- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hoher Ölverbrauch 320i bauj.06/2000 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: makaveli913
Date: 06.09.2008
Thema: Hoher Ölverbrauch 320i bauj.06/2000
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,

woher kann das kommen das mein e46 320i bauj.06/2000 so viel öl verbraucht.

habe vor ca. 6 mon. einen ölwechsel gehabt und musste grad ungefähr 2L nachfüllen.
ich benutze Castrol edge 0w30

ist das normal oder nicht.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.09.2008 17:20:23


Antworten:
Autor: Frankie01
Datum: 06.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
2 Liter auf einmal?
Kam da keine Warnleuchte?
Wieviel km bist Du denn insgesamt gefahren?
Also einen Ölverbrauch von bis zu 0,5 Liter auf 1000 km ist laut eines BMW Meister noch akzeptabel
0W30 ist aber auch ein sehr "dünnes" Öl würde Dir raten mal auf 5W40 umzusteigen.
Ölverbrauch ist halt auch sehr Lastabhänig.
fährst Du viel Kurzstecke oder gerne im oberen Drehzahlbereich?
Das sind alles Faktoren, die man berücksichtigen muss.
Und dann noch die Toleranzen im Fertigungsbereich.
Der eine braucht halt ein bischen mehr als der andere.....
Benutze aber mal die Suchfunktion wurde schon oft behandelt das Thema

Gruß

Bearbeitet von - Frankie01 am 06.09.2008 16:18:09
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: Frankie01
Datum: 06.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
z.B hier:
Link
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: BMW-Kubica
Datum: 07.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt darauf an wieviel km Du gefahren bist. Und übrigens jedes Auto verbraucht Öl - alles andere ist nicht normal :-)
Autor: buddy330
Datum: 07.09.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieviel km bist du in dem halben Jahr gefahren?
Autor: ms320
Datum: 15.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahre ein 2000er 320 Cabrio und bin DANKBAR FÜR DIESE DISKUSSION!!!
Ich fahre nter der Woche viel Kurzstrecke und fast jedes Wochenende Langstrecke HH-Dortmund und Retour und lobe meine Ölleuchte für Ihre Präzision, da sie nach 1 TKM immer kurz vor derselben Autobahnrastätte leuchtet und mich zum Nachfüllen zwingt!!
Mein :-) hat bereits alle Dichtungen geprüft und neu aufgefüllt ohne was zu finden. Mir wurde dort gesagt, knapp unter 1l kann normal sein bei dem Wagen.
Hey, alle 1 TKM nen halben Liter Öl auffüllen ist doch nicht normal oder?
Fahrweise: mal sportlich, mal Autobahnbaustellen-geeignet. ;-)

Hab noch bis Mai Garantie... meint ihr, die :-)-Jungs können da noch was machen?

Laut der bisherigen Diskussion kann ich also entnehmen, dass es tatsächlich "normal" sein kann und manche einfach Glück haben, wenn der Ölverbrauch nicht so hoch ist?!

Leude Leude... wenn ich den Beamer nicht so lieben würde...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile