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Sperrdifferential mit 25% noch volle Sperrwirkung? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Michl-T
Date: 08.09.2008
Thema: Sperrdifferential mit 25% noch volle Sperrwirkung?
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Servus miteinander,
ich hab ein Sperrdiff 3,15 mit 25% Sperrwirkung in meinem 328er drin. Soweit alles gut, funktioniert einwandfrei...
Aber letztes mal beim Reifenwechsel, habe ich das Auto nur hinten auf einer Seite aufgebockt, Rad runter, Rad wieder dran und als ich festschrauben wollte (Rad war noch in der Luft) drehte sich das Rad mit...? ? ?
Ich konnte auch das eine Rad mit der Hand in beide Richtungen verdrehen, obwohl das andere Rad am Boden stand!
Ist mir noch nie so aufgefallen, jetzt wollte ich mal fragen, ob das Diff schon verschlissen ist oder ob das bei 25% Sperrwirkung normal ist??
Also ganz so leicht wie ohne Sperre dreht es sich nicht, man muss schon ein wenig hinlangen!
Ist das Normal, oder dürfte ich es mit der Hand nicht verdrehen können?

Danke
Gruß Michl


Antworten:
Autor: Michl-T
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Also, zur Info:
hab das selbe Spiel bein nen Kumpel ausprobiert! Karre auf einer Seite hochgebockt und am Rad gedreht...Man konnte es auch mit ein wenig Kraftaufwand verdrehen!
Also wirds bei 25% Normal sein!!!

Gruß Michl
Autor: pat.zet
Datum: 10.09.2008
Antwort:
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Hallo ,
mein Sperrdiff hat 115 Tkm runter 8Ölwchsel mit synt castol , bei mir lässt es sich nur mit höherem kraft aufwand drehen, das sollte normal sein , alles andere würde ich als verschleiss bezeichnen......
Gruß pat
Autor: Atomic_Rooster_reloaded
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Servus,
möchte keinen extra Fred aufmachen, deshalb schliesse ich mich hier an.

Meine Frage:
Diff 2,93 mit 25% Sperrwirkung
-> Überholen lassen ggf. mit Upgrade auf 40% Sperrwirkung
-> Wer kann mir eine seriöse Adresse empfehlen?
-> 'quanta costa' für den Spaß?

U.A.w.g.!:)

Bearbeitet von - Atomic_Rooster_reloaded am 29.01.2009 17:38:22
-= Geldmangel ist die Wurzel allen Übels... =-
Autor: chekka85
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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@ Atomic_Rooster_reloaded Schau mal hier:

http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm

Hab nur gutes von dem gehört und ist auch nicht übermäßig teuer.

Das was du haben möchtest kostet 370€

Gruß Basti
Autor: Atomic_Rooster_reloaded
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Hallo Basti,
danke für den Tipp! Preis scheint okay zu sein.
Wo sitzt der Anbieter? Rheinland? Kann nix aus dem Impressum ersehen.

;)
-= Geldmangel ist die Wurzel allen Übels... =-
Autor: chekka85
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Wo der is weiß ich leider selber noch nicht.War selber noch nicht da,will aber noch hin aber erst so 4-5 Monaten wenn ich mit meinem Auto fertig bin.
Schreib dem einfach,dauert auch nicht lange bis der zurück schreibt (Normalerweise)

Gruß Basti
Autor: CH-Cecotto
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Conny Konschack, der Herr hinter dem o.g. Link von Pro-Auto ist in der Naehe vom Nuerburgring.

Glaube aber gehoert zu haben dass er leider keine Werstatt mehr hat und deshalb keine mechanischen Arbeiten mehr ausfuehrt.

Bloss noch das Chiptuning.

Fuer Sperrdiffs empfehle ich aus eigener Erfahrung:

falk@m-driver.de

Gruss



Bearbeitet von - CH-Cecotto am 29.01.2009 18:28:19
Autor: pat.zet
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Hallo
oder den steven meikel ( syndikat ) , alias Mike Ranf bei Lorsch .
ruß pat
Autor: ThogI
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Also, zur Info:
hab das selbe Spiel bein nen Kumpel ausprobiert! Karre auf einer Seite hochgebockt und am Rad gedreht...Man konnte es auch mit ein wenig Kraftaufwand verdrehen!
Also wirds bei 25% Normal sein!!!

Gruß Michl

(Zitat von: Michl-T)




Das geht aber auch nur, wenn der Gang raus ist. Ansonsten sind sowieso 75% Schlupf eingebaut.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Bassbumper
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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der hat seinen sitz in Euskirchen konschak
Autor: chekka85
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Ahh,gut zu wissen.Der is ja garnicht mal so weit weg.
Autor: Nippel13
Datum: 19.10.2009
Antwort:
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Ich hab auch mal ne Frage!!

Ich hab mir ein Sperrdifferential gekauft für meinen 325i!

Übersetzung 3,15! Wenn ich am Differential am Kardanwellenanschluss drehem drehen sich beide Antriebswellennaschlüsse in die gleiche Richtung! Bedeutet Diff ist gesperrt!

Aber normal kann ich dann doch eine Antriebswellenseite festhalten, wenn ich an der Kardanwellenseite drehe bei einer Sperrwirkung von 25%

Des geht aber bei mir nicht! Bedeutet das dass, das Diff 100% Sperrwirkung hat?

Wie finde ich die Sperrwirkung raus?
Quer durchs Allgäu!
Autor: ThogI
Datum: 20.10.2009
Antwort:
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Ich denke mich entsinnen zu können, daß man den Schlupf mit einem Drehmomentschlüssel misst, frag mich aber nicht nach Werten o.Ä.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Nippel13
Datum: 20.10.2009
Antwort:
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Weiß da jemand vielleicht was?

Wie das funktioniert?
Quer durchs Allgäu!
Autor: ThogI
Datum: 21.10.2009
Antwort:
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ich habe da was gefunden unter e30-talk

Differential Sperrtest

ich hoffe das hilft.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Nippel13
Datum: 21.10.2009
Antwort:
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Ok. Danke!

Das werd ich mal ausprobieren!!
Quer durchs Allgäu!




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Ende des Themas

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