- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Radio total durch den Wind (Bisness) - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pseudo
Date: 07.09.2008
Thema: E46 Radio total durch den Wind (Bisness)
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 08.09.2008 um 12:06:08 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Halle Leutz,
Habe da ein Problem mit meinem Radio, fahre einen 320d bj 2005, -- wenn ich die Zündung anmach, fängt das radio gleich an durch die Fräquenzen zu scannen! dass passiert nicht wenn vor dem Auschalten des Fahrzeugs die CD eingeschaltet war!
Aber egal ob CD oder Radio an ist die einzigen tasten die reagieren ist die lautstärkeregelung mit mit EIN & AUS und der CD-Aufwurf(sonst keine einzige taste auf dem Radio) Die einzige Möglichkeit da noch zu machen, ist entweder eine CD reinzuschieben oder am Lenkrad zu schalten!
Ich hab schon im Forum geschaut und nichts änliches gefunden!
Bitte um hilfe, wer kennt das und was kann man dagegen tun?

Bearbeitet von - angry-playboy am 08.09.2008 12:06:08


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 08.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

mal das Radio vom Strom trennen.
Entweder ausbauen oder Batterie abklemmen.

Findet das Radio denn Sender?
Ist das ein neues Verhalten oder war das schon so seit Du den Wagen hast?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: sto`teac
Datum: 08.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn die funktionen uebers lenkrad noch vollstaendig funktionieren hat sich vlei das "datenkabel", welches bedienfeld und platine verbinded, geloest ...

das ist einfach nur aufgesteckt, ohne gross arritiert zu sein ...



auf dem bild ist die steuerplatine vom bedienteil zu sehen ... rot eingekreist ist die steckverbindung des datenkabels ...

die andere seite wird unterhalb des cd-schachtes mit der platine des radios verbunden ... ebenfalls nur gesteckt, ohne grosse arritierung ...

wenn du ein bissel begabt bist zerleg das radio mal (sofern du keine garantie/kulanz von bmw hast) ...
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)



es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!

Autor: Pseudo
Datum: 08.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey danke für die scnelle antwort(en).
Das radio ist findet im Scan keine sender, erst wenn ich am Lenkrad </> (auf /ab) drücke stellt sich einer der (von früher) gespeicherten sender ein!
Ob das schon immer so war?: naja fast, früher kamm das aber selten vor und es gab auch Phasen da ging alles ganz normal, der defekt kamm alle 2 Monate einmal vor.
Bis sich nach 1jahr so zuspitzte dass jetzt der oben beschriebene Zustand standart ist.
__ ich werde erst die Sache mit dem Abklemmen versuchen, sollte das nicht helfen werde ich den ausbau versuchen! bin aber noch weiterhin für vorschläge offen!
Danke
Autor: Pseudo
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK, habe erstmal die Nummer mit der Batterie versucht, und musste feststellen das das nichts hilft.
Also ist jetzt der Ausbau an der Reihe! Schade-----
Autor: Pseudo
Datum: 25.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja, jetzt hab ich auch das Zerlegen hinter mir- und NEIN! es funktionert immer noch nicht!
dazu muss ich sagen dass ich ein anderes Model hab, als das was du mir auf dem Bild zur Verfügung gestellt hast! Ich meine das Gerät ist das gleiche, nur die Platine ist eine andere. Bei mir ist zum Beispiel das Kabel welches du erwäntest mit Klemmen gesichert und das hällt Bombenfest!
(habe nach dem Zusammensetzen des Radios 3 Schrauben über, wie immer ;-(D)

Bin jetzt also wieder für neue Vorschläge bereit! Wer meint eine Antwort auf mein Problem zu wissen, H I L F E !! !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile