters mal glühen und das macht denen nichts aus :)
Die brembo performance sind halt wärmebehandelt und sollten deshalb die ebc redstuff aushalten deshalb diese Wahl

gruß
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Autor: TX 3
Datum: 07.06.2009
Antwort:
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@bmwfan_birk

Hast Du die Brembo HC drin?Welche Beläge?
Würd ja gern die Brembo Max nehmen,aber baue "leider" auf 300mm um...
Bei den Belägen habe ich mich irgendwie auf EBC Red festgelegt.
Deshalb wäre eine wärmebehandelte Scheibe schon nicht schlecht.

MFG
TX3
Autor: CH-Cecotto
Datum: 07.06.2009
Antwort:
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Hallo!

Kann vielleicht mit Erfahrungen zu den Brembo HC in 300mm an der VA helfen.

Fahre die Dinger in Kombination mit Ferodo DS-Performance-Belaegen.

Perfekt.

Beisst in heissem Zustand deutlich besser als mit Serien-Teilen.

Auch kalt ist die Kombi absolut ok.

So gut wie kein Fading.

Preis/Leistung ist wohl kaum zu toppen.

Gruss
Autor: TX 3
Datum: 11.06.2009
Antwort:
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@CH-Cecotto

Hast Du mit den Scheiben und Belägen auch schon Deine Runden auf der NS gedreht?

MFG
TX3
Autor: Sander
Datum: 11.06.2009
Antwort:
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Meiner Meinung nach sind die 286er Scheiben einfach nicht mehr zeitgemäß. Mehrere Vollbremsungen vielleicht noch auf der BAB aus über 200km/h und dann sind alle Kombinationen hin, die ihr hier anratet. Habe selbst die Brembos (vorher Powerdisk) drauf und fahre die jetzt auch bis sie hin sind. Eigentlich keine Probleme, aber trotzdem fehlt mir die Bremsleistung für den doch recht schweren E46. Der Clio meiner Freundin bremst wesentlich energischer.

Wenn meine Scheiben hin sind, hole ich mir die Bremszangenadapter vom 328 eventuell sogar die vom zuladungsverstärkten. Kosten jeweils um die 100€. Das heißt Scheiben sind dann 300 oder größer und damit sollte die Bremse wieder zeitgemäß sein.

Grüßle Sander
Erst als die Null erfunden war, konnte man Reichtum anhäufen, das Komma macht alles wieder zu nichte.

Eine Spur hinterläßt jeder, und bei vielen ist es die Kriechspur.

Oft ist der Irrtum der Geburtshelfer der Wahrheit.
© Joachim Panten RIP 2007
Autor: jens-1985
Datum: 12.06.2009
Antwort:
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hm. also ich fahre noch die Serienbremsen weil se noch net ganz fertig sind. Aber eins muß ich sagen. Wenn ich die Autos von Freunden fahre und bremse denk ich wann kommt denn was. Und wenn ich so dolle bei meiner drauf tret dann hänge ich mit dem Gesicht in der Scheibe. Also meine bremsen eigentlich ganz gut muss ich sagen. OK. habe jetzt keinen wirklichen vergleich zu guten. Aber für Serie muß ich sagen bin ich zufrieden. Hoffe ja das de Bremsen bis Ende des Jahres fertig sind das dann neue draufkönnen. Lang dauert das auf jeden nicht mehr.

Greetz
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: CH-Cecotto
Datum: 13.06.2009
Antwort:
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@TX 3

Ja, hab mit der 300mm-Anlage schon ein paar Runden auf der NS absolviert.

Dies mit Semi-Slicks. Da gehen die Bremen erst recht an ihre Grenzen.

Auch in Hockenheim hat sich die Kombi schon bewaehrt.

Aber nicht vergessen: zusaetzliche Bremsenkuehlung ist sehr empfohlen!

Gruss




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Ende des Themas

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